Hallo,

Ich wohne auch in der Schweiz. Es gibt da www dogchange ch, das ist ein Verein auf Gegenseitigkeit. Nachteil: Du musst halt irgendwann auch mal Hunde anderer Mitglieder betreuen (zumindest ist das die Idee), und wenn Du viel arbeitest, könnte das heissen, dass Du halt mal Urlaub opfern musst, um Deine Gegenleistung zu erbringen.

Vorteil ist, dass es sich um Leute handelt, die selber einen Hund haben, und die das nicht wegen des Geldes machen.

Ansonsten kannst Du auch mal auf www.tierpensionen-schweiz.ch schauen, da sind immer die Preise in den Suchergebnissen angegeben. Vielleicht ist was Günstiges dabei.

Dann gibt's noch den Tierschutz beider Basel, die betreiben auch eine Tierpension. Zwar ist der Verein auf Spenden angewiesen, aber der Verein versucht, kostendeckend zu arbeiten, ist also nicht auf Gewinnmaximierung aus.

Last not least gibt es auch ein Tierheim in Weil am Rhein, die dürften günstigere Tarife haben als Anbieter in der Schweiz. tierschutzverein-weil de/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.