Wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist: Der Pirat Baba ist (wie seine Kumpane) direkte Parodien des in 60er Jahren sehr populären frankobelgischen Comics "Der rote Korsar) https://de.wikipedia.org/wiki/Der_rote_Korsar_(Comic) ... der Sprachfehler ist eine auf die Spitze getriebene Verballhornung der vermeintlich murmelnden Sprachweise der Kreolen. Im Französischen fällt dieser Effekt wahrscheinlich gar nicht so sehr ins Auge wie im "sehr korrekten" Comic-Hochdeutsch

...zur Antwort

Keine leichte Antwort. Im Laufe der langen Veröffentlichungszeit gab es verschiedene Leagues (teilweise gleichzeitig) und vor allem verschiedene Heftnamen. Aktuell - und mit dem kommenden Kinofilm - gibt aber es aber nur die JLA. Manchmal, um den Nationalchauvinismus ein bisschen runterzufahren, wird aber auch die nur Justice League genannt. 

Letzten Endes macht JL"A" ja auch keinen Sinn für Helden, die weltweit operieren und zu deren Mitgliedern im Regelfall ein nichtamerikanisches Staatsoberhaupt (Aquaman) und eine Botschafterin eines weiteren fremden taates (Wonder Woman) gehören - nicht zu vergessen einen Angehörigen (quasi Angestellten) eines intergalaktischen Polizeikorps (Green Lantern) ... 

...zur Antwort

"World's finest" - das war mal DIE Serie, in der Superman und Batman zusammen loszogen, um die Welt zu retten...

oder

"We fit each other - like hand and glove"

...zur Antwort

Prinzipiell kann man in Großbritannien mit der MAESTRO-Karte (das sind übrigens fast alle gängigen EC-Karten) viel flächendeckender bezahlen als in Deutschland. Eine Kreditkarte ist nach meiner Erfahrung nicht wirklich nötig.

Das hängt letzten Endes natürlich auch von der Länge des Aufenthaltes und damit dem Bargeld-Nachschub ab.

Unter Umständen lohnt sich ein Konto bei der Royal Bank of Scotland... Aber wenn's nur um Urlaub geht, ist das natürlich over the top ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.