Zur Lieferung solltest du das jeweilige Küchenhaus fragen. Bei IKEA kostet eine Küchenmontage 249,- Euro je laufender Meter (Metold oder Knoxhult-Küchen). Beim Raumaufmaß musst du mit Kosten ab 70,- - 100,- Euro rechnen, wird aber sehr oft angerechnet, wenn man die Küche dort kauft, wo man das Raumaufmaß macht. Die meisten Pauschalangebote für Küchenmontage liegen zwischen 150,- - 250,- Euro für eine Küche, je laufender Meter, zuzüglich Kosten für Sägungen wie Spüle usw..

Bei dir wären das dann 5 Meter mal XYZ für Küchenmontage.

...zur Antwort

Das kommt darauf an, um welchen Mangel es sich handelt. Würde man z.B. Nahrung zu sich nehmen, über Monate, die kein Vitamin C enthalten, wird man unweigerlich an Skorbut erkranken und die Zähne fallen aus, in Verbindung mit Skorbutrheumatismus. Die Immuneffiziens wird herabgesetzt, man wird krankheitsanfälliger für Infektionen, sowie starken Knochenschmerzen etc.

...zur Antwort

Handwerkliche Arbeiten wie Hämmern, Bohren, Sägen, etc. diese sind maximal bis 19:00 Uhr erlaubt. Staubsaugen um 21:30 wäre, je nach Wohnung, auch fragwürdig. Meine Nachbarin fing häufig um 22:00 Uhr an zu Saugen, wenn sie nach Hause kam. Der Vermieter erklärte ihr dann noch mal kurz die Hausordnung und das Einhalten der Ruhezeiten.

...zur Antwort

Da würde ich mich nicht auf einen festlegen wollen.

Die ich sehr gerne sehe sind...

Christoph Waltz. In seiner Rolle als Dr. King Schulz, in Django Unchained war unübertroffen!

Robert de Niro. In GoodFellas, einfach toll!

Leonardo diCaprio. Sehr wandelbar. Seine Darstellung in the Wolf of Wallstreet war der Hammer.

Tom Hanks. Ganz klar. Super Schauspieler. Forrest Gump, Road to Perdition, Geschenkt ist noch zu teuer.

Clint Eastwood. Seine Western sind der Hammer und auch seine späteren Werke wie Million Dollar Baby, oder Gran Torino.

Jack Nicholson. Absoluter Top Schauspieler. Man denke an Shining, an Besser geht's nicht.

Uma Thurman, Kill Bill..klasse!

Antony Hopkins. Ein Urgestein. Legenden der Leidenschaft, Schweigen der Lämmer.

...zur Antwort

Langfristige Folgen:

Langfristig gesehen gehen mit einem geschwächten Immunsystem nicht nur grippale Infekte einher, sondern auch eine Vielzahl weiterer Folgen: Das Herzinfarktrisiko steigt. vermehrte Kalk- und Cholesterinablagerungen in den Arterien und Gefäßen. Kopfschmerzen und Migräne sind häufiger zu beobachten.

Schlafentzug an sich wirkt wohl nicht tödlich. Gefährlich wird, dass es zu Herzrhythmusstörungen kommen kann, die ein ernstes Problem auslösen. Das kann indirekt den Tod auslösen. Alternativ treten bis dahin versteckte oder unbemerkte chronische Krankheiten zutage.

...zur Antwort

Was bedeutet "Wegen kalt?" Ist das eine Frage?

Oder geht es darum, dass in der Arktis z.B. Eisbären gibt, die sehr unprickelnd auf Besucher reagieren, in der Antarktis aber nicht? Und dass die Arktis schwimmendes, gefrorenes Eis ist, die Antarktis aber ein Kontinent? Oder mit winterlichen Temperaturen von -30° an den Küsten und mit -60°, -70° und deutlich kälter im Landesinneren? Wer soll da leben? Da lebt nichts! Rein gar nichts! Es ist zu kalt.

1989, wurde ein Temperatur-Rekord von minus 89° Grad gemessen. Sehr angenehme Gegend. Lädt auch ein zu einem Aufenthalt in Badehose im Freien.

...zur Antwort

Wenn ein Stern am Ende seines Sternenlebens angekommen ist und er sich in eine Supernova verwandelt, dann geht das in Sekunden. Die äußere Hülle stürzt auf den Kern und "Bumm". Dabei wird der Stern komplett vernichtet, rotzt das an Energie raus, was unsere Sonne in 100 Millionen Jahren an Energie raushaut und jegliche Planeten, die diesen Stern umkreisen sind Geschichte. Es ist ja nicht nur die Explosion als solche, sondern auch die Strahlung. Plus...wenn der Stern mehr als zehn Sonnenmassen hatte, das schwarze Loch, was danach entsteht.

...zur Antwort

Du könntest es noch mit Eichenextrakt von Amtra versuchen. Im Regelfall hilft das. Wenn allerdings Wasser drin ist, sieht man den Schleier nicht mehr. Dieser fällt nur im trockenen Zustand auf.

EDIT NACHTRAG:

keine "Glitzi" Schwämme nutzen mit Stahlwolle oder Diamantbeschichtung! Nur die Schwämme mit Filzbelag.

...zur Antwort

Ordnungszahl, Periodenzahl, Gruppenzahl – die Ordnungskriterien des PSE. Um die Systematik des modernen Periodensystems (Abb. 3.3) verstehen zu können, sind die drei Ordnungskriterien Ordnungszahl, Periodenzahl und Gruppenzahl wesentlich.

...zur Antwort

Vorher benutzen, bevor sie anfängt. Und zur Entsorgung nimmst du eine blickdichte Plastiktüte und entsorgst diese sofort.

...zur Antwort

Hallöle,

das Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche ginge noch. Sechs Otocinclus kannst du getrost vergessen. Erstens kannst du die frühestens nach sechs Monaten einsetzen, solange brauchts nämlich bis sich genügend Aufwuchs gebildet hat, den sie zum Fressen benötigen und zweitens, sind sechs eindeutig zuviel. Es würden als nicht alle genug Futter finden und verhungern. Selbst bei Zufütterung. Maximal 2 wären also machbar in 54 Litern. Bei den Zwergrasboras, Microdevario kubotai, würde ich dir von abraten, da diese keine Anfängerfische sind und einen pH Wert von 6,0 - 7,0 benötigen. Darüber, werden sie nicht lange leben.

Boraras brigittae eventuell, oder Hyphessobrycon amandae, wären die vernünftigere Variante an kleinen Salmlern. Unten könntest du Zwergwelse einsetzen, einen Trupp aus sechs bis acht Corydoras pygmaeus, hastatus oder habrosus.

Und dann wäre dein Aquarium am Limit dessen, was es verträgt an Fischen.

...zur Antwort

Fische können sich, ebenso wie Menschen, den Kiefer ausrenken. Bei Barschen, oder größeren Arten, kann man das durchaus manuell wieder einrenken. Dazu musst du ihn fangen und mit einem Papiertuch festhalten, und die ""kleine" OP durchführen. Das ist zumindest einen Versuch wert. Denn wenn er nicht mehr fressen kann, wird er kurz über lang verhungern.

...zur Antwort

1 Feinwaage, 3,6 g Eisensulfid, Zitronensäurelösung aus dem Haushalt, 1 Glas- oder Porzellangefäß.

Gib ein Zehntel der abgewogenen Menge in ein Glas- oder Porzellangefäß und füge etwas Essig oder Zitronensäurelösung hinzu. Warte ab, bis eine Gasentwicklung beginnt. Öffne die Fenster und lüfte gut durch! Es stinkt nach faulen Eiern.

...zur Antwort
Wenn du mich brauchst schmeißt du mich weg,wenn du mich nicht mehr brauchst Holst du mich zu dir.

Anker

Wenn die Seife runterfällt ist der Boden dann sauber oder die Seife dreckig?

Kommt darauf an, ob sie feucht oder trocken ist. Im trockenen Fall würde ich sagen, sie wird dreckig.

Wenn du einen Schärfer schärfst ist der Schärfer der denn schärfer geschärft hat schärfer als der schärfer der denn schärfer geschärft hat?

Nein, ist er nicht.

...zur Antwort

von Yves Saint Laurent...nennt sich Kouros. Das Zeug ist einfach nur genial. Danach hat mich bisher jede Frau gefragt, um was es sich handelt.

...zur Antwort

Bis auf Dario hysginon "Black Tiger", wäre ich einverstanden. Black Tiger mögen es nicht warm und auch nicht hell. Geringe Helligkeit gilt auch für die Yunnanilus. Solange du die Tiere nicht über ph 7 hälst, solltes aber gehen.

...zur Antwort

Als Geiz bezeichnet man eine übertriebene Sparsamkeit, damit verbunden auch den Unwillen, Güter zu teilen. Eng sinnverwandte Begriffe sind Gier, Habgier und Habsucht. Quelle: Wikipedia

Laut Duden handelt es sich bei „Geiz“ um übertriebene Sparsamkeit, die als negative Eigenschaft gilt. ... Meist steht Geiz in Verbindung zu Geld: Restaurantbesuche sind tabu, geheizt wird nur im Notfall, und Freunde lädt man lieber nicht nach Hause ein – zu teuer.

Der Duden definiert ihn als übertriebene Sparsamkeit und den Unwillen, Güter zu teilen. In der Theologie gehören Geiz und Gier zu den sieben Hauptsünden. Geiz bedeutet nicht Bescheidenheit des Charakters «Glück ist lernbar» und Genügsamkeit, sondern Habgier und Eigennutz.

Interessant wäre es auf einem Friedhof zu fragen, wer ist hier die reichste Leiche? Das Geld kann man schwerlich mit in die Kiste nehmen. Es existiert ein Disney Film von Charles Dickens über einen Typ namens Ebenezer Scrouge, der ein ausgemachter Geizkragen ist und über Weihnachten seine Läuterung erfährt.

https://www.youtube.com/watch?v=0d0L8kEDby4

...zur Antwort