Zunächst Mal: Cool dass ihr sowas im Sportunterricht behandelt! Mal etwas anspruchvolleres als immer nur die Kickerei (liebe Fußballer, nicht falsch verstehen)

Also ich fand es immer super wenn das Aufwärmtraining in seiner Intensität gesteigert wurde, also wenn es von Übung zu Übung anstrengender wurde. Also könnte man am Anfang mit einfacher 'Fallschule' oder stupidem Einlaufen beginnen. Weitergehen könnte es mit Kraft- und Beweglichkeitsübungen (immer beliebt: die Panzerrolle, siehe Google; etc.) oder auch mal stretchen (wobei sich hier ja auch die Geister scheiden), über lockeres "Einrollen" am Boden bis hin zu Wurfserien gepaart mit Schnellkraft-Übungen, wobei das in eurem Stadium wahrscheinlich nicht empfehlenswert ist und eh nur vollständigkeitshalber aufgeführt wurde. Mir persönlich hat es jedenfalls immer gefallen, wenn ich nach dem Aufwärmen erstmal durchschauen musste, um dann richtig loslegen zu können. hier muss man aber natürlich Leistungs- Breiten- und Schulsport unterscheiden.

Viel Spaß!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.