Hi, wir können Ikea definitiv nicht empfehlen! Haben anfang Dezember 2017 Geschirr bestellt. Bei der Bestellung wurde es als „lieferbar“ ausgewiesen. Allerdings erfolgte außer der Bestätigung der Bestellung weder eine weitere Info noch die Lieerung der Ware. Nach mehreren Nachfragen erhielten wir dann als Lieferdatum den 20. Januar 2018. Hintergrund der Verzögerung ist wohl dass Ikea die Lieferung von der geographisch nächsten Niederlassung durchführt. Wenn eben dort der Artikel nicht vorrätig ist, achaut man eben solange in die Röhre. Bei uns waren da rd. 6 Wochen. Das alles hat Ikea jedoch nicht davon abgehalten, den Geldbetrag für die Waren bereits Anfang Dezember von der Kreditkarte meiner Frau einzuziehen. Letztlich hat sich somit Ikea noch einen 6-wöchentlichen zinslosen Kredit erschlichen. Das haben wir nich bei keinen anderen Shop so erlebt. Wenn sie das bei allen Online-Shop-Kunden so machen stellt das sicher eine ordentliche zusätzliche Einnahmequelle dar. Letztlich ist das jedoch schon eine höchst fragwürdige Praxis. Insofern werden wir Ikea-Online mit Sicherheit nicht mehr in Anspruch nehmen.

...zur Antwort