Zweifel an Beziehung.. Hilfe?

Hallo zusammen

Momentan habe ich viel Stress mit meinem Partner. Eigentlich liebe ich ihn sehr, er ist ein liebevoller Mann. Leider gibt es da mehrere Sachen die mich in letzter Zeit nur noch nerven und traurig machen...

  • Er hat kein Selbstvertrauen.
  • Er ist ein Klammeraffe.
  • Er wurde früher gemobbt und kommt nicht aus dem Selbstmitleid heraus
  • Mir erging es gleich. Im Gegensatz zu ihm habe ich gelernt mich zu mögen.
  • Er kann sich nicht gut in Gespräche einbringen.
  • Es mangelt ihm an Bildung.
  • Er hat Lernschwierigkeiten.
  • Er ist dick (100 kg) und ich finde ihn nicht mehr so attraktiv
  • Er soll kein Musskelprotz sein, normale gebaute Menschen sind super.. es ist einfach viel zu ungesund und ekelt mich langsam an
  • Er sagt schon länger, dass er sich verändern will. Tut er jedoch noch nicht gross.
  • Ausserdem habe ich einen Jungen kennengelernt, der wahrscheinlich viel mehr auf meiner Wellenlänge ist und vom Aussehen her extrem attraktiv ist.

Ich bin so verzweifelt und will ihn nicht verlieren. Ich habe Angst dafür es zu bereuen. Wir haben beide die gleichen Zukunftspläne und ich will nicht alles hinschmeissen. Aber mich beschleicht, dass Gefühl das ich es tun soll. Oder soll ich noch warten? Mir ist Loyalität so wichtig und eigentlich wollte ich nur einen Partner im Leben. Und nun zerbricht diese Vorstellung langsam.

Kennt jemand diese Situation und kann mir jemand helfen?

Liebe, Beziehung, Liebe und Beziehung, Partner
7 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.