Die Buchhandlung kann das Buch doch problemlos bestellen.

...zur Antwort

Jetzt kam mir so der 'Verdacht', dass ich vielleicht meine Haut überpflege

Du klatscht da tonnenweise Zeug drauf. Seife ODER eine Waschlotion plus eine Creme (morgens und abends) reicht VÖLLIG aus.

Kaufst du alles, was irgendwie in der Werbung sich toll anhört?

...zur Antwort

das Sie schon dreimal beim Kauf eines SST gesehen wurde

Klar, logisch. Vielleicht weniger auf Nachbarschaftspropaganda hören. 

...zur Antwort

oder sehe ich das zu eng?

Ich bin selber Lehrerin und wenn wir bei jedem Schüler, der sich irgendwann irgendwo was stößt, direkt gleich einen riesen Aufstand machen würden, dann wäre den ganzen Tag nichts mehr zu tun. Sind wir realistisch, Kühlpad wird in 95% der Fälle eh als Placebo verwendet. 

Dass jemand, der allerdings vor eine Eisenstange läuft und dann ein Hämatom hat, von den Lehrern (Mehrzahl!) nicht wahrgenommen wird, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht übertreibt er da auch etwas. 

...zur Antwort

wie kamen sie her

Gar nicht. Lebten seit 2000 Jahren schon hier. 

...zur Antwort

Ich empfand die Oberstufe als angenehmer als die Sek 1, da man Kurse wählt, die einem liegen und den ganzen Schrott abwählen kann

...zur Antwort

Hier der Werbespot

https://www.youtube.com/watch?v=c1_ajGMp3mk
...zur Antwort