Man darf auch als Laie Herzdruckmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung durchführen, wenn jemand in Lebensgefahr ist. Rechtlich geht es sogar - rein theoretisch zumindest - eher in Richtung unterlassene Hilfeleistung, wenn man es nicht tut. Praktisch wird man dafür zwar kaum belangt, man wird jedoch auch nicht belangt, wenn man eine solche Erste-Hilfe-Massage nicht hundertprozentig fachgerecht durchführt. Oder im schlimmsten Fall jemandem eine Rippe bricht. So ist mein aktueller Wissensstand.

...zur Antwort

Bei Googlemail kannst du eine E-Mail in einem kurzen Zeitraum nach dem Senden noch ausbremsen, das hab ich erst gestern in einem Video hier gesehen. Es muss aber wirklich schnell gehen und vorher muss man es entsprechend einstellen.

http://www.gutefrage.net/video/gesendete-mails-zurueckrufen-in-googlemail
...zur Antwort

Ich hatte mal einen Acryllack von Bauhaus, der ziemlich günstig war und mit dem ich auch recht zufrieden war, erinnere mich aber nicht an den Name und konnte ihn auch bei den Testberichten hier http://www.testberichte.de/testsieger/level3farbenlackeundkleberlacke272.html nicht finden. War eine grün-weiße Dose, 2-Liter-Gebinde. Vielleicht helfen dir ja auch die Testberichte weiter. Gruß

...zur Antwort

Mein Cousin leidet auch an Zöliakie und hat einiges an glutenfreiem Bier ausprobiert. Sein Lieblingsbier ist inzwischen das Hirsebier von Riedenburger. Probiert das mal aus. Im Endeffekt ist es eh Geschmackssache, aber ich find es auch gut. Sehr aromatisch und würzig.

...zur Antwort

Hi zille, Freunde von mir waren mal von einem Wellnesshotel in Wernigerode (Harz) total begeistert. Der Tempel dort nennt sich "Das Gothische Haus" und die Lage, das Angebot, das ganze Drumrum müssen genau das Richtige in punkto Entspannung und Wohlfühlen für sie gewesen sein. An Sport ist vor allem Mountainbike ein Thema. Hier ist ein Bericht http://www.brigitte.de/reise/reiseberichte-und-infos/gothisches-haus-1094671/ LG und schönen Sonntag :-)

...zur Antwort

Erst mal gute Besserung mit dem Weisheitszahn (der nicht mehr da ist). Wenn die Tamponade rausfällt, kann man sich prinzipiell einen Ersatz machen, indem man zum Beispiel ein Tempo entsprechend in Form bringt und auf die betreffende Stelle klemmt. Das würde ich an deiner Stelle wenigstens beim Essen machen - danach rausnehmen und durch eine saubere ersetzen oder eben weglassen - wenn sich die Wunde bereits schließt, ist das sicher nicht mehr so schlimm und wie du sagst, hätte der Zahnarzt das ja auch gemacht.

...zur Antwort