Hallo,

wurde schon mal ein Mrt vom Handgelenk gemacht ? Wenn nicht, dann rate ich dir dazu, denn die schmerzen könnten von einem Ganglion kommen. Habe damit selbst Erfahrung machen müssen, ohne das man es gesehen/gefühlt hat. Bis ich dann nach 5 Monaten fast nichts mehr machen konnte mit meiner Hand.

Lg Jaci

...zur Antwort

Einer aus meiner Familie hatte auch so etwas gehabt (es sah auf jedenfall so aus). Es war eine Stielwarze, die er sich bei einem Hautarzt entfernen ließ. Ist aber nur eine Vermutung. Wenn du dir zu 100% sicher seien möchtest, dann musst du zum Hautarzt. Lg Jaci

...zur Antwort

Ich würd dir auch raten zum Arzt zu gehen. Dein Knie könnte eine Instabilität haben, dass kann aber nur der Arzt heraus finden. Lg Jaci

...zur Antwort

Hallo, Ich finde es nicht schlimm sich die Haare an den Armen weg zu rasieren. Ich mache das alle 3 Tage und das schon seit ich 12 bin. (Bin jetzt 16) Mich stören diese Haare auch immer und ich fühle mich damit nicht wohl. Und es ist nicht schlimm, was die anderen sagen, denn schließlich musst du dich in deinem Körper wohl fühlen und nicht nur weil die anderen was anderes sagen auf die hören und unzufrieden sein. Lg Jaci

...zur Antwort

Hallo, Also ich hab dieses Problem auch gerade hinter mir. Bei mir waren es allerdings die Zentralen Abschlussprüfungen der 10. Klasse in der Schule. (Weiß nicht ob das einen großen Unterschied macht, also von der Regelungen her) Ich habe ein Ganglion an meinem Rechten Handgelenk und bin deshalb auch eingeschränkt was schreiben betrifft. Also bin ich zu meinem Handchirurgen gegangen und habe mir ein Ärztliches Attest geben lassen, habe es dann an meine Schule weitergeleitet und hatte dann für jede Prüfung 15 Minuten Verlängerung. Lg Jaci

...zur Antwort

Also ich habe jede dieser Schienen (s. Anhang) konsequent getragen, lediglich beim Duschen entfernt.

Und mein Ganglion ist nicht zu sehen, nur auf den MRT Bildern.

juwele , wie ich auf Ihrem Bild sehe, konnten Sie dann auch nicht mehr schreiben oder ? (da ich noch zur Schule gehe, ist es ein bisschen undenkbar, nicht zu schreiben)

...zur Antwort