Also ich mache das mit meinen 3 Hundis  so.......

Morgens gibt es einen 45 Minuten bis 1 Stunde Leinen Spaziergang im Park (bei uns ist im Park Anleinpflicht) dabei darf ausgiebig geschnuppert werden. 

Am Nachmittag geht's für mindestens 2 bis 3 Stunden in den Wald wo alle frei laufen. Dort ist toben und Hundekumpels treffen angesagt und das bei jedem Wetter. Wir gehen zur dortigen Hundewiese wo immer fun angesagt ist.

Im Hoch Sommer geht es statt in den Wald zum See. Natürlich laufen auch dort die Hunde ohne Leine.

Zwischen den Runden wird geschlafen oder gedöst.

Am Abend trickse ich mit 2 meiner Hunde oder wir machen Suchspiele.

Nachts gehts dann noch mal für 30 Minuten eine angeleinte gassi und Pipi Runde.

...zur Antwort

Beide Rassen sind vom Typ her total unterschiedlich.

Nach welchen Kriterien suchst du dir denn den Hund aus ?

Der Labrador wird als sehr freundlich und Familien tauglich beschrieben ABER er ist in erster Linie ein Apportier Hund und liebt Wasser über alles. Was viele nicht wissen das der Labrador ein Jagdhund ist. Seine Aufgabe ist es nach dem Schuss das Tier (Vogel, Ente etc.) aus dem Wasser zu apportieren.

Neben genug Auslauf mindestens 2 - 3 Stunden (ohne Leine) braucht der Hund auch Hunde Kontakt, muß mental und geistig ausgelastet werden. Nur gassi gehen reicht nicht aus. Und man unterscheidet von Show und Arbeitslinie.

Der Entlebucher Sennenhund ist auch ein Schutz und Wachhund. Er ist sehr temperamentvoll und wendig arbeitet eigenständig. Seine Aufgabe war es früher Höfe zu bewachen.

Er eignet sich wunderbar für diverse Hundesportarten oder der Rettungshund Arbeit.

Auch dieser Hund braucht viel Bewegung und mental und geistige Auslastung.

Es geht also nicht ums aussehen sondern darum was möchtest du mit deinem Hund machen, wo zu soll er "dienen" 

...zur Antwort

Weintrauben sind sehr giftig für Hunde

Hunde die nach dem Verzehr von Weintrauben schwere Symptome von Vergiftungen wie  Magenkrämpfe, Erbrechen und Durchfall zeigen und manchmal tritt sogar  Nierenversagen auf müssen unverzüglich und schnell in eine Tierklinik.

Beobachte bitte deinen Mops genau und bei den ersten Symptomen fahre in eine Tierklinik.

...zur Antwort

Als erstes würde ich dir empfehlen eine Hundeschule zu besuchen.

Oder nimm eine/n erfahrene/n Hundetrainer/in und übe mit deinem Hund Leinenführigkeit.

Auf jeden fall ist ein stabiles Halsband (KEIN Würger oder Stachelhalsband) besser geeignet als ein Geschirr. Denn ein Geschirr verleitet zum stärker ziehen weil der Hund sich mit seinem ganzen Gewicht "rein legen" kann. Wiederrum ist ein Geschirr besser für den Halsbereich.

...zur Antwort

Von einer Halsentzündung

Erkältung

Speiseröhrenverengung

Fremdkörper im Hals

kann es alles sein

Nimm deinen Hund und geh bitte SOFORT zum TA !!! In eine Tierklinik kannst du rund um die Uhr gehen, gut finden die es wenn du kurz vorher anrufen tust.

Ich wünsche deinem Hund gute Besserung ! Und sag mal Bescheid was dein Hund denn jetzt hatte

...zur Antwort

Du kannst dir doch keinen Hund nach dem Aussehen aussuchen.

Viel wichtiger sind die Fragen.......

Warum möchte ich unbedingt einen Hund adoptieren

Welche Eigenschaften erwarte ich von meinem Hund

Was möchte ich mit meinem Hund zusammen erleben (Hundesport, Tricksen, Maintrailing, Dog dance, Agility, Dog Frisbee usw. usw. )

der Besuch einer Hundeschule ist dringend zu empfehlen !!!

...zur Antwort

Bloß nicht dran herum wischen

Normalerweise wird die Wimper von der Tränenflüssigkeit selber wieder raus geschwemmt.

Beobachte deinen Hund ob ihm der Fremdkörper im Auge stört ob dein Hund das Auge immer wieder zukneift oder dran kratzt.

Wenn du dir nicht so sicher bist und die Wimper morgen immer noch im Auge sein sollte dann geh bitte zum TA.

...zur Antwort

Peacy, Deleihla oder Stella

...zur Antwort
Welpe nach Wurmkur irgendwie total neben sich?

Hallo alle miteinander!

Seit Sonntag Mittag bin ich nun stolze Besitzerin und Mama eines Husky/Alaskan Malamute Welpen. Ich habe mir von einer sehr vertrauten Züchterin geholt. Sie sagte mir das ich ihn am Mittwoch eine Wurmkur Tablette von Milbemax ins Futter geben soll und das dann bis zur 16. Lebenswoche (er ist 9 Wochen alt), jede zwei Wochen wiederholen soll.

Heute Morgen (6 Uhr) zerbröselte ich die Tablette in seinem Nassfutter und er aß es dann auch ohne Probleme. Nun ist er aber total komisch zu mir und meiner Familie. Niemand darf ihn streicheln ohne gebissen zu werden, schläft nur noch, will gar nicht mehr raus (die letzten paar Tage war er mit mir jedes Mal als wir draußen waren über eine halbe Stunde draußen und hat mit mir gespielt, nun will er nur noch sein Geschäft erledigen und rennt sofort wieder zur Haustüre), er will auch nicht mehr spielen, er hört nicht mehr auf mich, er jault ständig, versteckt sich ganz tief unter meinem Bett (Hat er früher auch gemacht aber nur an der Kante des Bettes, man konnte ihn immer noch sehen), er geht auf Abstand zu mir obwohl er mich gestern nicht einmal mehr aus dem Zimmer alleine gehen lassen hat & seine Nase ist warm (Ist sie bereits aber schon seit Sonntag). Langsam mach ich mir echt totale Sorgen um den kleinen weil er mir eben von Anfang an total ans Herz gewachsen ist.

Könnte es an der Tablette liegen oder könnte es was ernsthafteres sein? Wie gesagt ich mache mir totale Sorgen, ihr seit keine Ärzte aber vielleicht hat es hier einer auch schon durch gemacht und ich hoffe ihr könntet mir vielleicht weiter helfen! (Zum Tierarzt kann ich momentan nicht fahren da der zurzeit nicht da ist.)

...zur Frage

In der gesamten Zeit wo du hier rum diskutierst hättest du schon 10 mal zum TA oder in eine Tierklinik fahren müssen !!!

Es ist ganz egal wenn dein TA gerade Urlaub hat zu welchem du gehst. Die Hauptsache ist das du SOFORT in eine Tierklinik fährst !!! Das Leben deines Welpen hängt davon ab !!! Wenn du kein eigenes Auto haben solltest und Familie und Freunde nicht können dann nimm dir ein Taxi.

Oder sei mal ganz ehrlich fehlt dir das Geld für die Untersuchung ? Dann leih dir Geld und die meisten TA machen es bei einem Notfall und das ist ein Notfall auch gegen 14 tägliche Überweisung. Der 1. ist ja bald dann gibt es eben weniger Weihnachtsgeschenke die Hauptsache ist das du deinen Welpen das Leben rettest !!! Jegliche Argumentation spare ich mir was das Thema angeht Hund halten aber kein Geld haben. Die Hauptsache ist erstmal dem Hund wird das Leben gerettet !!!

...zur Antwort
Mein welpe macht immer in die Wohnung wenn er alleine isst und frisst nur vom boden?

Hallo Ich brauche dringend Hilfe.. Mein Freund ich verzweifeln langsam .. Wir haben eine französische Bulldogge fast 3 Jahre alt und dachten uns er ist jetzt alt genug und haben uns nen zweiten bully angeschafft. Am Anfang war es noch ok und verzeihbar wenn er was kaputt gemacht hat oder in die Wohnung gemacht hat das kannte er ja nicht .. Er ist kaum alleine morgens wenn ich zur Arbeit gehe ist mein freund zu hause und wenn ich wieder komme und mein Freund geht bin ich zu Hause. Wenn er mal alleine ist dann für 1 bis 2 Stunden länger nicht . Wir gehen alle 2 Stunden mit ihm raus . Unser grosser bully hört sehr gut ihn können wir auch für 3 Stunden alleine lassen er würde niemals was machen . Nur der kleine ist unser Problem er ist jetzt fast 6 Monate alt , wenn wir Zuhause sind macht er nichts er verhält sich gut , und hört bestens auch nachts er hält ein abends das letzte mal gehen wir um 22 Uhr und morgens sobald ich aufstehe um 4 für die Arbeit geht er sofort mit mir raus . Aber wenn wir raus gehen läuft er nur mit dem Kopf über den Boden er frisst alles was er kriegen kann . Wenn er alleine ist und ich mal einkaufen gehen oder sonst was und ich nach hause komme kann ich mich drauf einstellen das er was gemacht hat entweder er kotet auf die couch oder er Pinkelt auf die couch. Die couch mache ich jede Woche einmal mit einer Maschine sauber . Oder er macht was kaputt. Wenn ich raus gehe mache ich Ihnen den Fernseher an und lege Spielzeug auf den Boden. Aber bevor ich gehe muss ich die Sachen vom Tisch räumen da er die sonst zwischen hat . Er hat ständig Hunger, er schlingt wie verrückt und wir haben schon seid dem er bei uns ist einen schlingnapf für ihn aber es bringt absolut nichts. Ich hoffe auf antworten ..

...zur Frage

Euer jung Hund scheint Verlassens Ängste zu haben wenn er alleine ist. Das alleine bleiben muss gut trainiert werden. Ist er denn überhaupt schon richtig stubenrein ?

Natürlich ist es ärgerlich wenn euer Lütter auf das Sofa macht. Ich habe da einen guten Tipp für dich nimm doppelseitiges Klebeband und lege das schön großzügig auf das Sofa. Wenn euer kleiner dann hoch springt wird er dran kleben bleiben, was Hunde als sehr unangenehm finden. 

Das alles vom Boden fressen kenne ich auch von meinem Welpen der jetzt aber schon 17 Monate alt ist und es jetzt kaum noch macht. Da bei uns häufiger mal Giftköder ausgelegt werden habe ich meinen Hund nur noch mit Maulkorb laufen lassen - er war von Welpe an dran gewöhnt - da es mir zu Risikoreich war. Ist zwar keine Dauerlösung aber es ist eine Sicherheit. Mein Hund hat von sich aus aufgehört alles in sich rein zu futtern. 

Hundeschulen bieten gute Seminare oder Kurse an zum Thema "Müllschlucker" Hund

...zur Antwort

Wie groß war den das kleine Stück in etwa ? 

Normaler weise sollte es sich wirklich nur um ein kleines Stück handeln kommt es beim Häufchen machen wieder raus. Aber du schreibst ja das es eine scharf kantige Seite hat, ich würde deinen Hund Sauerkraut geben - egal wie empfindlich in diesem Fall der Magen deines Hundes ist - Die Hauptsache ist das es wieder raus kommt und es nicht zum Darmverschluss kommt oder die Magenwände angegriffen werden. Sollte dein Hund Bauchschmerzen kriegen oder sich unwohl fühlen, zögerte nicht sondern fahre in die nächste Tierklinik.

...zur Antwort

zulegen ? Man legt sich doch keinen Hund zu.....

Besser formuliert wäre wir möchten gerne einen Malteser in unserer Familie adoptieren ;) 

Ein Hundeleben dauert in der Regel 12 bis 17 Jahre und kostet enorm viel Geld. 

Ein Rassehund wie der Malteser einer ist kostet bei einem VDH Züchter über 1000 Euro. Bitte nur einen Hund vom VDH nehmen nicht "Wühltisch Welpen" oder vom Polen Markt !!!

Dazu kommt die Erstausstattung von 100 bis 200 Euro

Hunde Haftplichversicherung gut 100 Euro im Jahr

Hundesteuer je nach Bundesland und Stadt ob Ländlich wohnend oder städtlich an die 200 Euro im Jahr + / -

Tierarzt wenn der Hund gesund ist gut 150 Euro im Jahr für Jahresimpfung, Wurmkuren, Floh und Zecken Schutz. Das kann natürlich variieren. Es der Hund erkrankt (Erbkrankheit, Ohren / Augenentzündung oder muss genäht werden oder sogar operiert werden oder Ultraschall, Röntgen MRT etc.) gehen die Kosten weit über 50 bis sogar 1500 Euro und mehr in die Höhe.

Futterkosten von hochwertigen Trocken, Nass Futter oder Barf an die 40 bis 80 Euro monatlich.

Meine beiden Hunde Japan chin und Schäferhund Mix kosten mich alleine nur an Futterkosten über 100 Euro im Monat.

...zur Antwort

Ein ganz klares und dickes NEIN !!! Ich habe es nie und zu keinem Zeitpunkt bereut meine beiden Hundis welche vollwertige Familienmitglieder sind angeschafft zu haben. Meine Hunde geben mir so viel was Menschen ein gar nicht geben können. Sie sind ehrlich und treu. Und Hunde oder überhaupt Tiere sind sowieso die besseren Menschen !!! 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.