Rede mit ihr. Sprich sie drauf an warum sie so abweisend ist

...zur Antwort
Druck einen Freund zu haben?

Ich bin 15, die meisten meiner Freunde 16. Alle machen sich momentan einen extremen Druck, einen festen Freund/Freundin zu haben und plötzlich ist fast jedes Mädchen und 1/3 der Jungs aus meiner Klasse in einer Beziehung, die aber immer nur maximal 3-4Monate hält.

Ich werde auch sehr oft gefragt, ob ich jetzt einen Freund habe und einer guten Freundin von mir wurde gesagt, dass sie sich jetzt mal beeilen sollte, einen Freund zu finden.

Ich verstehe nicht, warum sich alle so einen Druck machen, jetzt einen Partner zu finden. Sollte man sich nicht eher Zeit lassen und auf die richtige Person warten? Und kann man da überhaupt von Liebe sprechen, wenn die Beziehungen alle nur so kurz halten?

Ist irgendwas mit mir falsch, dass ich mich nicht von diesem „Trend“ meines Umfeldes anstecken lasse? Also ich habe zwar schon jemandem im Auge, mit dem ich gerne zusammen wäre, aber weder er noch ich haben im Moment Zeit für eine Beziehung oder wären reif genug dafür, und da sich unsere Wege sowieso irgendwann wieder kreuzen, bzw. nie so wirklich auseinander gehen (wir sind Freunde, haben gleiche Interessen und den gleichen Berufswunsch, der sich in den letzten 6 Jahren nicht geändert hat), wäre es meiner und auch seiner Meinung nach viel besser noch zu warten, anstatt irgendwas kaputt zu machen.

Genug abgeschwiffen. Habt (oder hattet ihr, falls ihr schon älter seid) auch den Druck, einen Partner zu finden oder habt ihr das in eurem Umfeld wahrgenommen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Also ich kann dir eins sagen, sich wegen sowas Druck zu machen ist unnötig.

Ich bin auch 15 und keiner von meinen Freunden hatte seinen ersten Kuss geschweige denn einen Freund/ Freundin.

Mach dir keinen Stress, single Life ist eh viel chilliger haha

...zur Antwort
Was soll ich tun? Mit 17 Ausziehen? Nach geld fragen?

es lief die letzten Monate alles immer besser.. hab mich immer weiter gesteigert, bin umgezogen in meiner alten Gegend, dachte es wird alles.. Hab diesen monat in der selben Zeit 50% weniger geschafft, weil ich denn geficktesten monat seit langen hatte, nur kopffickerrein hätt nicht haben müssen dann noch negative vibes wegen einer person dazu, ich wach auf und denke direkt an sie.. Wüsste die Person nur wie viel mühe und Gedanken ich mir für sie mache, bzw gehabt habe..

Und bereue es immer noch mich verstellt zu haben. ich ficke diesen monat ich schwöre..

nun mein Ziel ist es mein Abschluss fertig zu machen ab Sommer, ein nebenjob zu finden, dass mit dem Mädchen weiß ich nicht wie es weiter geht.. auch wenn mich dass sehr belastet.

Nun wohne ich bei meinem Papa, und es geht hier nicht weiter.. Er macht mir nur stress und hält mich auf

  • ich sei schuld für seine Schulden
  • er zieht mich nur runter, meint entweder höre ich auf ihn oder kann gehen, er hat eine komplett andere Vorstellung vom Leben.
  • bei ihm dreht es sich nur um Geld, und andere sind Schuld.
  • meint ich sei hier, um ihn kaputt zu machen und hat für nichts Argumente.
  • meint mit denn Leuten, mit dennen ich schreibe sind alles Penner, und war kurz davor ihm eine rein zu hauen.

Er hat viel scheiße erlebt, aber dass gibt ihm lange nicht dass Recht mich so zu behandeln, er war früher schon so und wird sich nicht ändern.

Nun ich brauche eine eigene Wohnung, hab mit jemanden vom Jugendamt auch schon geredet er meinte entweder du gehst zurück zu deiner Mutter oder brauchst eine eigene Wohnung, da ich aber noch keine 18 bin, sind deine Eltern zuständig dir das zu finanzieren.

Zu meiner Mutter will ich eigentlich nicht, da ich mich hier in der gegend Wohl fühle, und hier aufgewachsen bin.. Möchte für mich alleine sein und mein Ding durchziehen.. mir nicht sagen lassen was ich zutun habe, oder wie mein tag aussieht.

Meine mutter meinte sie kriegt ja kindergeld und kann jeden Monat 300€ dazu geben.

mein Papa wird mir nichts geben.

Nun hab ich überlegt meinen Opa anzurufen und ihn zu fragen ob er was dazu geben kann… Problem ist einfach dass ich mit ihm ein halbes jahr kein Kontakt hatte, und es ist mir halt einfach unangenehm.. wenn er was gebraucht hat, hab ich ihn aber immer geholfen..

Was würdet ihr an meiner stelle tun?

...zur Frage

Such dir vielleicht jetzt schon einen kleinen Job, den du machen kannst und dann wenn du ein bisschen was angespart hast ziehst du aus. Du kannst ja vielleicht einem Freund fragen,der schon erwachsen ist und ne eigene Wohnung hat, ob du bei ihm einziehen kannst, oder du suchst dir eine WG, die sind meistens nicht so teuer, nur du musst halt mit anderen Menschen zusammen wohnen.

...zur Antwort

Ja ich glaube er wäre ein guter Vater , und vorallem ein sehr gechillter und cooler Vater.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.