da gibt es doch andere Mittel, z.B. welche die ins Fell geträufelt werden. Warum willst du unbedingt deiner Katze eine Spritze zumuten.

...zur Antwort

die Spannung bleibt bei 230 Volt, da ändert sich nichts! Die Stromstärke ist gefragt! Suche die maximale Stromaufnahme (in Watt) der Geräte. Addiere sie und teile das durch 230. Dann weißt du welcher Strom in Ampere maximal fließt.

...zur Antwort
Enten Flügel stutzen... ist das Tierquälerei?

Hallo, Bekannte von mir haben sich vor Kurzem Laufenten zugelegt (die haben einen Garten, wo sie die 2 Laufenten in einem kleinem Häuschem halten, welches sie Tagsüber verlassen können um sich im ganzen Garten aufzuhalten) mir kam das ganze skeptisch vor und dann habe ich mir das Ganze mal angesehen. Um dem Entenpärchen noch mehr Raum zugeben, wurde ein Geflügelzaun aufgespannt (ca. 1 Meter hoch) was mich auch stutzig gemacht hat, zumal ich der Meinung bin, dass Enten, auch wenn das ganze Flügelschlagen arg ungekonnt aussieht und nicht von langer dauer ist, trotzem für einige Sekunden höher wie einen Meter fliegen kommen. Und siehe da, die sind schon zweimal ausgebückst. Jetzt hat mir meine Bekannte am Telefon mitgeteilt, dass sie den Enten die Flügel stutzen wird. Ich hab erstmal gelacht, weil ich das ganze als Scherz verstanden habe, stellte sich aber heraus, dass sie es ernst meinte.. Ich habe ja Geschichten gehört, wo irgendwelche Assozialen beim Geflügel sobald die geboren werden unter den Flügeln etwas durchschneiden, womit sie dann verhindern, dass das Geflügel durch diese Verkrüppelung jemals richtig fliegen können. Meine Bekannte hat mir aber dann erklärt, dass das bestimmt nicht der Fall ist... mit Flügel stutzen meine sie lediglich "entlang der Flügel die Federn abtrennen aber nicht den Schaft der Federn, da der innen hohl ist und es zu Entzündungen kommen kann" ....

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Feather_scheme.png

so wie ich das jetzt verstanden habe werden nur die Fächerartigen Teile (3, 3a, 3b) gekürzt, und der Schaft (1 ) wird unberührt gelassen... (wegn drohenden Infektionen und so)

Das ganze klingt ja erstmal vernünftiger wie, was ich im ersten Moment gedacht habe, trotzdem bin ich als Tierfreund noch skeptisch.

Ist das Legal? Tierquälerei? schmerzhaft oder gefährlich für die Tiere oder volkommen bedenkenlos?

Expertenmeinungen bitte, keine Vermutungen, da ich mich wirklich um die Tiere sorge und auch (trotz Bekanntschaft/Freundschaft) bereit wäre die Tierschutzbehörde einzuschalten.

Vielen Dank an alle, die sinnvoll antworten

...zur Frage

beim Stutzen der Flügel werden nur die Federn etwas gekürzt. Das ist etwa so wie beim Fingernägel schneiden. Man stutzt auch nur die Federn einer Seite.

...zur Antwort

http://de.wikipedia.org/wiki/Sandbank nun suchst du nach "Düne"!

...zur Antwort

ich denke mal beides ist richtig! Ein Blitz kann in ein Haus einschlagen oder auch in ein Haus fahren. Das hat mit dem eigentlichen "fahren" nichts zu tun. Deutsch ist eben nicht so einfach.

...zur Antwort

laß dir eine Brille verschreiben!

...zur Antwort

vielleicht solltest du erstmal an beiden Seiten den Luftdruck kontrollieren! Ich denke mit "Luft ablassen" ist das Problem nicht gelöst!

...zur Antwort

kommt auf die Backware an! Also Cremtorte würde ich nicht per Post versenden. Kekse und Stolle ist kein Problem.

...zur Antwort

doch man kann Bilder hoch laden! Dir sollte aber im konkreten Fall der Hersteller der Türe helfen können!

...zur Antwort

da wirst du wohl nichts finden, ich habe auch schon gesucht. Kauf dir eine neue Maschine einer namhaften Firma.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.