Also das Makeup von Catrice ist exht richtig gut aber ich weiß nicht mehr gebau wie es hieß. Jedenfalls ist es in eiber Art Glas Tube drin.Und Puder kann ich dir das von Manhatten empfehlen dass Soft Compact Puder.Benutzw ich täglich und es reicht mir vollkommen aus und für den Preis ,,3,50" echt total günstig :)

...zur Antwort

Also wahrscheinlich hast du sie irgendwie verletzt.Denn anders kann ich mir das nicht erklären. Denk einfach mal darüber nach was du gesagt hattest als ihr die Streitereien hattet und vielleicht fällt dir ja ein mit was du sie verletzt hast. Und das dann das der Grubd ist weshalb sie einfach deinen Geburtstag ignoriert hat.Aus Trauer und Verletzlichkeit oder vielleicht auch aus Wut auf dich weil sie einfach sauer ist.

...zur Antwort

Also das klingt wirklich echt nicht gut was du da sagst.Also einen ganzen Tag lang nichts essen ist nicht wirklich normal. Würde an deiner Stelle erst mal mit deinen Eltern reden und direkt eine Beratungsstelle aufsuchen.

...zur Antwort

Mein Bruder ritzt sich. Wie kann ich ihm helfen?

'n Abend (Der Text könnte etwas länger sein..!)

Heute Nachmittag bin ich (16) in das Zimmer meines großen Bruders (18) gegangen, um mein Ladekabel zu holen.. er schafft es immer seins zu schrotten, aber das ist jetzt nicht von Bedeutung.

Als ich an ihm vorbei ging um das Kabel aus der Steckdose zu ziehen, fielen mir ungewöhnlich lange, tiefe und ziemlich symmetrische Kratzer auf seinem linken Unterarm auf.. so 8 oder 9 Stück.

Als ich ihn drauf ansprach, sagte er die Katze sei es gewesen.. aber meine Katze kratzt nicht und vorallem sehen Kratzer einer Katze GANZ anders aus.

Ich hab erst mal in meinem Zimmer ein wenig gegrübelt, was es ist und bin dann auf die Idee gekommen, dass er sich vermutlich (seeehhr wahrscheinlich-) ritzt.

Ich ging erneut in sein Zimmer, fragte ihn einfach mal, ganz direkt "Ritzt du dich?!" ..Aber er schweifte direkt und total auffällig vom Thema ab.

Ich fragte ihn wieder aber diesmal in einem ernsteren Ton.. aber er tat so, als ob er mich nicht hörte und ignorierte mich einfach..

Ich hab da nur so eine Vermutung, warum er es macht..

Er hat vor längerer Zeit ein Mädchen über einen Freund kennengelernt - kennt sie aber nur aus dem Internet, weil sie aus dem Saarland kommt, wir aus NRW.

Sie haben so ziemlich jeden Abend geskypt und hatten eine gute Beziehung zueinander.. er hat sich soger immer "schick" gemacht:

  • Haare gestylt
  • Neue Sachen angezogen
  • Zimmer im Hintergrund aufgeräumt

alles mögliche eben, um guten Eindruck zu schinden.

Ich hab aber heute von meinem Vater erfahren, dass mein Bruder nicht in der Schule war, weil dieses Mädchen auf einmal den Kontakt zu ihm abgebrochen hat (Bei Whatsapp, Facebook und Skype blockiert).

Er verschachtelt sich schon den ganzen Tag im Zimmer und ist sehr ungesprächig.. die alte Labertasche..

Aber das wahr eigentlich nur die Vorgeschichte.. jetzt du der eigentlichen Frage:

Sollte ich ihn erneut darauf ansprechen? Ich will ihm gegenüber nicht aufdringlich wirken, weil ich Respekt vor ihm habe.. er respektiert mich zwar nicht, aber ich mach's trotzdem, weil ich sozial bin.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen.. es ist ja schon Grund genug, dass er mein Bruder (!) ist.

Warum ritzt man sich eigentlich?

Um den Kummer loszuwerden?! - so wird das eh nicht klappen.. ein paar Kratzer im Arm lassen einen nicht besser fühlen!

Es wäre mir wirklich eine große Hilfe, wenn ich ausformulierte und vorallem ernste (!) Antworten bekomme.

Danke, LG

...zur Frage

Ich würde die Sache eher sachte angehen lassen.Also setz dich zu ihm, beginne eine spontane Unterhaltung mit ihm und komm nicht direkt auf das Thema.Bring ihn irgendwie zum Lachen oder unternimm was mit ihm.Und wenn er kein Bock auf dich hat, was ich von meinen Geschwistern kenne haha.Dann sprich am besten mit dem besten Kumpel oder der besten Freundin von ihm.Vertraue es ihm oder ihr an und sucht gemeinsam eine Lösung wie ihr ihm unauffällig helfen könnt. Sodass dein Bruder bald wieder auf gute Gedanken kommt und die schlechten verdrängt. Alles Gute!

...zur Antwort