Bist du sicher das du den Salzteig einen Tag davor schon anfertigen möchtest? Bedenke das Salzteig auch schon in den Stunden vom einen zum anderen Tag antrocknet. Wie möchtest du ihn aufbewahren damit er nicht trocknet? Salzteig ist schnell hergestellt, stelle ihn doch in deinem Praxisbesuch her? Du hast ja Gewiss wie bei anderen auch ein Zeitfenster von 30 - 45 Minuten das wird dir reichen um den Teig herzustellen und Stiftehalter zu formen.

Als Einstieg könntest du mit den Kindern ja darüber sprechen wieso es wichtig ist das jeder Stift sein eigenen Platz hat, vielleicht mit einer Ordnungsgeschichte verbinden? Oder du erklärst den Kindern einfach was du machen möchtest und wieso, oder aber du fragst die Kinder was ihr gemeinsam machen könnt damit jeder Stift seinen eigenen Platz hat, ein Kind wird bestimmt auf die Idee des Stiftehalters kommen :)

Als ausklang kannst du den Kindern erklären das die Stiftehalter nun trocknen müssen, oder du backst sie im Backofen. Dann verabredest du dich mit den Kindern zu einem weiteren Termin um die Stifte einzusortieren.

Vergiss nicht in deiner Planung zu beachten, dass die Kinder mit dir gemeinsam aufräumen und sie in die Thematik des aufräumens mit einzubeziehen. Verteile Aufgaben. z.b. ein Kind spült die Schüssel aus, ein Kind fegt den Boden, jedes Kind wischt seinen eigenen Platz ab.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig eine Anregung geben und viel Glück bei deinem Praxisbesuch :)

...zur Antwort

Die möglichkeit das du durchs dich selber Fingern HIV bekommst ist sehr gering. Denn um dich an dem HI Virus zu enfizieren musst du einen Körperflüssigkeiten austausch mit einer Person haben die HIV enfiziert ist. Aber natürlich kannst du Krank werde. Wenn du dich mit dreckigen Fingern fingerst und Backterien und Schmutz in dich hineingelangen kannst du krank werden und z.b. einen Pilz oder andere Infektionen und Bakterielle Krankheiten bekommen.

...zur Antwort

Selbst wenn du ab jetzt für die 5 Tage jeden Tag richtig viel Sport machst und auf jegliche Kohlenhydrate verzichtest is die sehr Fragwürdig. Von einer null diät würde ich dir dringend abraten, denn sobald du wieder anfängst zu essen legst du alles wenn nicht das doppelte wieder drauf. Weil dein Körper auf ,,notzeiten,, eingestellt ist.  Außerdem wirst du es selbst mit einer null diät nicht schaffen in einer relativ kurzen Zeit relativ viel abzunehmen und selbst wenn, gesund ist das schon mal überhaupt nicht. Nehme doch lieber gesund ab.


...zur Antwort

Hey,

schön das du diese Frage gestellt hast jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht alleine bin, mir geht es nämlich genauso. Ich denke wenn du einmal auf die Tanzfläche gezerrt wirst musst du dir einfach denken das die anderen es auch machen denk dir ,, sch... drauf ob ich mich blamiere oder nicht, ich hab jetzt spaß,, du musst irgendwie los lassen. Ich weiß selber das es sehr schwer ist. Schau vielleicht bei den anderen was die so tanzen und mach es einfach nach. Oder  beweg dich so wie es für dich angenehm is. Vielleicht kannst du ja sogar ein paar dazu animieren Standart zu tanzen ?

Viel erfolg

...zur Antwort

so ein quatsch.

Jeder junge kommt mit einer verengten vorhaut auf die welt. Diese weitet sich bis zum 13,14 lebensjahr. Wenn es bei dir noch nicht so weit ist, is das auch kein Grund zur panik. Versuch einfach öfter mal VORSICHTIG deine Vorhaut zurück zu ziehen, vorallem beim duschen oder in der badewanne wenn deine Haut elastisch is, sei aber wirklich VORSICHTIG. Wenn das nicht gelingt musst du auch keine panik haben. Dann gehst du zum arzt meistens bekommst du deine creme die dabei helfen soll deine vorhaut zu weiten. Das ist alles gar nicht schlimm. Wenn du es deinen Eltern nicht sagen möchtest gehe alleine zum Arzt. Ich kann verstehen wenn dir das unangenehm is wir alle waren mal in dem alter:

...zur Antwort

psychologie (fazinierend in die psyche des menschen hinein zu schauen)

deutsch ( unglaublich was man worten,wortspielen und grammatik alles anstellen kann )

...zur Antwort