Sure 5 Vers 32 "Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält."

...zur Antwort

Ich hab noch nichts online bestellt sondern war persönlich dort und find die Auswahl etc alles echt super :) PS: Das Glaubensbekenntnis (shahada) ist eine Säule des Islams, und nicht die Bekennung ein IS-Anhänger zu sein.

...zur Antwort

Ja es sollte ein Mahram von ihr dabei sein (Mahram sind alle männlichen Verwandten die sie islamisch gesehen nicht heiraten darf wie zb Vater Bruder Opa etc., und der Ehemann ist auch Mahram)

...zur Antwort

ich hatte das selbe problem und hab mich in der schule deutlich verschlechtert. Dann hats klick gemacht und ich hab facebook, whatsapp etc deaktiviert, denn wahre freunde trifft man auch im wahren leben :) Das hat mir auf jeden Fall geholfen und auch das Handy einfach irgendwo hinlegen oder es deiner Mutter geben die es zb verstecken kann, lenk dich solange ab beispielsweise in dem du deine Hausaufgaben erledigst oder ein Buch liest und dann kannst du wenn du alles erledigt hast es ja abends wieder benutzen

...zur Antwort

1. Mendelsche Regel (uniformitätsregel)

-> Kreuzt man zwei reinerbige Eltern (P-Generation), die sich in der Ausprägung eines Merkmals (Phänotyps) unterscheiden, sind die Nachkommen in der F1-Generation (erste Tochtergeneration) untereinander alle gleich bzw. uniform.

2. Mendelsche Regel (Spaltungsregel)

-> Kreuzt man die Individuen der F1-Generation untereinander, treten in der F2-Generation sowohl Merkmalsausprägungen der F1- als auch P-Generation in einem bestimmten Zahlenverhältnis auf.

3. Mendelsche Regel (Unabhängigkeitsregel)

-> Kreuzt man in einem dihybriden, dominant-rezessiven Erbgang die Individuen der F1-Generation untereinander, spalten sich die Merkmale der Nachkommen der F2-Generation im Zahlenverhältnis 9:3:3:1 auf. Dabei werden die Gene unabhängig voneinander neu kombiniert.

...zur Antwort

Der Islam kennt keine Nationalität Allah sagt im Quran Wahrlich die Gläubigen sind Geschwister da ist jeder willkommen sei Türke Kurde Araber oder Deutscher.

 "Oh ihr Menschen!  Euer Gott ist Einer und euer Stammvater (Adam) ist einer.  Ein Araber ist nicht besser als ein Nicht-Araber, und ein Nicht-Araber ist nicht besser als ein Araber, und ein roter (d.h. weiß mit rötlichem Schimmer) Mensch ist nicht besser als ein schwarzer Mensch und ein schwarzer Mensch ist nicht besser als ein roter Mensch, außer in der Frömmigkeit/Gottesfurcht."( Überliefert bei Musnad Ahmad) 

- "O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig."(49:13)

- "Derjenige, der zu Nationalismus aufruft, gehört nicht zu uns"(Muslim)

...zur Antwort

Ja also so war es zumindest bei uns in Berlin dass man dann 50/50 macht also beispielsweise hattest du im ersten Halbjahr eine 1 im zweiten eine 3 dann hattest du auf dem Zeugnis des 2ten Halbjahres eine 2 stehen

...zur Antwort

Wie wäre es mit so einer Box in der Sie viele Kleinigkeiten reintun wie ein Foto von einem gemeinsamen Ausflug, die Lieblingsschokolade, ein Tshirt mit der Lieblingsfarbe, der liebste Duft, Gutschein vom Lieblingsgeschäft usw. und dazu einen schönen Strauß sowas fände ich sehr schön und persönlich, aber das ist ja nur meine Meinung :-) Ansonsten gibt es im Internet viele Seiten wie zum Beispiel diese hier: 

http://www.danato.com/lp-geschenkideen-fuer-alle.html?gclid=CjwKEAjwx9KpBRCAiZ_tgYKWvhQSJABQjGW-3kY4brFHLkPt7qUEBwSofuRmWYE1_VbKI2EZMUGkfhoCKEjw_wcB

...zur Antwort

In deutschland zugelassen ist die Übersetzung von Frank Bubenheim und die vom Lies!, also ja kannst du

...zur Antwort

Allah ta3ala sagt im Quran in der Sure 17 Vers 32 "Und kommt der Zina(Unzucht) nicht nahe[...]" Da steht nicht, begeht keine Zina, sondern kommt ihr nicht nahe. Das heißt alles was dazu führen könnte ist auch haram. Das geht von Chatten über zu Küssen und alles weitere folgt dann audhubillah. Ja, nicht einmal berühren darfst du sie hier ein Hadith bei Tabarani "Es ist besser, dass einer von euch mit einem Eisenstachel in den Kopf gestochen wird, als dass er eine Frau berührt, die er nicht berühren darf." Allein schon alleine mit einer Frau in einem Raum zu sein ist sehr gefährlich. Viele nehmen es einfach auf die leichte Schulter, dabei bedenken sie nicht dass der Shaytan immer dabei ist. Mohammad sallalahu alayhi wa sallam sagte sinngemäß übersetzt: "Wer an Allah und den jüngsten Tag glaubt, darf nicht mit einer Frau alleine sein, ohne dass ein Mahram von ihr dabei ist, denn sonst wird der Shaytan der Dritte sein." SubhanAllah, achtet allein nur auf die Formulierung, er sagte nicht einfach "Haltet euch nicht mit ihnen in einen Raum auf", sondern begann den Satz mit den Worten "Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt.."! Der Muslim verinnerlicht mit Gewissheit den Iman an Allah und den jüngsten Tag und wer es nicht tut, ist ein Kafir und das muss euch bewusst sein. Mit der Formulierung betont er sallalahu alayhi wa sallam nochmal die Wichtigkeit. Ihr solltet euch an Allahs Grenze halten und standhaft sein, Mohammad sallalahu alayhi wa sallam sagte :"Ich habe nach mir keine größere Versuchung hinterlassen, die den Männern am schändlichsten wäre, als die Frauen."(Bukhary und Muslim). In surat an Nur vers 30 und 31 fordert Allah Männer und Frauen dazu auf ihre Blicke zu senken und Mohammad sallalahu alayhi wa sallam sagte:" Oh Ali, lass dem ersten Blick keinen zweiten Blick folgen. Denn der erste Blick gehört noch dir, aber der zweite Blick gehört dir nicht mehr (d.h. er gehört dem Schaitan).“( Abu Dawud und at-Tirmidhi) In dem ihr diese verbotenen Blicke unterlässt, bewahrt ihr eure Keuchheit, und das wird euren Ehepartner sicherlich besser gefallen. Der einzige erlaubte Weg ist somit die Ehe, die dich bewahrt verbotenes zu tun und wo du deine Liebe ohne Einschränkungen ausleben kannst.

...zur Antwort