Hallo Deli,

ich weiß zwar nicht, ob ich dir damit (noch) weiterhelfen kann, aber ich erzähle einfach mal vom Ende meiner Raucherkarriere :D:

Ich habe einfach, ohne großen Palaver, aufgehört - einfach war es zwar nicht, aber hier war ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende^^.

Davor versuchte ich nämlich schrittweisen Entzug, aber geklappt hat das nicht, da die Anzahl gerauchter Zigaretten nicht wie gehofft runter ging, sondern fluktuierte - also mal mehr, mal weniger...

"Cold Turkey" hat bei mir geklappt. Als Ersatz habe ich mir in der ersten Zeit viel Fast Food reingepfiffen. Außerdem habe ich mir stets ausgerechnet, wie viel Geld ich pro Tag gespart habe... pro Tag waren das 5 €, und je mehr zusammen kam, umso weniger habe ich das Rauchen "vermisst".

Den gesundheitlichen Aspekt habe ich gar nicht in Betracht gezogen. Klar ist Rauchen nicht gesund, aber ich konnte dieses Argument für mich nicht anführen, da ich keine spürbaren gesundheitlichen Beeinträchtigungen "erleidet" habe.

Vielmehr war der kosmetische Aspekt für mich eines der ausschlaggebenden Motivationen. Der Atem, gelbe Finge, die Zähne usw.... das war - neben dem gesparten Geld - einer der Hauptgründe.

Selbst wenn Du jetzt nicht mehr rauchen solltest, kann dir das vielleicht weiterhelfen beim Durchhalten, oder wenn Du mal wieder den Drang nach Nikotin verspürst ;-)

LG, Heaven

...zur Antwort

Es ist mir nicht bekannt, dass das zu Erkrankungen führen kann... aber es tut doch weh. Benutze doch einfach einen Nasenhaarschneider. So ein Gerät bekommst Du für ein Appel und ein Ei.

Der ist gut: http://www.amazon.de/Braun-Exact-Series-Ohr--Nasenhaarschneider/dp/B000IJ0T0O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377425473&sr=8-1&keywords=nasenhaarschneider+braun

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.