Das kommt auf die Schokolade an!

Je weniger Kakaogehalt die hat, desto flüssiger wird sie bei zunehmender Temperatur. Willst du richtig flüssige, dann nimm Kuvertüre. Da ist nur wenig Kakao und viel Fett drin.

...zur Antwort

Vorsichtig mit einem Hammerstiel (Stiel!!!) draufhauen und horchen ob sich was lockert.

Gibt mehrere Möglichkeiten weshalb die Pumpe nicht mehr läuft.

1. Drehmechanismus (intern) ist blockiert. Dies ist eher ungewöhnlich und kann durch leichte Hammerschläge wieder gangbar gemacht werden.

2. Motor/Elektronik-Defekt - Hier hilft der Fachmann.

Hatte bis jetzt immer Probleme mit der Elektronik im Pumpenantrieb. Die interne Mechanik der Pumpe arbeitet sehr verschleißarm und hält in der Regel locker 30 Jahre ohne Probleme. Der Antrieb ist gerade im Dauerbetrieb da sehr viel anfälliger.

...zur Antwort

Das variiert je nach Dichtungstyp. Müsste an sich auf der Packung angegeben sein. Je nach Dichtungstyp ist jeweils nur eine Verwendung, oder auch beide möglich.

Du könntest beide Varianten auch kombinieren und quasi 2 Dichtungen Versetzt anbringen. Damit kannst du die Dichtigkeit noch weiter erhöhen.

...zur Antwort

Wenn es unbedingt ein so schweres Bett sein muss, würde ich dir die Beauftragung eines Statikers raten.

Das Risiko, dass das Bett sich irgendwann seinen Weg durch die Decke ebnet besteht auf jeden Fall.

...zur Antwort

Das sollte problemlos funktionieren. Du könntest hier eigentlich sogar normalen Lack verwenden, da die Bremsen am Fahrrad nicht wirklich warm werden.

Der Speziallack wird aber auf jeden Fall funktionieren.

...zur Antwort

Wende dich gerne direkt an die Polizei. Wenn er die Bilder gegen deinen Willen verbreitet oder dir damit droht ist das verboten und kann bestraft werden.

Zeige ihn deshalb am besten an und geh zu einem Rechtsanwalt/zum zuständigen Amtsgericht und beantrage eine Einstweilige Verfügung.

Dadurch kannst du erreichen, dass er es sein lässt (wegen Strafandrohung).


...zur Antwort

Wenn es "deine" Kasse war, dann kann sich hieraus eine Schadensersatzpflicht gegenüber dem Geschäftsführer ergeben. Jedoch bist du Opfer eines Trickbetrugs geworden und hast das Geld ja nicht einfach so "falsch" rausgegeben.

Aus deiner Erzählung entnehme ich, dass du nicht fahrlässig, sondern gerade besonders sorgsam das Geld gezählt und den Wechselvorgang überprüft hast. Daher gehe ich nicht davon aus, dass du dafür geradestehen musst. Ein Bankmitarbeiter haftet auch nicht dafür, wenn die Bank ausgeraubt wird. Einen Sorgfaltspflichtverstoß sehe ich auf jeden Fall nicht.

Sollte dein Chef trotzdem das Geld von dir verlangen, dann geh zu einem Anwalt und lass dich professionell beraten.

...zur Antwort

1. Melde den Verstoß auf der Seite.

2. Geh zur Polizei und zeige deinen Urherberrechtsverstoß an. Die können dann ermitteln (fallls möglich), wer sich deines Bildes ermächtigt hat.

3. Lade keine Bilder von dir ins Netz, wenn du sowas sicher verhindern willst.

LG

...zur Antwort

Auf keinen Fall!!! Wenn du die Auktion einfach so beendest, dann wird ein Kaufvertrg mit dem Höchbietenden geschlossen.

Eine vorzeitige Beendigung des Angebots kann nur unter ganz engen Vorraussetzungen funktionieren. Lies die Ebay-AGB!

Wenn du trotzdem an den anderen verkaufst, dann könne der 1€-Bieter einen Anspruch auf Lieferung des Kaufgegenstands haben. Dann müsstest du entweder Wertersatz leisten oder eben den Kaufgegenstand für 1€ liefern!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.