Hallo,

Grundsätzlich kannst du mit dem Modeln ab 14 Jahren anfangen, wie meine Vorredner aber schon gesagt haben ist es einfacher, wenn du älter bist, viel älter als 20 sollte man aber auch nicht sein, wenn man anfängt . Mit einer Größe von 167 cm bist du allerdings noch etwas zu klein, zumindest wenn du wirklich groß rauskommen willst, dass gelingt allerdings nur sehr, sehr Wenigen. Vielleicht wächst du ja auch noch, aber grundsätzlich ist die Aufnahmebedingung in den meisten (seriösen) Agenturen, dass du mindestens 174 cm groß bist. Das heißt aber nicht, dass du deinen Traum vom Modeln begraben musst, allerdings wirst du wahrscheinlich mit deiner Größe nie auf dem Catwalk laufen.

Wenn du dich also bei einer Modelagentur bewirbst, achte bitte darauf, dass sie seriös ist ! Am besten suchst du dir eine Agentur aus, die ein VELMA-Mitglied ist (Verband lizenzierter Modellagenturen). Auf der Website dieses Verbandes (www.velma-models.de) findest du auch noch weitere Informationen, sowie eine Liste mit Agenturen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Jeurope

...zur Antwort