Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Gutachter hier gemacht: http://www.hoffmann-gutachten.com/ Der bietet neben Gutachten für Immobilien und Grundstücke auch Kaufberatungen an und wenn man möchte, verhandelt er sogar mit dem Verkäufer um einen günstigeren Preis. Das hat bei uns eine Menge Ersparnis ausgemacht, wir hätten das alleine nie hinbekommen!

...zur Antwort

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Gutachter hier gemacht: www.hoffmann-gutachten.com Er hat uns beim Hauskauf sehr gut beraten und man hat gemerkt, dass er wirklich Ahnung hat. Durch seine Tipps haben wir den Kaufpreis um mehrere Tausend Euro drücken könnnen! Da haben sich die paar hundert Euro für ihn absolut gelohnt! Die Preise für Gutachten etc. stehen auf seiner Homepage (Richtlinie HOAI), so gibt es auch keine bösen Überraschungen auf der Rechnung.

...zur Antwort

Hallo McXorron! Ich habe mich damals bei unserem Hauskauf an einen Gutachter gewendet, der mir empfohlen wurde, der hat sich das Haus angeschaut, den tatsächlichen Marktwert ermittelt und dann sogar noch die Kaufpreisverhandlung durchgeführt! Wahnsinn, wir haben fast 15000 Euro weniger bezahlt!!!!! So ein Gutachter klingt immer extrem teuer, aber verglichen mit den Kosten, die man dadurch spart, lohnt es sich absolut!

Hier der Link zu seiner Homepage:

http://www.hoffmann-gutachten.com/

...zur Antwort