Hallo khubsurat,

Wenn man von Anfang an beabsichtigt, im Gastland zu bleiben, bin ich mir nicht sicher, ob es nicht evtl. die Bewilligung des Visums verhindert. 

Aber wenn es einem gut gefällt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, im Anschluss trotzdem in Deutschland zu bleiben. 

Um für ein Studium ein Visum zu bekommen, braucht man eine Zulassung von einer Hochschule und muss meines Wissens ein Vermögen von 8,700€ für ein Jahresvisum nachweisen (damit der Lebensunterhalt garantiert ist). Für die Hochschulzulassung braucht man ein bestimmtes Deutschniveau, dass die jeweilige Hochschule festlegt.

Aber danach kannst Du Dich auch noch erkundigen, wenn Du in Deutschland bist. Wenn Deine Gasteltern Dich mögen, kannst Du sie bestimmt um Unterstützung bei den Behördengängen bitten.

Viel Erfolg! 

...zur Antwort

Hallo Emma,

Viele Agenturen rechnen Babysitting bei Verwandten gar nicht an, daher ist die Idee ein Praktikum zu machen besser. Die meisten Kindergärten freuen sich, kostenlose Unterstützung zu erhalten, und bezüglich Versicherung und Impfvorschriften etc. einfach in der Einrichtung fragen. 

Es gibt aber auch die Möglichkeit in anderen Ländern als in den USA Au Pair zu werden - mit weniger strengen Vorschriften, so dass Deine 100 Stunden ausreichen würden.

Falls Du trotzdem noch andere Ideen suchst: Auf betreut.de suchen viele Eltern nach Betreuung für ihre Kinder oder Unterstützung bei den Hausaufgaben, etc. Kläre aber lieber erst mit der Au Pair Agentur, ob auch alles angerechnet wird.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Viel Erfolg, bei der Suche und für das Au Pair Jahr!

Liebe Grüße, IrisMM

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.