Du musst dich wie in eigentlich allen analysena ich auf zwei große Blöcke beziehen und zwar die Analyse und Interpretation. Im Endeffekt kommt es natürlich darauf an was für eine Reihenfolge dir am Ende passt aber als grobe Hilfe kann ich dir hier so die simpelste Struktur aufschreiben.

1. Einleitung

Autor, Erscheinungsdatum, Gedichtsname (Halt die gegebenen Angaben über das Gedicht) + kurze Inhaltsangabe beispielsweise das Gedicht handelt von dem Lyrischen ich welches über die Vergänglichkeit der Liebe anhand von Vergleichen mit der Natur nachdenkt.

2. Hauptteil

Analyse

2.1Strophen Anzahl, Reimschema, männlich oder weibliches Gedicht, Rhytmus

2.2 Benennung der Personen die dort vorkommen und wo das Gedicht spielt

2.3 Kurze Inhaltsangabe von jeder Strophe in der du gar nicht ins Detail gehst sondern nur objektiv das wiedergibst was du herauslesen kannst.

2.4 Stilmittel also Paralellismen, Anaphern etc.

(Wahrscheinlich hab ich ein paar Sachen noch vergessen aber ihr solltet ja auch grob in Unterricht besprochen haben was genau da drankommt.

Interpretation

Im Grunde musst du hier nur auf die Analyse eingehen und jeweils dazu sagen was sich daraus schließen lässt am besten in der selben Reihenfolge wie du es auch in der Analyse hattest.

Dabei musst du vor allem auf die Gefühle der Hauptfigur, meistens das Lyrische ich, achten und die Motive die sich über das Gedicht hinweg verstreut finden lassen, aufzählen und analysieren.

Am Schluss fasst du nochmal alles grob zusammen und gibst nochmal ein Schlusswort.

Wie gesagt das war jetzt nur die simpelste Struktur am besten du schreibst dir während der Arbeit so das hin wie es für dich am besten aussieht es gibt nicht DIE richtige Lösung

Viel Glück bei der Arbeit!

...zur Antwort

Direkt Fernweh kann man das bei mir nicht ganz betiteln, bin aber häufig melancholisch und denke daran in Deutschland zu leben, da ich bisher nur in Barcelona gelebt habe. Allerdings ist meine komplette Familie deutsch dementsprechend hab ich einen sehr guten Bezug zu Deutschland und würde mich auch eher als deutsch bezeichnen zumahl ich auch auf ne deutsche Schule gehe.

...zur Antwort

Was ich dir wirklich ans Herz legen kann sind Walter Moers Zamonien Romane. Ich habe alle von ihnen mehrmals gelesen und er hat einen sehr packenden Stil der auch viel Abwechslung bietet. Zudem ist der Kontinent Zamonien auf dem jedes seiner Zamonien Romane spielen ein Kontinent voller unbegrenzter Möglichkeiten voller verschiedener Daseinsformen.

Es ist schwer zu beschreiben was die Bücher zu beschreiben aber wenn du detaillierte Bücher magst dann wirst du diese Lieben vor allem die Stadt der Träumenden Büchern.

...zur Antwort

Das wird wenn ich mich recht erinnere nicht gesagt. Der Panther soll nur eine verbindung zu Ill darstellen, da er ja von Claire dahmals liebevoll Panther genannt wurde. Dadurch dass das Dorf den Panther für Claire jagt zeigt sich dass sie ihr schon längst unterlegen sind und jetzt nur der Panther gejagt wird aber später Ill in dieser Position sein wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und hab noch einen schönen Tag

...zur Antwort

Ich kann dir alle Bücher des zamonien Universums empfehlen.

Sie sind vielleicht ein wenig anders als die Bücher nach denen du suchst, aber sie beinhalten alle deiner angesprochenen Punkte.

Jedes Buch handelt von einer anderen Geschichte (es gibt aber auch eine bisher noch zweiteilige Reihe) aus dem heute längst versunkenen Kontinent zamonien, der von zahlreichen nicht menschlichen Daseinsformen, bevölkert ist.

Der Kontinent selber besteht aus einer riesigen süßen Wüste im Zentrum des Kontinents, dem großen Wald, Atlantis, der Lindwurmfeste, riesige Anbauflächen in einem gebiet namens Kornheim und verschiedenen Städten, alle einzigartig beschrieben bis ins kleinste Detail.

generell hat Walter Moers einen sehr flüssigen Stil und beschreibt sehr detailreich die umgebung des hauptcharakters, sodass man umso tiefer in die Geschichten eintauchen kann. Er hat es geschafft ein umfangreicheres Universum zu erschaffen, als J.K. Rowling mit Harry Potter.

du solltest umbedingt dich mal hineinlesen, am besten fängst du mit seinem ersten Buch: die 13 1/2 leben des Käptn Blaubär, welches einen sehr guten Überblick über den Kontinent gibt.

...zur Antwort

ich liste einfach ein paar gute serien auf vielleicht gefällt dir eine davon:

haus des geldes

the 100

designated survivor

rick and morty

stranger things

die harry potter filmreihe

sex education

...zur Antwort

Niemalswelt ist sehr gut und lässt einem bis ans Ende hin im unklaren.

Es geht darum dass nach einem Autounfall ein paar Jugendliche in einer Zeitschleife reinstecken, wobei nur einer von ihnen überleben darf und sie diese Person auswählen müssen, wobei sie mit den ungelösten Rätsel ihrer Vergangenheit konfrontiert werden.

Ansonsten könnte ich noch die meisten Ursula Poznanzki Bücher empfehlen bei denen alle erst am Ende aufgelöst wären.

Das wären dann also:

Erebos

Secolum

Layers

Thalamus

Elanus

Aquila

Erebos 2

Hoffe du findest was passendes

...zur Antwort

vielleicht sehnst du dich nach einer Beziehung und die dunklen Haare heißen wahrscheinlich einfach das du diese Haarfarbe am atraktivsten findest

...zur Antwort

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Muggel

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Spezial:Suche?query=schlammblut

ansonsten findest du da auch andere erklärungen

...zur Antwort

Serien:

designated survivor: ein Mann wird über Nacht President der USA da bei einem Anschlag auf das Parlament alle höheren Ränge gestorben sind.

the 100: 100 Jugendliche werden auf eine postapokaliptische Erde geschickt, da oben auf der Weltraumstation die Luft langsam aus geht und man nun schauen muss ob die Erde wieder bewohnbar ist.

YOU: Aus seiner bewunderung zu einer Frau fängt ein Mann an die frau die er kennengelernt hat zu stalken und alles zu tun um mit ihr zusammenzukommen

stranger Things: Als ein kleiner Junge verschwindet machen sich seine Freunde und ein Polizist auf die Suche nach ihm und finden dabei etwas was nicht in ihre Welt gehört

the witcher: Serie zum Spiel

rick and morty: sollte man kennen, lass dich von der ersten Folge nicht abschrecken sie wird immer besser.

sex education: schwer zu erklären

haus des Geldes: eine Gruppe von gesuchten Leuten fabrikadieren sich in der internationalen Gelddruckerei Spaniens

Black Mirror: Zukunfsttechnologie

Filme:

Alle Harry Potter Teile

in the tall grass: Stephen King

herr der Ringe: Fantasy

the impossible: wie eine familie nach dem tsunami 2004 versucht wieder zusammenzufinden

It: ein horror clown der kleine kinder isst

Hoffe es ist etwas hilfreiches dabei

...zur Antwort

The 100:

In einer Postapokaliptischen Zukunft sollen Hundert Jugendliche zurück auf die einst radioaktive Erde geschickt werden, um zu schauen ob es wieder Möglich ist dort zu leben, da die Weltraumstation dem Ende nah ist.

Es gibt bisher 6 Staffeln und das war jetzt die grobe beschreibung der ersten. Las dich von den ersten zwei Folgen nicht abschrecken ich glaube die waren nicht so gut aber danach ist die Serie 10/10

...zur Antwort

Der Film endet damit das die Hauptdarstellerin sich selbst Zeit geben will und zieht deshalb die ganze Welt mit hinein da die Chancen dann drastisch sinken dass sie es wird. Es ist zwar egoistisch aber in ihrer Situation hätten viele so gehandelt.

Aber nein du musst dir keine Sorgen machen es ist immer noch ein Film und auch kein wirklich guter.

...zur Antwort

Finde ich gut.

Gibt zwar schon viele solche Bücher aber je mehr Bücher desto besser

...zur Antwort