Geiiiiil, ich habe da heute eine Arbeit drüber geschrieben.

Reduktion: Bei einer Reduktion wird einem Oxid der Sauerstoff "entzogen".

Bsp.: Aus Kupferoxid entsteht dann einfach nur Kupfer, weil der Sauerstoff entzogen wird. Genauso mit den anderen Oxiden. Aus Magnesiumoxid wird einfach Magnesium. Aus Zinkoxid einfach Zink. (Man muss eigentlich nur das Wort "Oxid" dahinter wegnehmen)

Oxidation: Bei einer Oxidation "verbindet" sich ein Stoff mit Sauerstoff.

Bsp.: Aus Kupfer wird Kupferoxid, aus Zink wird Zinkoxid, aus Magnesium wird Magnesiumoxid. Hier ist das einfach umgekehrt. (Man muss eigentlich nur das Wort "Oxid" dahinter hängen)

Redoxreaktion: Die Reaktion, bei der Reduktion und Oxidation gleichzeitig ablaufen, heißt Redoxreaktion.

Ich hoffe du Verstehst das :) wenn du noch fragen hast dann frag einfach in den Kommentaren :)

...zur Antwort

Kann auch sein das du eine Bänderdehnung oder Bänderriss hast? Ich meine..... hat irgendwas geknackt oder bist du umgeknickt?

Geh am besten zum Arzt :)

...zur Antwort

Ich weiß leider nicht was in so einem Brief reinkommt, aber hat deine Mutter oder dein Vater nicht zufällig Ahnung davon?

...zur Antwort