Es wird keinen dritten Weltkrieg mehr geben, jedenfalls nichts mit bum bum und päng, lokale Kriege allerdings schon. Kriege sind immer Produktionsfaktoren und kein Ziel. Es wäre zum Beispiel ein leichtes für Terroristen scharenweise Lebensmittel in Supermärkten zu vergiften oder den Krieg in Syrien mit einem Atomschlag zu beenden. Nur: warum geschieht das nicht? Die Welt wird schon, nachweislich, seit Jahrhunderten, wahrscheinlich noch viel länger, grob gesagt, von immer den gleichen Familienclans beherrscht. Kriege sind als Bandenkriege und Prügeleien um Reviere, Produktionsfaktoren, Nutzungsrechte an Regierungschefs, Projekte für den Wiederaufbau usw. zu sehen. Der Hass, die Religionen, der Nationalismus dienen nur dazu, uns für den Krieg heiß zu machen - den Hintermännern sind solche Sachen, nicht nur egal, sondern geradezu lächerlich (das Volk, na ja, die brauchen halt noch solche Sachen...). So ließen sie Kaiser und Pharaonen, aber auch Politiker als Götter verehren. Kriege unterliegen also Kosten/ Nutzen Analysen. Wenn man durch Kriege mehr Geld verdienen kann als mit Investitionen ins Bildungssystem, dann gibt es eben Krieg. In Syrien geht es um Pipelines, Öl und Gas. In Afghanistan um den Weltheroinmarkt, deshalb sind die Kriege auch da und nicht woanders. Kriege laufen heute als Cyberattacken und Hybridkriege. Und selbst bei einem großen Krieg gehst halt mal nach Andorra in die Berge und selbst Atomangriffe kann man gut überleben, wenn man nicht grad dicht darunter steht.

...zur Antwort

Mit 18 hast Du mehr Rechte, für USA besser noch 21. Reinkommen tut man auf Schleichwegen natürlich schon, ob mit oder ohne Greencard. Es ist eine Frage des Geldes. Natürlich hat die amerikanische Regierung keinen Bock, für Deinen Lebensunterhalt aufzukommen. Eine Greencard allein nützt einem nicht viel. Es kommt trotzdem noch ein Interview mit vielen Fragen, Nachforschungen und Problemen und evtl. die Aufforderung einen Arbeitsvertrag oder einen Bürgschaftsvertrag vorzulegen. Ob Wohnen billiger ist, hängt von der Gegend ab. N.Y. ist oft ein viel teueres, unbezahlbares Pflaster als bei uns. Die USA sind kein Zuckerschlecken. Man muß selber für den Fall von Krankheiten und Studium der Kinder vorsorgen, sonst gibt’s nur Basic, vielleicht sogar gar nichts. An den Unis gibt es per message Warnmeldungen für Studenten, wohin man im jeweiligen Moment nicht gehen sollte. Bei Dunkelheit bleibt man besser zuhause. Vieles ist Law & Order und Totalüberwachung. Man muß dort schon sehr hart ums tägliche Leben kämpfen. Ferien sind nur sehr kurz und es gibt haufenweise Überstunden, eigentlich schon Normalität. Gewerkschaften schützen einen nicht, da nimmt man dann einen Anwalt.  Hochzeiten sind extrem teuer. Viele Amerikaner wollen übrigens zu uns oder in andere Länder.

...zur Antwort

Revolutionen kosten Geld: Waffen, Verpflegung, Munition etc. Bauern, Tagelöhner etc. hatten kein Geld und konnten oft nicht mal lesen oder schreiben. Die Revolutionen wurde auch nicht von Bürgern geleitet, sondern von reichen Geschäftsmännern unter Ausnutzung einiger Intellektueller. Sie hatten die Abgaben und Bevormundungen durch Adel und Klerus einfach satt und wollten Handelshemmnisse beseitigen. Aufklärerische Theorien boten sich da als Hilfsmittel an, den Massen zu predigen und sie aufzuhetzen. Nachdem nun alles ausgefochten war, bräuchte man keine Revolution, keine Kämpfer und Revolutionäre mehr, im Gegenteil galten sie nun als gefährlich, die Neureichen auch weg zu morden. Es waren natürlich vor allem Liberale, aber auch genug Demokraten, besser: reiche Leute, die nun einfach wieder in Ruhe ihren Geschäften nachgehen wollten. Da störte natürlich auch die Nationalversammlung. Die Adligen waren übrigens nicht verschwunden, sondern wurden später durch Aktien, Vorstandsposten usw. entschädigt. Da sitzen viele auch bis heute noch: Banken, Krankenhäuser, Unternehmen... Alles in allem war es halt nur eine Zerfleischerei von Hundemeuten, die durch einige Familien- und Zuhälterclans gelenkt wurden. Schau Dir mal den Film Gomorrha an, dann wird Dir vieles klar werden. Vieles, was man auch heute noch so lernt, sind nichts anderes als, wenn auch manchmal ganz reizvolle, intellektuelle Fuchstollereien. Jetzt mußt Du das nur noch durch irgendwelche Texte (Quellen) belegen. Das Buch ‚Böse Philosophen‘ eignet sich sehr gut dafür. Es ist wie ein Krimi sehr spannend geschrieben und zeigt den vergeblichen und gefährlichen Kampf derer, die sich eine andere, freiere Welt wünschten. Ansonsten folge immer der Spur des Geldes. Da wird‘s schon genug Antworten geben.

...zur Antwort

Kann eigentlich nur schiefgehen. Du hast ja selber schon Zweifel. Amor de lejos es de pendejos Sagan die Südamerikaner. Fernbliebe ist für Dummköpfe. Außerdem wird sich Dein Freund kaum Deiner Eifersucht fügen, sondern eher lügen und erst nach der Hochzeit sein wahres Gesicht zeigen.

...zur Antwort

Nein. Es gibt genug Beispiele, daß das nicht  so ist, z.B. die Geschichte vom barmherzigen Sameriter, der als einziger dem Opfer eines Raubüberfalls geholfen hat und weder Priester noch Priesterschüler dies taten und auch Jesus selber, der vielen als Ungläubiger und Unruhestifter galt und sogar zusammen mit zwei Mördern hingerichtet wurde. Das Christen- und Judentum hat es ja außerdem nicht immer gegeben, sondern sind wie alle anderen Religionen auch irgendwann entstanden, demzufolge wären ja alle Menschen davor Ungläubige und wären jetzt in der Hölle. Was ist mit Kindern, Ureinwohnern in Neuguinea und einigen Behinderten, die gar nichts vom Christentum wissen? Ab in die Hölle? Jesus hat sich immer besonders um solche Menschen gekümmert (laßt die Kinder zu mir kommen z.B.). Oder stell Dir mal vor, daß da jemand ist, der nicht an Dich glaubt. Würdest Du einen solchen Menschen dafür bis in alle Ewigkeit sadistisch quälen? In der Bibel wird Gott im neuen Testament wie ein liebender Vater dargestellt und nicht als sadistischer Serientäter. Außerdem ist Hölle eigentlich eher ein kalter und etwas langweiliger Ort oder es passiert dort gar nichts. Die Ideen der Folterstuben sind erst später von sehr weltlichen Menschen erfunden worden. Heute wird Hölle von den meisten als Zustand der Sinnlosigkeit und Gottesferne gesehen oder als Ort zum nachsitzen.

...zur Antwort

Mit 14 eher etwas früh, mit 15 wohl auch noch, also in dem Alter eher nicht normal. Später wird es dann normal und fast alle machen mit: Drogen, Alkohol, mal mit dem, mal mit dem rummachen oder auch Gruppensxx auf Geburtstagen, Klassenfahrten oder wenn irgendwo die Eltern nicht da sind. Die Frage ist aber nicht, ob etwas normal ist oder nicht (alle Fliegen fressen Schsssse), sondern ob es gut oder gefährlich ist. Für die meisten wird es nur eine kurze Übergangsphase sein, einige werden es aber nicht schaffen und im schlimmsten Fall sehr sehr böse enden. Wenn bei Dir schon jetzt Fragen auftauchen, hast Du wohl gemerkt, daß irgendwas nicht stimmt ⏱

...zur Antwort
Bachelor oder Industriemeister/Techniker?

Guten Tag, da ich vermutlich leider mein Q Vermerk (bin 10te klasse gerade) nicht schaffen werde kann ich kein Abitur machen. Und Fachabi will ich nicht machen.

Habe diesen Gedanken schon vor Monaten gehabt und wusste Schule wird immer schwerer ich brauche eine Alternative deswegen paar Bewerbungen für Ausbildungen geschickt und wurde für eine als Elektroniker für Betriebstechnik bei der Firma ThyssenKrupp genommen.

Mein Ziel Ausbildung -> Weiterbildung -> Studium.

Also nach der Ausbildung will ich Industriemeister machen um danach ein Studium zu machen (darf man als Meister in NRW). Würde dann gerne entweder IT oder Elektrotechnik studieren und Ingenieur werden.

Nun habe ich von vielen gehört, das wenn ich studieren sollte den Master anstreben sollte da man mit Bachelor nicht wirklich viel mehr verdient als ein Industriemeister oder Staatl. geprüfter techniker mit bisschen Berufserfahrung.

Also wenn man schon die Weiterbildung zum Industriemeister macht lohnt sich da ein Studium? ich habe es mir mal ausgerechnet sollte ich wirklich die Weiterbildung machen und nach der Ausbildung erstmal 1 Jahr Berufserfahrung sammeln wäre ich so mit ca 23 Industriemeister. Bachelor dauert ja 3 weitere Jahre.

Was würde sich denn lohnen? als Industriemeister weiter Berufserfahrung sammeln sollte ich eine Stelle bekommen oder lieber den Bachelor machen?

Was bringt der Bachelor mir denn für Vorteile die ich als Industriemeister nicht habe? Arbeit hin oder her darum gehts mir nicht klar Ingenieur arbeitet theoretischer bürolastiger als ein Industriemeister ich könnte mir beides vorstellen aber primär geht es um den Gehalt. Muss man Master Ingenieur sein um wirklich mehr zu verdienen als meister, techniker ?

Oder wäre es schlauer nach der Ausbildung Fachabitur nachzuholen und dann an einer Fachhochschule bis zum Master zu studieren? (eigentlich bevorzuge ich die weiterbildungs Variante denn falls ich das Studium nicht schaffe bin ich dennoch Meister und werde jetzt nicht wirklich sehr schlecht verdienen)

...zur Frage

Denk nicht so weit nach vorne. Konzentrier Dich erstmal auf Deine Ausbildung. Bachelor reicht eigentlich schon. Vorteil: man findet leichter einen Job. Mach erstmal das, dann kann man später immer noch sehn, ob noch was ansteht. Viele Sachen ändern sich auch.

...zur Antwort

Cicero war, wenn man es negativ sieht. ein Wendehals, wenn man es positiv sieht sehr anpassungsfähig. Er kam aus einer mittleren Adelsfamilie, d.h. zweite Liga. Natürlich hat er auch mächtige Freunde gehabt und es ist für uns heute schwer, das ganze politische Geflecht zu durchschauen. Mal war er für Cäsar, nachher aber sein erbitterter Feind. Bei vielen war Cicero wegen seiner tugendhaften Art sehr beliebt. Wenn man so einen Menschen direkt und persönlich umbringt, wird das auch viele Nachteile mit sich bringen - besser dann später durch einen anderen auf der Flucht.

...zur Antwort

Geld verdienen ist schwer, durch den Sport allein sowieso nicht. Anders sieht es bei Wetten aus oder im Securitybereich (was immer das dann auch genau ist...) aus. Außerdem gibt es dort viel Schiebung und unfaire Bewertung.

MMA ist ja aus verschiedenen Kampfsportarten zusammengesetzt. Ringen oder Muay Thai sind oft Ausgangsbasis. Vielleicht gibt es einen Ringerclub in der Nähe und/ oder Boxen, dann hast Du schon mal eine Technik. Ringen ist wohl am wichtigsten. In Thailand gibt es auch Trainingslager für Muay Thai. Zwei meiner Bekannten sind in den Sommerferien mal dorthin gefahren. Vielleicht wär das auch mal was. Zur Not muß man sich die Techniken halt zuhause mit einem Partner aus Büchern oder DVD selbst erarbeiten.

...zur Antwort

Es gibt viele Jungen, die genau das suchen, und wenn sich das erstmal rumgesprochen hat, wirst Du so schnell keinen anderen ernsthaften mehr finden, in Diskotheken sowieso nicht. Wer geht in Discos: Schläger, Dealer, Hehler, Aufreißer, Zuhälter, schwere Jungs und leichte Mädchen, Angeber, obskure Clans... Welche Menschen meinst Du dort zu finden?

Mädchen werden von Jungen nur dann ernst genommen, wenn sie um sie kämpfen müssen und am besten für länger - ruhig mal was zappeln lassen - drei Monate mindestens.

...zur Antwort

Das Geschäftsmodell sieht folgendermaßen aus: religiös, mittelalterlich und autoritär, das kapitalistische Effizienzdenken dagegen hypermodern.

Vorteile: enorme Finanzpower, da es keine Handelshemmnisse mehr gibt. Joyriding, d.h. extrem leichte Regierbarkeit, da alles gleichgeschaltet ist. Einfache Welt: jede Dorfgruppe  kriegt je ein McDonalds, eine DHL Sammelstelle, eine Hüpfburg, eine Eisdiele, REWE, Bäckerei mit Landbrot, Sommerrodelbahn und einen Imbiß.

Nachteile: Verarmung und auf Minimalniveau gesetzte große Teile (etwa die Hälfte) der Bevölkerung, da nicht jeder ein guter Kaufmann ist. Schablonenhaftes graues Leben durch Wegfall von Alternativen. Diktatur und Kontrolle, um Stabilität zu gewährleisten.

...zur Antwort

Es ist ja ganz klar, daß sie Dir nicht das geben kann oder will, was Du brauchst. Sicher, sie möchte Abstand und dann vielleicht noch mehr Abstand und Freiheit, nur: macht dann eine Beziehung überhaupt noch Sinn, jedenfalls eine, wie Du sie Dir vorstellst? Du gehst ja selber jetzt schon auf Abstand. Such jemand Dir jemand anderen, wo‘s besser paßt.

...zur Antwort

Viel zu viel. Drei bis fünf Folien wären genug. Vielleicht kannst Du einiges zusammenfassen, z.B. Gruppen von Warenströmen. Du kannst auch beispielhaft einen Sektor darstellen, z.B. den Waffenhandel nach Syrien: USA kauft in Rumänien und Bulgarien billige minderwertige Waffen ein. Diese gehen dann an verbündete Rebellengruppen in Syrien/ Irak, danach gehen sie an den IS, die damit die Kurden bekämpfen, die doch eigentlich mit den USA verbündet sind. Wahrscheinlich werden sie dann auch Waffen von den USA einkaufen
-> Doubledeal. Zwischenstation ist übrigens Ramstein. Auch interessant wäre der Weltheroinhandel für dessen Marktanteile ja schließlich schon seit Jahren Krieg geführt wird oder der kriminellste aller Nahrungsmittelmärkte: der Weltzuckermarkt. Denk auch an die Weltfinanzströme, die mit dem Handel zusammenhängen und völlig verschleiert werden.

...zur Antwort

Es scheint, daß es bei Schriftverkehr bleiben wird. Es gibt asexuelle Menschen, vielleicht hat er auch Angst vor Frauen oder Versagungsängste. Wenn Du ihn unter Druck setzt, wird sich das nur noch verschlimmern. Die Frage ist, ob Du damit leben kannst, anscheinend ja eher nicht.

...zur Antwort

An der Uni wurde Sharp empfohlen.

...zur Antwort
Freund fragt andere Mädchen nach Nummer?

Hallo Leute,
ich wollte euch mal fragen, was ihr zu folgendem hält, da ich als Partner vielleicht zu eifersüchtig reagiere:
Mein Freund ist vor kurzem umgezogen (4h weg von mir) zum studieren. Als er da schon ca 2 Wochen gewohnt hab, hab ich zufällig in seinem Handy gesehen, dass er mit einem Mädchen geschrieben hat. Ich hab gefragt wer sie ist, doch er hat mir ein richtigen Müll erzählt, dass sie in der gleichen Lerngruppe seien usw. doch dann hab ich rausgefunden, dass er sie im Club nach ihrer Nimmer gefragt hat. Natürlich hab ich ihn da angezickt, woraufhin er mich aber nur ausgelacht hat. Mir ist klar, dass er Freunde und Kontakte sucht, weil er irgendwo hin gezogen ist wo er niemanden kennt, aber er braucht mich da dann doch nicht so anlügen?! Vor unserer Beziehung war es schon so, dass er jedes Mädchen nach ihrer Nummer gefragt hat und kaum ist er weg, macht er es wieder und lügt mich dabei noch an. Später kam dann raus, dass sich das Mädchen in ihn verliebt hat und mein Freund meinte, sowas macht er bestimmt nicht mehr wieder.

Paar Wochen später, als er dann schon viele Freunde gefunden hat, hab ich gesehen wie er auf Snapchat die ganze Zeit einem Mädchen Bilder geschickt hat und als ich gefragt hab wer das ist, meinte er „Keine Ahnung eine aus dem Studium“ und bei weiterem nachhaken kam raus, dass er einmal kurz mit ihr geredet hat. Alles schön und gut aber ich denk mich auch, wenn ich einmal kurz mit jemandem rede, dann frag ich doch nicht gleich nach dem Snapchatnamen? Vor allem meinte er, er hätte gar keine Lust auf weibliche Freunde.

Ich weiß nicht ob ich da übertreibe, deswegen wollte ich euch mal nach eurer Meinung darüber fragen

PS: Ich hab da auch meine Zweifel, da ich nie irgendwas an seinem Handy schauen darf. Es ist nicht so, dass ich alles durchsuchen will, aber sogar wenn ich nur auf die Uhrzeit schauen will reißt er mir sein Handy aus der Hand und sagt, dass ich sein Handy nicht anfassen soll usw.

...zur Frage

Dein Gefühl hat Dir doch schon alles gesagt und Du solltest diesem Gefühl auch ruhig vertrauen. Allein schon, daß er noch in Clubs geht... hat bei meinem Studium kaum jemand gemacht. Und was soll daraus werden, möchtest Du immer so weiterleben, Open Ending und Car Sharing? Mensch, da hast Du doch was besseres verdient!

...zur Antwort

Größere Menschen haben nicht so ein starkes Nervenkostüm und sind schneller verunsichert und haben weniger Selbstvertrauen. Kleine Dicke sind intelligenter. Dafür sind große Menschen gutmütiger, liebevoller und eben stärker und ziehen auch sofort alle Aufmerksamkeit auf sich. -> Giftzwerg -> Gentle Giant

...zur Antwort

Gangbang, Wartemarke ziehen, Domina, Threesome? Nicht Dein Ding? Na, dann weist Du, was zu tun ist oder möchtest Du immer so weiterleben, auch wenn dann die Herzchen mal wahr werden? So 60 - 70 Jahre sind eine lange Zeit und da kommt man dann nachher noch schwerer raus als beim Abo.

...zur Antwort

Er ist, der er ist. Mehr kann man nicht sagen, denn als dem Einem ist in Ordnung hm alles enthalten, alle Ideen. Durch eine Definition (fin= Ende, Grenze) würde man ihn von allen anderen sonst noch möglicher Ideen und Definitionen abgrenzen und somit nicht mehr alleinig machen, also praktisch etwas aus allem herausschneiden. Es ist keine Objektivierung oder Verdinglichung möglich. Ein Zugang ist nur kurzfristig etwa durch Meditation möglich, indem man sich über die billigere sinnliche Welt erhebt und durch diesen Prozeß für einen Moment mit den Sonnenstrahlen des Einen eins wird. Es gibt auch andere Wege, wie die dialektische Arbeit am Begriff, Erstaunen oder Trauer - irgendwas, durch das man mal kurz rausgerissen wird. Ein völliges Verweilen ist nur durch ein One-way Ticket möglich, weil wir ja noch unser Haustier Körper durchs Leben führen müssen.  

...zur Antwort