Hast Du schonmal versucht deinen Nacken zu massieren?

Oft wird ein Steifer Hals durch verspannte Muskeln hervorgerufen.

Diese kann man gut mit einer Selbstmassage lösen.

Auch wenn du das noch nie gemacht hast, mit ein bisschen Übung ist es kein Problem.

Ich habe hierfür auf meiner Website einen Artikel verfasst in welchem ich das genau erkläre.

Hier der Link: http://www.muskel-und-gelenkschmerzen.de/schmerzen/nackenschmerzen/steifer-nacken/

Was sonst noch hilft ist Wärme und Bewegung:

Wärme und Bewegung führen zu einer verstärkten Durchblutung der Muskulatur, und genau diese fehlt verspannten Muskeln oft.

Durch die stärkere Durchblutung gelangt wieder mehr Sauerstoff in den "verspannten" Bereich, und Stoffwechselzwischenprodukte werden besser abtransportiert.

Das schafft Entspannung!

Ich wünsche dir eine gute Besserung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.