Habe extrem schlechte Erfahrungen mit Vattenfall gemacht: Gleich zweimal hat man sich im Laufe eines halben Jahres mit meiner Rechnung "vertan" - huch! Und dabei handelte es sich jeweils um rund 2000 Euro (die Wohnung war 50 qm groß), die man zuviel berechnet hatte. Ich hatte nachher die Rennerei, musste Beweise vorlegen usw. Glücklicherweise hatte ich nie eine Einwilligung zum Lastschriftverfahren erteilt. Davon abgesehen scheint sich - diese Schlussfolgerung lassen die vielen Skandale in den letzten Jahren ja durchaus zu - Vattenfall mehr schlecht als recht um seine AKWs und den entstandenen Atommüll zu kümmern. Muss man nicht dazu sagen, dass das gröbstens fahrlässig ist. Zudem scheint die IT eine echte Katastrophe zu sein. Ändert man über das Handy das Passwort und will sich später über den Browser einloggen, wird das Passwort nicht erkannt und man muss fortan alles über das Handy (wie praktisch...) erledigen. Der Online-Umfragebogen öffnet sich auch nicht... Schade eigentlich. FAZIT: Finger weg!

...zur Antwort