Im Alter von 16 Jahren wurde er wegen tief schwarz-magischer Aktivitäten aus Durmstrang verwiesen und zog daraufhin nach Godric's Hollow zu seiner Großtante Bathilda Bagshot. Zwischen ihm und dem knapp zwei Jahre älteren Albus Dumbledore, der in Prof. Bagshots unmittelbarer Nachbarschaft wohnte, entstand damals eine zweimonatige sehr intensive Freundschaft. Die beiden ließen sich von den Machtverheißungen der Heiligtümer des Todes faszinieren, kraft derer sie ihre hochfliegenden Ideen von "ihrem" künftigen Reich verwirklichen wollten. In ihrer Idealgesellschaft sollten die natürlicherweise überlegenen Zauberer die minder begabten Muggel zu deren eigenen größeren Wohl beherrschen ... Nach einem Unfall, an dem Grindelwald beteiligt war und bei dem Dumbledores Schwester umkam, suchte Grindelwald das Weite und brach den Kontakt zu Albus ab. Grindelwald, der - anders als Albus Dumbledore - ihre gemeinsam entwickelten Herrschaftsideen nie als Mittel zu einem edlen Zweck missverstanden hatte, verfolgte sie weiter und setzte sie später in seinem Sinne um. Dabei nutzte er eines der damals erstrebten magischen "Heiligtümer", nämlich den Zauberstab aus Holunderholz, den er noch als Jugendlicher aus der Werkstatt des Zauberstabherstellers Gregorowitsch stahl. Als fanatischer Schwarzer Magier wütete er Jahrzehnte lang, vor allem auf dem europäischen Kontinent bis Albus Dumbledore ihn 1945 bezwang. Grindelwalds übermächtiger Zauberstab fiel damals an seinen siegreichen Gegner. Sowohl die Jugendfreundschaft der beiden Kontrahenten, als auch dass Grindelwald im Besitz des berühmt-berüchtigten Elderstabs gewesen war und ihn damals unblutig an Albus Dumbledore verloren hatte, blieb der magischen Öffentlichkeit verborgen.

Quelle: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Gellert_Grindelwald

...zur Antwort

Godric Gryffindor, ein in der Magischen Welt allseits bekannter Zauberer, wurde vor über 1000 Jahren in dem später nach ihm benannten Ort Godric's Hollow geboren. Er zählt zu den vier berühmtesten Magiern seiner Zeit. Zusammen mit den drei anderen, der warmherzigen Helga Hufflepuff, der klugen Rowena Ravenclaw und dem listigen Salazar Slytherin, gründete er Hogwarts, die Schule für Hexerei und Zauberei auf den britischen Inseln, in der magisch begabte Menschen lernen sollten, ihre Zauberkräfte zu entfalten und gezielt einzusetzen.

Gryffindor: Das Haus Gryffindor ist eines der vier Häuser von Hogwarts. Der Schulgründer Godric Gryffindor versammelte dort die besonders mutigen Schülerinnen und Schüler, um ihnen eine gute Zaubererausbildung zu geben. Auch heute noch finden die mutigsten Schüler ihren Platz in diesem Haus und nennen sich stolz Gryffindors.

Gründer: Godric Gryffindor

Wappen: goldener Löwe auf rotem Grund

Hausfarben: Scharlachrot / Gold (im Film: Kariert)

Leiterin: Professor Minerva McGonagall

Hausgeist: Sir Nicolas de Mimsy-Porpington (Fast Kopfloser Nick)

Ravenclaw: Für das Haus Ravenclaw werden Schülerinnen und Schüler von Hogwarts ausgewählt, die durch ihre besondere Intelligenz auffallen. Auf diese Qualität legte die Gründerin Rowena Ravenclaw besonderen Wert bei ihren Auszubildenden. Dass diese Qualität nicht nur bei Ravenclaws vorhanden sein kann, zeigt das Beispiel von Hermine: Auch für sie hatte der sprechende Hut dieses Haus in Betracht gezogen, sie aber dann doch dem Haus Gryffindor zugeteilt.

Gründerin: Rowena Ravenclaw

Wappen: Bronzefarbener Adler auf Blau

Hausfarben: Blau / Bronze (Blau/Weiß im Film)

Leiter: Professor Flitwick

Hausgeist: Graue Dame

Hufflepuff: In das Haus Hufflepuff wird ganz im Sinne der Gründerin Helga Hufflepuff jeder aufgenommen. Statt besondere Qualitäten wie in den anderen Häusern von Hogwarts, gilt bei der Auswahl vorrangig die Bereitschaft von Schülerinnen und Schülern, fleißig zu lernen und sich loyal gegenüber allen anderen zu zeigen. Hufflepuffs treten deshalb nur selten im schulischen Geschehen spektakulär in Erscheinung.

Gründerin: Helga Hufflepuff

Wappen: Schwarzer Dachs auf Gelb

Hausfarben: Schwarz / Gelb

Leiterin: Professor Sprout

Hausgeist: Fetter Mönch

Slytherin: Das Haus Slytherin ist eines der vier Häuser von Hogwarts. Bei der Auswahl der Slytherins, werden die Werte des Hausgründers Salazar Slytherin hochgehalten: List, Ehrgeiz, und Stolz auf die eigene magische Abstammung. Dem Haus wird nachgesagt, es habe die meisten Zauberer und Hexen hervorgebracht, die zu Lord Voldemort bei dessen erster Machtergreifung übergelaufen sind. Die Schüler des Hauses Slytherin sind die erklärten Rivalen und "Feinde" der Gryffindors.

Gründer: Salazar Slytherin

Wappen: Silberne Schlange auf Grün

Hausfarben: Silber / Grün (im Film: Gestreift)

Hauslehrer: Prof. Severus Snape, vertretungsweise Horace Slughorn

Hausgeist: Blutiger Baron

Quelle: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Hauptseite

...zur Antwort

Ich weiß zwar nicht, ob du noch eine Antwort brauchst, aber hier ist das Wort Fuchs in verschiedenen Sprachen:

*Vulpo

*Rebane

*Raposo

*Volpe

*Kitsune

*Nari

Vielleicht gefällt dir ja davon einer? Viel Spaß beim schreiben!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.