Frage ist ja schon 'n bissl älter aber vielleicht ja immer noch interessant. Man kann auch einen durchsichtigen Text basteln. Ähnlich wie Glastexte.

Bild auf. Schriftfarbe auf 202020 (sehr dunkles Grau) setzen. Text drauf.Text platzieren (mittig oder sonstwo). Ebene auf Bildgröße.

Dann: Textebene "Auswahl aus Alpha".

Licht und Schatten -> "Schlagschatten". Werte z. B. -3/-3 oder 3/3 oder ähnlich klein. Das wird ein Drop Shadow. Ebene auf Bildgröße.

Für einen Inner Shadow (ausprobieren, was besser aussieht) muss man die "Auswahl aus Alpha" einfach invertieren (umkehren). Dann auch "Schlagschatten". Die Werte für den Schatten sind die gleichen. Dann wird es ein Inner Shadow. Auch hier Ebene auf Bildgröße.

Egal welchen Schatten man benutzt, er wird unter die Textebene gebracht.

Dann Textebene -> "Auswahl aus Alpha", Kanäle im Ebenendialogfenster öffnen. "Neuer Kanal" -> "Aus Auswahl" -> "durchsichtig" oder ähnlich benennen, dann "ok" dann Auswahl "nichts"

Auf diesen neuen Kanal Gausschen Weichzeichner 4-mal mit den Werten 8 / 5 / 2 / 1 anwenden. Reihenfolge einhalten! Dann das Auge für die Sichtbarkeit des Kanals anklicken. So wird der Kanal unsichtbar für den Ebenendialog.

Zurück in den Ebenendialog - Textebene anklicken.

Dann: Filter -> Licht und Schatten -> Lichteffekte

Bumpmap aktivieren "durchsichtig" (oder den Namen, den ihr vergeben habt)

Bei Material "Glühen" 0,60 / Hell 1,0

Licht -> siehe Bilder

Dann Textebene -> Farben -> "Farbe zu Transparenz". Auf die weiße Farbe klicken und im Farbfeld den Wert 101010 eingeben. Das ist etwas dunkler als unser am Anfang benutztes Grau. So verschwindet es komplett.

Zum Schluss kann man den nun durchsichtigen Text mit Farben -> "Einfärben" noch einfärben ;) In meinem Beispiel ist das Farbton -84 / 100 / -10

Wenn ihr eure Textebene und die Schattenebenen verknüpft

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

(siehe Bild), könnt ihr euren Text jetzt noch endgültig platzieren.

Na dann. Gutes Gelingen ;)

...zur Antwort

Handyapp oder PC?

Für's Handy gibts gratis "Snapceed" für Retrolook und auch für sonstige Nachbearbeitung von Bildern. Is echt topp!

Für den PC gibts natürlich Hunderte Programme. GIMP, PaintNet & Co schaffen das gratis.

Für Photoshop gibt es zahlreiche gratis "actions", die diese Arbeit per One-Klick erledigen.

"ON1 Effects 10" (gratis als Aktion) hat coole Retro- und auch viele andere Effekte per One-Klick im Repertoire.

...zur Antwort

Also abgesehen von der Tatsache, dass diese Beispiel"bilder" völliger Murks sind, bekommt man Retrolook & Co auf'm Handy mit der app "Snapseed" sehr einfach hin.

...zur Antwort

Mit Speichern unter speicherst Du die Projektdatei *.xcf (alle Ebenen, Arbeitsschritte usw.)
Mit Exportieren als (Endung anhängen: z. B. .png, .jpg, .gif) speicherst Du das fertige Bild.

...zur Antwort

Die *.xcf ist kein Bild, sondern die Projektdatei mit allen Ebenen, Arbeitsschritten usw. Die wird mit Speichern unter erstellt. Sie wird eigentlich nur benötigt, wenn Du Deine Arbeit unterbrichst, um sie später fortzusetzen oder um Änderungen vorzunehmen.

Mit Exportieren als erzeugst Du das eigentliche Endresultat, also Dein Bild. Beim Dateinamen die Endung .png, .jpg, .tif o. Ä. anhängen. Macht man eigentlich mit jeder fertigen Arbeit!?

Eine *.xcf kannst Du nur mit GIMP öffnen. Das ist genau wie die Projektnamen *.psd in Photoshop oder *.blend in Blender 3D. Die fertige Arbeit wird auch dort als .png, .jpg, .tif, .gif oder anderen Bildformaten gespeichert.

...zur Antwort

Die Fotos kannst Du ja z. B. mit der Windows-Fotoanzeige oder auch mit anderen Anzeigeprogrammen mit Klick auf den (Dreh-)pfeil in die richtige Position bringen. Dass die Bilder "verkehrt herum" erscheinen, liegt an deiner Kamerahaltung während der Aufnahme. Beim Handy "dreht" sich das Bild ja automatisch in die richtige Ansicht.

Die "schlechte" Qualität liegt an einer unsauberen Aufnahme. Der Bildschirm des PCs ist ja viel größer und zeigt eine größere Auflösung Deines Bildes. Da siehst Du dann die tatsächliche Bildqualität. Auf dem viel kleineren Handydisplay sieht das Bild nur besser aus, weil es kleiner ist.

Bilder in schlecht beleuchteten Räumen erscheinen dann pixelig und recht grob. Kleine Verwackler verzeiht das kleine Handydisplay. Bei der "Großansicht" des PCs siehst Du dann diese Verwacklungen usw.

Es liegt also einfach an der Aufnahmequalität. Bildstabilisator hilft, richtige Belichtung und Beleuchtung auch. Auch Kamera-apps haben oft die verschiedensten Einstellmöglichkeiten wie bei einer "richtigen" Kamera.

...zur Antwort

Vergleichen kann man alles!

Du kannst ein Brot mit einem Apfel oder einen Baum mit einem Fahrrad oder eine Lampe mit einem Garten vergleichen. Abhängigkeiten entstehen daraus aber nicht zwingend!

Und genauso wenig Abhängigkeiten gibt es zwischen Körpergröße und Penislänge.

Viele meinen ja auch, dass eine große Nase, große Füße oder/und Hände etwas über die Penisgröße aussagen. Das mag ja in Einzelfällen auch zutreffend sein - eine Regel ist es nicht!

Das einzige, was man über Menschen mit großen Nasen, Füßen und Händen sagen könnte: Es sind Clowns 😂😂

Aber halt nicht alle ...

...zur Antwort

Wenn Du ihn auch auf Bildern in schicker Unterwäsche sehen willst, musst Du ihm wohl erst welche schicken. Bis dahin wird er sich wohl mit seinen Kumpels an Deinen Bildern erfreuen 😂😂

...zur Antwort

Programm komplett löschen ("Systemsteuerung" - "Programme und Funktionen")

Dann die Registryeinträge löschen (z. B. mit CleaningSuite, gratis). Das Programm löscht "verwaiste" Einträge, die keine Verbindung mehr zu irgendetwas haben.

Aber für jedes "Mittel" gibts ein "Gegenmittel". ADOBE hat da bestimmt eins 😂😂

...zur Antwort

Kostenlos gibt's nur Photoshop vs 9.0 (CS2) z. B. hier:

http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-kostenlos-Vollversion_59762951.html

Ansonsten gibt es alle anderen Versionen nur als Kaufversion, zum Teil nur als Dauer-Abo. Die Preise reichen von "geht grad noch" bis "Leasingrate für einen Kleinwagen" 😂

Für nur'n bissl Rumfummeln reicht die CS2 völlig. Alles andere wäre für professionelles und ständiges Arbeiten.

Die Topp-Alternative ist GIMP. Aufgerüstet mit Scripts (*.scm), Plugins (*.py und Anwendungen) und allerhand "Zubehör" (Brushes, Pattern u. Ä.) kann sich das kostenlose Programm locker mit heutigen teuren Photoshopversionen messen!

...zur Antwort

Das ist doch auch nur wieder eine "Masche", um sich von anderen, die so langweilig normal sind abzuheben.

Heterosexuell (wie laaaangweilig) sind die meisten.

Homosexuell ist für die meisten immer noch grenzwertig.

Bisexuell (interessant) sind nun schon so viele 😂😂

Also ist man halt pansexuell (hööööchst interessant). Und das meist, obwohl man eigentlich noch gar keinen Sex hat.

Ein "outing" (auch'n cooler Begriff 😂 ) ist natürlich unheimlich wichtig. Sonst weiß ja niemand, wie interessant man tatsächlich ist. Aber nicht einfach sagen, man sei pansexuell. Das bekommt ja jeder hin.

Nein: Was Du brauchst, ist eine Flagge, um damit demonstrieren zu gehen oder Du kaufst Dir nur noch Klamotten und Accessoires in den angesagten Pan6farben 😂😂😂😂

...zur Antwort

Das versteht doch kein Mensch:

Wozu das A4 in zwei A4 teilen, wenn Du das Bild lediglich größer (A3) haben willst?

Waagerecht teilen? Senkrecht? Diagonal? Beispielbild wäre zum Beantworten echt hilfreich 😂😂

...zur Antwort

"Outing" ist doch nur ne achsooo "coole" Marotte. Lesben, Schwule, Bisexuelle - sie alle halten sich doch für absolut normal. Wozu dann solche "outings" und Schwulen- oder Lesbendemos?

Ich hab noch keinen Hetero erlebt, der mit nem Transparent mit der Aufschrift Hetero durch die Stadt rennt ...

Lebe, wonach und mit wem Dir ist - und gut ist's!

Jedem machst Du's eh nicht recht. Im Umfeld eines jeden Menschen existieren andere Menschen. Und die kann jeder in ziemlich gleich große Drittel (nicht math. dran rum mäkeln 😂😂 ) einteilen:

- ein Drittel mag Dich

- ein Drittel mag Dich nicht

- einem Drittel bist Du völlig schnuppe

Es jedem recht zu machen, funktioniert also von vornherein nicht! Deine Mutter liebt Dich und akzeptiert alles.

In Deinem Alter hält man sich bestimmt auch einfach für bi- oder homosexuell, weil man mit dem "anderen" Geschlecht noch nicht recht was anzufangen weiß ...

...zur Antwort

Mit PhotoDirector kannst Du ganz einfach per Auswahl des Bereichs, der entfernt werden soll und Klick auf "Anwenden" Dinge (auch Bildstempel) aus Deinen Bildern entfernen, hier z. B.

den See - Bild 001 - 003

oder die Pferde und den Mann Bild 004 und 005

Das Programm rechnet einfach Pixel der Umgebung des markierten Bereichs in diesen Bereich hinein. Viel Spaß


...zur Antwort

Bei "Blender Render" nimmst Du unter Layereinstellungen bei "Sky" das Häkchen raus, stellst für "output" *.png oder *.tif ein und bei Farben RGBA (A für Alphakanal)

Bei "Cycles Render" machst Du in den Kameraeinstellungen unter "Film" ein Häkchen bei "Transparent". Dann wird Dein Hintergrund transparent sein 😂



...zur Antwort

Du musst für's Skalieren außer "S" auch die Achse eingeben, auf der Du skalieren willst.

Also "S" + x oder "S" + y oder "S" + z  (ohne die "+" 😂 )


Wenn Du dann den Cursor "ziehst", vergrößert sich Dein Objekt nur in diese eine Richtung.


...zur Antwort

Das einzige Verhütungsmittel, das zu 100 % sicher ist, ist die Pille.

Die meisten benutzen sie nur falsch! Hier mal die korrekte und zuverlässige Verwendung:

Hierzu setzt sich das Mädchen/die Frau (bekleidet) auf eine feste Unterlage (Holzstuhl o. Ä). Jetzt wird die Pille zwischen beiden Knien eingeklemmt. Die Knie dabei fest zusammenpressen.

Nun muss das Mädchen/die Frau nur noch darauf achten, dass die Pille nicht herunter fällt . . .

Funktioniert mit jeder Pille, nem Bonbon oder auch mit einem Bleistift 😂😂😂😂

...zur Antwort

Du musst die Treiber für Deine Grafikkarte aktualisieren. Hatte dieses Problem mit "ON1 Effects 10"

...zur Antwort

Hier kommt noch das "Layer via copy" Bild ;)

...zur Antwort

Entweder Deine Auswahl über "Auswahl" -> "Auswahl ausblenden" den Übergang zum Rest des Bildes weicher machen

oder mit dem "Verschmieren"-Werkzeug

oder mit Hilfe von Pfaden. Dazu vergrößerst Du Deine Auswahl um 5 Pixel, dann "Auswahl nach Pfad". Dann diese Auswahl um 10 Pixel verkleinern und wieder "Auswahl nach Pfad" wählen. Dann öffnest Du den Reiter Pfade, wählst den unteren als Auswahl und den oberen ziehst Du von der Auswahl ab. Dann "Ebenen" -> "Layer via copy". Diese neue Ebene kannst Du nun mit "Gaussian" weichzeichnen ...

...zur Antwort