Das Schöne an Gitarren ist, dass fast jedes Instrument zu ihnen passt! (Schlaginstrumente würde ich allerdings nicht empfehlen, da diese Klanglich nicht wirklich mit der Gitarre harmonieren und sie auch nicht so schön ergänzen (meine Meinung))

...zur Antwort

Du kannst alles erreichen, wonach du strebst. Du musst nur daran glauben und darfst niemals aufgeben!

...zur Antwort

Immer, wenn du Aufschlag hast, schau auf den Stempel des Balles und sage zu dir selbst "Der Ball ist schön, ich ziehe ihn an und treffe ihn immer optimal". Falls du aufgeregt bist, versuche tief aus dem Bauch heraus zu atmen. Das beruhigt dich automatisch. Und schau garnicht erst auf die Zuschauer bzw. auf andere Tische, es geht nur um den Ball und sonst nichts!

...zur Antwort

Also fürs Steinplattenklickern wird jede Schlägerhaltung reichen... Aber sonst hat Hartos schon recht! Tu so, als würdest du jemandem die Hand geben und nimm den Schläger so in die Hand. Auf der Rückhand nur ein Finger und auf der Vorhand liegt der Daumen. Beide Finger sollten übrigends nahezu senkrecht zum Griff liegen.

...zur Antwort

Beim Brustschwimmen kommt ca. 75% der nötigen Kraft aus den Beinen. Also rate ich dir zu Joggen, Fahrrad fahren, bzw. Wandsitzen. Bei anderen Schwimmarten wäre Training für Bizeps, Trizeps, Brust und Schulter hilfreich. Einfach geht das mit Liegestützen und Klimmzügen.

...zur Antwort

Wie schon die Lateiner sagten: "Experĭentia est optĭma rerum magistra" oder auch

Probieren geht über Studieren!

...zur Antwort

Spiel, bis dir die Finger brennen! Spiel, als würde es nichts anderes in deinem Leben geben! Spiel mit Kraft und Gefühl! Nur so werden deine Finger zu Stahl!

...zur Antwort

Es gibt keine "beste" Marke, daher kann ich nur meine persönlichen Erfahrungen mitteilen:

Meiner Meinung nach ist die beste TT-Marke Donic. Das Appelgren Allplay ist eines der meistverkauftesten (wenn nicht sogar das meistverkaufteste) Holz der Welt. Es war mein erstes Holz und hat seinen Dienst sehr gut getan! Desweiteren gibt es noch weitere sehr gute Hölzer von Donic (meist in Schweden gefertigt), z.B. das Waldner Senso Carbon. Waldner selbst hat sogar schon mit diesem Holz gespielt!

Wie gesagt sind dies nur meine Erfahrungen. Es kann sein, dass einige z.B. mit Joola auch gute Erfahrungen gemacht haben. Es kommt beim Material eben immer auf einen selbst an.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.