Ich kann auf einmal kein Mathe mehr...

Hallo.

Kurz zu mir: Ich bin 16, weiblich und besuche die zehnte Klasse eines Gymnasiums. Mathe ist mein Lieblingsfach und mein größtes Hobby. Ich bin seit etlichen Jahren Klassenbeste. Ich konnte mit fünf Jahren bereits Multiplikation und Uhr lesen etc.
Ich schreibe in so gut wie jeder Arbeit was Besseres als 13 Punkte, hauptsächlich 15. Mündlich stehe ich auf 15 Punkten und letztes Jahr war das auch meine Zeugnisnote in Mathe.

Ich verpasse zwi von vier Wochenstunden Schul-Mathe, weil ich an der TU Mathe studiere. Trotzdem war die letzte Arbeit ne 1+. Ich mag das Uni-Leben und mache das Schülerstudium gern.

Aufgrund der Tatsache, dass viele mich für ein Mathegenie halten und ich sehr hilfsbereit bin, bin ich immer die Ansprechpartnerin bei Mathe-Problemen. Jedenfalls wurde ich gestern über den Tag von zwei Achtklässlerinnen angesprochen. Sie haben mich um meine Hilfe gebeten.

Die eine hat Terme, die andere LGS als Thema. Eigentlich beides ganz einfache Themen. Ich hab bei beidem versagt. Joa, ich habe es gestern nochmal probiert. Und wieder gescheitert. Warum kann ich auf einmal kein Mathe mehr? :(

Ich habe gerade Ferien. Nach den Ferien beginnen wir entweder mit Körpern oder mit Exponentialfunktionen und Logarithmen. Beides kann ich schon. Aber ich hab Angst, mich in Mathe zu verschlechtern...was kann ich machen? Ich mache eigentlich nie Fehler in Schul-Mathe und sogar meine Uni-HA bekomm ich irgendwie auf die Reihe...ist das normal, dass ich auf einmal kein Mathe mehr kann?

...zur Frage

Erstmal chillen. Ich bin auch ziemlich gut in mathe un wenn ich plötzlich auf so standart sachen wie "tom ist vor 2 jahren doppelt so als wie johann gewesen usw." treff was eig immer total einfach is schaff ichs manchmal auch iwie nich auf die richtige lösung zu kommen weil irgendwo ein denkfehler liegt, und wenn man den nicht lokalisiert bekommt kann man sich die aufgabe auch noch 100mal durchlesen un wird nich auf die richtige lösung kommen. dafür löst man dann aber einfach mal ohne probleme irgend n dreifach-integral :D also lenk dich einfach mal richtig ab , hör laut gute musik zb, un dann setz dich nochmal hin un du kommst auf die lösung. einfach mal das hirn neustarten :D

oft kommt man bei so aufgaben aus der 7. klasse auch nicht auf die lösung weil man mittleweile einfach viel zu kompliziert denkt, damals hätte man es auch locker gelöst

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.