Also eigentlich würde ich sagen dass es den Lehrern nicht egal ist wie es ihren Schülern geht... Also bei mir ist es zumindest so.. Ist das denn bei dem Klassenlehrer von euch so oder bei einem anderen Lehrer ? Und ich glaub eigentlich sollte der Lehrer sich dafür interessieren und deine Mitschülerin mal darauf ansprechen ...

...zur Antwort

Keine 6 und max. 2 5en.. Aber nur eine 5 im Hauptfach... Du musst die auch mit ner drei ausgleichen können... Du kannst auch nur Hauptfach mit Hauptfach ausgleichen ... Also wenn du zB in Mathe ne 5 hast und in deutsch ne 3 kommst du durch ...wenn du aber in Mathe und englisch ne 5 hast kommst du nicht durch... Beim Nebenfach genauso... Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob du mit 2 5en im Nebenfach (und keiner im Hauptfach) durch kommst...natürlich nur wenn du diese ausgleichen kannst... Das Differenzierungsfach welches du in der 7. Gewählt hast gilt übrigens dabei als Nebenfach

...zur Antwort

Klar voll gut :)) also vor allem wenn du das gerne trägst..

...zur Antwort

Ne ist nicht erlaubt... Also meine Englischlehrerin ist auch echt inkompetent... Also wir lernen immer noch das mit dem he she it das s muss mit... (Klasse 10) wir haben alles aufgeschrieben was uns stört (sie hat uns auch beleidigt ... Einige mag sie andere nicht...ich wurde mal rausgeschmissen weil ich mich umgedreht hab...sie fühlte sich dadurch provoziert... ) dann mit möglichst vielen Leuten (und auch Eltern) zum Schulleiter... Und AUFPASSSEN !!!!!! Ihr solltet euch auf keinen Fall hoch schaukeln... Also das ist ja rein menschlich... Wenn er mal ne Kleinigkeit mist macht...(was jedem Lehrer mal passiert ) nicht sofort ausrasten und zum Schulleiter rennen...und ihr solltet euch im Unterricht auch nicht so sch**** benehmen ... Sonst wird euch auch noch was vorgeworfen...

...zur Antwort

Naja ich würde sagen... Setze dich einfach dazu :) unterhalte dich mit denen :) das klappt schon alles ;) und außerdem werdet ihr auf der Fahrt mit Sicherheit ein paar Spiele spielen wo ihr euch alle noch besser kennenlernt...war jedenfalls bei mir so ;)

...zur Antwort

Vielleicht über die Herkunft der Kultur aus... ZB China :) irgendwas asiatisches vielleicht.. Da gibt es sehr viel zu und es ist sehr interessant... Oder zu den griechischen u. Römischen Göttern ? Da gibt es ja viele parallelen und die könntest du aufzählen... Bzw. Erklären.. Also du könntest halt was machen was man normalerweise im Geschichtsunterricht nicht durch nimmt... Oder über die majas ? Ureinwohner Latein/Südamerikas ?

...zur Antwort

Also ich glaube dass alle Klassen bis ausschließlich die 10 hart sind...ich glaub es wird von der 5 Klasse an immer schwieriger... Wobei die 5 noch schwieriger ist da man sich erst an die neue Klasse die neue Schule und so was gewöhnen muss... Ich zB hab in der Grundschule nie gelernt etc. Und musste mich halt auf dem Gymnasium sehr umstellen ... Aber dann ab der 6. Klasse wird es schwieriger... Also weil man mehr Stunden hat... Mehr Hausaufgaben auf bekommt... ( war bei mir so ) etc. Aber der 10 geht es wieder würde ich sagen weil man ja ab da viele Fächer abwählen kann !! Und sozusagen fast nur noch die Fächer hat mit denen man (halbwegs) gut klar kommt !!

...zur Antwort

Das klingt schwer... Aber ich würde es einfach machen :) wenn ein paar andere sagen , dass du ohne sogar besser aussiehst... Dann probiere es doch einfach mal aus ;) viel Glück dabei :)

...zur Antwort

,,kam" erstmal ohne h ... Und es gibt viele Gründe ... Vielleicht hat sie mal irgendwas peinliches gemacht ?

...zur Antwort
Ist das deutsche Schulsystem mit der Dreiteilung (Hauptschule, Gymnasium, Realschule) nicht ungerecht und abwertend?

Hey,

ihr kennt ja bestimmt alle das dreiteilige, deutsche Schulsystem. Real, Haupt, Gymi. Nach der Vierten wird man schon "gesplittet". D.h es wird schon im sehr jungen Alter der Kinder entschieden, wie viel sie später lernen werden. Klar kann ein Hauptschüler aufsteigen, aber es ist nicht sehr einfach, da er die gesamte Stofftiefe nachholen muss, es wird für ihn eine Herausforderung. Das Gleiche gilt für Realschüler, nur lernt man da etwas vertiefter als an der Hauptschule. Auch werden meiner Meinung nach Schüler durch das dreiteilige Schulsystem stark entmutigt. Viele Hauptschulen werden in einigen Großstadtvierteln nicht mehr finanziert und einfach links liegen gelassen. Die Lehrer haben eigentlich überhaupt keine Lust mehr zu unterrichten und die Kinder rutschen sozial den Bach runter und man wundert sich, warum sich dann viele schlecht benehmen. Und dann verlieren viele Hauptschüler auch die Motivation zu lernen. So ist es auch an einigen Realschulen. Die Gymnasiasten haben aber das Recht mehr zu lernen, als die anderen. Es entstehen von dort aus viele Vorurteile gegen Hauptschüler. Wer kennt nicht diese "Witze": "Bestimmt so ein dämlicher Hauptschüler" oder ähnlich.

Es wird so dargestellt, dass Gymnasiasten ja so viel schlauer sind, als Haupt oder Realschüler. Ich aber glaube nicht an sowas, wie Schlauheit, Begabung oder Intelligenz. Für mich hat jeder Mensch das gleiche Potential. Aber es wird gebremst durch die Norm unserer Gesellschaft, z.B. durch solche Entmutigungen durch ein Dreischulensystem. Jeder Mensch kann extrem viel erreichen. Man muss sie nur fördern und fordern und sie nicht links liegen lassen. Das passiert aber leider mit vielen Schulen.

Meiner Meinung nach verfliegt diese Ansicht, dass alle Menschen das gleiche Potential haben mit dem deutschen Schulsystem. Es wird ja automatisch so dargestellt, dass Gymnasiasten am meisten Potential haben und dass die Haupt,-Realschüler weniger Intelligent sind und dadurch versuchen die Haupt und Realschüler gar nicht erst sich zu bessern. Ich spreche nicht von allen, aber es trifft eben nun mal zu.

Ich finde das sehr ungerecht. Allein, dass nicht jeder Mensch in Deutschland das Recht hat das Selbe zu lernen und dass einigen das Wissen nicht zugetraut wird. Was ist mit Hauptschülern, die sozusagen erst nach der 6. Klasse ein Bewusstsein fürs Lernen entwickeln aber durch den unterschiedlichen Lehrplan viel nachholen müssen, um es aufs Gymnasium zu schaffen?

Ich bin für ein einheitliches Schulsystem in Deutschland und für ein einheitliches Abitur, sowie einen einheitlichen Lernplan in jedem Bundesland, damit auch jeder später im Studium die selbe Chance hat und nicht einer es leichter hat, nur weil er z.B. in Bayern Abitur gemacht hat, wo es ja angeblich am lehrreichsten sein soll. Sowas ist doch nicht fair. Menschen haben alle das selbe Recht was zu lernen und von selben Grundstein aus und man muss ihnen Zeit lassen und nicht nach der 4. Klasse aussortieren. Danke

...zur Frage

Ich sehe das echt genauso ... Viele Leute stempeln Real-und Hauptschüler als asozial und dumm ab.... Das stimmt aber gar nicht ...sondern die Leute die auf die z.b die Hauptschule gehen sind meistens eher faul oder hatten einfach die falschen Lehrer in der Grundschule !! Ich bin selber auf der Realschule und vorher auf dem Gymnasium und bin da gar nicht klar gekommen !! Manche (nicht alle) Gymnasiasten entwickeln eine gewisse Arroganz (wirklich nicht alle... Das sind nur Ausnahmen) eine paar (wie meine Schwester) denken sie wären deshalb was besseres ... Weil sie ja angeblich schlauer sind... Und bezeichnen dann Haupt-und Realschüler also dumm und asozial...aber stellen wir uns doch die Frage ...was ist eigentlich asozial... Asozial ... Ist doch so ziemlich das Gegenteil von sozial oder ? Und sozial ist doch z.b Nächstenliebe...oder wenn man viel mit anderen macht...

...zur Antwort

Vielleicht hat sie ja familiäre (o.ä.) Probleme :/

...zur Antwort
Ich hasse meinen Stiefbruder, was kann ich tun?

Hi,

Also mein Stiefbruder ist behindert (Down-Syndrom). Er geht mir ständig auf die Nerven. Das ist jetzt nicht so, wie mir ein Mensch immer mal wieder auf die Nerven geht. Er ist total penetrant. Also ich habe wirklich nie meine Ruhe. Ich versuche schon so oft es geht das Haus zu verlassen, damit er mich nicht nerven kann, aber sobald ich wieder da bin, kommt er zu mir setzt sich in mein Zimmer und verschwindet nicht mehr. Das schlimme ist, dass ich durch ihn nur Ärger bekomme. Beispiel 1: er ist in meinem Zimmer und ich rede lange auf ihn ein, dass er gehen soll und er ignoriert mich promt. Irgendwann schleppe ich ihn dann aus meinem Zimmer und er fängt mega an zu heulen. -> ich bekomme Ärger mit meiner Stiefmutter oder mit meinem Vater.

Beispiel 2: Ich lasse ihn in meinem Zimmer und versuche seine Nerverei zu ignorieren und HAs zu machen. Dann bekomme ich am nächsten Tag von meinen Lehrern Ärger, weil meine Hausaufgaben unvollständig oder falsch sind und später bekomme ich noch Ärger von meinem Vater, weil es in der Schule stress gab..

Dass das Problem eigentlich mein Stiefbruder ist checkt aber irgendwie niemand. Mein Vater meint ich müsse mich lediglich ein bisschen mehr zusammenreissen und akzeptieren, dass er behindert ist.

Meine Stiefmutter meint einfach, dass ich frph sein sollte gesund zu sein und ihr Kind behindert ist und nicht anders kann.

Ich war auch schon mal bei so einer SHG (Selbst-HIlfe-Gruppe für Geschwister von behinderten Kindern) und die meinten alle, dass man auch ein behindertes Kind in gewisserweise erziehen kann, wenn man sich bemüht. Aber das tut meine STiefmutter ja nicht.

Ich habe auch kein Türschloss für mein Zimmer, also kann er da immer ungehindert rein. 

Es bringt auch nichts, wenn ich mich mal für eine Weile mit ihm beschäftigt, er nervt dann immer noch

Ich kann auch nicht zu meiner Mutter ziehen oder so, also könnt ihr mir sagen, was ich tun kann?

...zur Frage

Tür abschließen ? Dann kommt er schonmal nicht rein... Oder du unternimmst ...sagen wie mal ...eine Stunde am Tag was mit ihm... Und dann nicht mehr .. Ich glaub dann wird er dich auch nicht die ganze Zeit nerven ... Weil ich glaube er möchte nur deine Aufmerksamkeit ;)

...zur Antwort

Also auf jeden Fall vorher aufs Klo gehen !! ... Ich lege mir zB immer auch ein paar Stücke Schokolade au den Platz... Das hilft auch... Beim konzentrieren ... Und natürlich immer mal wieder ein bisschen Wasser trinken...und wenn du merkst dass du dich nicht mehr zu gut konzentrieren kannst...dann mach eine kleine ,,Denkpause" (ca.1 min) in der du versuchst über so wenig wie möglich nachzudenken... :) viel Glück :)

...zur Antwort

Ehm.. Also.. Du solltest dir das nicht gefallen lassen !! Sag ihm...wenn er das nochmal macht setzt es was... !! Aber richtig...Dann wird der das nicht so schnell nochmal machen !!

...zur Antwort