Da gibt es keine Probleme. Ich habe selbst beide in meinen Becken. Ich habe auch noch nie etwas gelesen, dass es da Probleme gibt.

...zur Antwort

bei Zoo und Co in Lohne

...zur Antwort

Es gibt kein Algenproblem beim Kauf von gebrauchten Aquarien.

...zur Antwort

Ganz einfach NEIN

...zur Antwort

Im ersten Satz schreibst Du "Also erst vor 2 Tagen hatte ich mein "AQ" Wasser getestet" und dann weiter unten "Wasserwerte waren laut Zoohandel ganz gut." Wer hat denn nun das Wasser getestet? Du oder der Zoohandel? Wie wurde getestet? Wie sind die Werte? Ohne diese Informationen kann Dir auch keiner antworten.

...zur Antwort

Zu 100 % NEIN. Goldfische sollte man in Gruppen halten. Also mindestens 6 Tiere. Das Becken muss eine Mindestgröße von 200 Litern haben. Das ist aber die absolute Untergrenze. Eine sehr gute Filterung ist hier schon angesagt. Ansonsten schau mal hier

http://www.aquarium-guide.de/goldfisch.htm

...zur Antwort

Ein 25 Liter Becken ist nicht geeignet für die Zierfischhaltung. Siehe hier:

http://www.aquarium-guide.de/betta_splendens.htm

mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen. Außerdem würde ich vorschlagen, entsprechende Bücher zu kaufen.

...zur Antwort

Ich habe ein Juwel Rio mit etwa 350 Litern. Hier ist auch ein Innenfilter schon eingebaut. Zusätzlich habe ich aber trotzdem noch einen Außenfilter angeschlossen. Der Innenfilter ist rechts in der Ecke. Der Außenfilter ist im Schrank untergebracht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.