Ob du vor dem Schlafen trainierst oder am morgen spielt eigentlich keine große Rolle. Viel Wichtiger ist deine Kalorien und Proteinzufuhr, wenn diese nicht ausreichen, wirst du auch im Schlaf keine Muskeln aufbauen ;)

Die Proteinbiosynthese ist nach dem Training ca. 72 Stunden erhöht und in dieser Zeit findet auch der Muskel aufbau statt.

...zur Antwort

Hallo mein Freund,

dein Kalorienverbrauch berechne ich auf ungefähr 2700 Kcal täglich, dies ist natürlich ein grober Richtwert, aber mit welchen man arbeiten kann. Dein Idealgewicht dürfte ca. bei 75 kg wiegen und genau auf diesen Wert würde ich gezielt arbeiten.

Harte Diätformen schmälern deine Motivation(low-carb), also empfehle einen Kaloriendefizit zu fahren. Dabei beginnst du langsam und steigerst dich hoch. Die erste Woche würde ich mit 2400 Kcal beginnen und dich langsam runter kämpfen. Wie weit du runter gehst ist deine Sache, aber zu tief würde ich nicht gehen, da dies zu einer Acidose führen kann. Außerdem achte auf eine hoche Proteinzufuhr und ausreichend ungesättigte Fette! 

Während so einer Diät kannst du keine Muskeln aufbauen, da dein Körper nicht genug Energie dazu hat, aber das kann dir egal sein, da du ja erstmal dein unnötigen Ballast abwerfen willst.

Viel Erfolg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.