Ich habe das gleiche Problem wie du, ich bin sprachlich und musikalisch bestimmt hochbegabt, aber ich kann einfach nicht logisch denken. Ich lerne leicht und schnell aber im Känguru Test bin ich zwar überdurchschnittlich, aber nicht so, dass man denken könnte, dass ich hochbegabt bin (bin ich nicht, jedenfalls weiß ich es nicht). Bei meiner Freundin andersrum: Sprache und Musik ist sie ne Niete, in Mathe ein Genie. Heißt: bei mir würde nicht rauskommen, dass ich hochbegabt bin, obwohl das so sein könnte und bei meiner Freundin wahrscheinlich schon, obwohl sie das eigentlich gar nicht sein kann. Und ja, ich kann das einschätzen.

...zur Antwort

Hallo,

Ich würde nicht sagen, dass du dumm bist. Deine Rechtschreibung und Grammatik sind gut und wahrscheinlich fühlst du dich nur dumm, weil du in deiner Familie die einzige bist, die eben nicht ganz superschlau ist. Vielleicht ist dein Bruder auch nicht hochbegabt. Wie auch immer, mein Bruder ist hochbegabt und hat auch noch ADHS und ich nicht und obwohl ich auch überdurchschnittlich begabt bin, fühl ich mich gegen ihn entsetzlich dumm. Auch dumme Menschen haben Abi und auch schlaue Menschen nur Quali. Übrigens: Intelligenz ist zu etwa einem Drittel vererbbar, du kannst also gar nicht komplett blöd sein. Und mit mit Mathe usw stehen viele auf kriegsfuß. Ich hab da ne bescheuert es Situation: ich kann Mathe, aber ich mag Mathe nicht und keiner glaubt mir das... Zum heulen. Schule ist nicht alles, du kannst im Leben trotzdem Erfolg haben. Viel Glück!

...zur Antwort

Also, ich glaube nicht, dass du es bist, es war ja nur ein Gedanken Spiel. Sogar wenn, das ist ja nicht schlimm. Jeder ist anders, ob du jetzt auf jung oder Mädels stehst, macht ja deinen Charakter nicht kaputt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.