Leider besitzen viele Leute einen Hund, die keine Ahnung von deren Ernährung oder Erziehung haben. Ich habe privat und beruflich viel mit Hunden zu tun, aber das ist schon ein besonderer Fall.

Wenn der Hund das Essen (wiederholt) ausbricht, sollte es eigentlich einleuchten, dass es für das Tier ungesund ist. Das Fleisch ist sehr stark gewürzt, was ein Hund i.d.R. nicht verträgt.

Wenn deine Eltern den Hund wirklich lieben, sollten sie sofort damit aufhören. Ansonsten suche Dir Artikel aus dem Internet, die das bestätigen und zeige diese deinen Eltern bitte!

P.S.: Danke das Du dir Sorgen um euren Hund machst :-)

...zur Antwort
Wie kann man einen Stubenhocker "bekehren"?

Hallo ihr Lieben,

ich bin es mal wieder Sabsi und wende mich sogleich auch wieder mit einem kleinen aber für mich doch großen Anliegen an euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. war einmal in derselben Situation, wie ich sie gerade erlebe.

Also ich habe seit fast einem Jahr einen festen Freund, kennengelernt habe ich ihn auf der Uni und trotz gegenseitiger Macken und Spinnereien lieben wir uns sehr und können uns ein Leben ohne einander gar nicht mehr vorstellen. So weit, so gut. Doch wo wir schon bei den Macken wären, gibt es eine Sache, die mich unheimlich stört an ihm.

Er ist in einer wunderschönen Gegend am Land (Burgenland) aufgewachsen bzw. lebt er immer noch dort mit seinen Eltern. In dieser Gegend kann man herrlich spazieren, wandern und Radfahren gehen, doch was ist mit ihm? Er verbringt am liebsten die Zeit zuhause und zockt/liest oder lernt. Das ist auch gut so, wenn das Wetter schlecht ist, aber jetzt in den Sommerferien, wo es richtig schön ist, unterwegs zu sein, das Wetter zu genießen... - was macht er? Er tut nichts - rein gar nichts - im Freien. Er ist ein richtiger Stubenhocker, wie es so schön heißt.

Und ja, ich habe ihn schon sooft darauf angesprochen, also, dass ich unbedingt etwas mit ihm erleben will, wir waren auch schon gemeinsam radfahren, spazieren.... aber sobald er alleine daheim ist, macht er gar nichts... was ich sooo schade finde...--> woran könnte das liegen und wie schaffe ich es, dass er von selbst, also alleine, wenn ich mal nicht da sein kann, rausgeht? Wir haben sogar schon einmal kurz diskutiert deswegen, von wegen was uns an dem anderen stört. Er meinte, ich sei ihm zu aktiv und zu viel draußen...

Ich will jetzt keinen superaktiven Menschen, der nur noch rausgeht, aus ihm machen; wie gesagt, ich liebe ihn so wie er ist; nur möchte ich, dass er auch von selbst ein wenig die Welt erkundet und erkennt, in welcher wunderschönen Gegend er lebt....

Oder meint ihr, ich übertreibe und soll mich nicht in sein Leben und dessen Gestaltung einmischen?!?

Bitte um Rat.

Liebe Grüße,

Sabsi :-)

...zur Frage

Das klingt so, als hättest Du bereits diverse Versuche unternommen ihn zu motivieren - erfolglos! Das könnte daran liegen, dass er so glücklich ist, wie es ist. Vielleicht solltest Du mal daran denken, was er möchte und nicht was Du möchtest (nicht böse gemeint). Anscheinend hat er einfach keine Lust dazu, also warum ihn zu etwas zwingen, was er nicht möchte.

Wenn er so zufrieden ist, lass es so! Das ist jedenfalls meine Meinung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.