Das mit der Überschallgeschwindigkeit ist schwachsinn...die Maximale Machzahl einer Boeing 747 ist 0,85 da fehlt noch ein kleines Stück...Die Geschwindigkeitsanzeige hat mit 100%tiger Sicherheit die Groundspeed angezeigt, die Geschwindigkeit über dem Boden. Bei überschreitung der Maximalen Fluggeschwindigkeit, fängt der Flieger an zu vibrieren und fliegt irgendwann unter der hohen belastung auseinander und das würde schon vor der Schallgeschwindigkeit passieren...

...zur Antwort

Also ich bin "noch" Privatpilot habe aber vor später Berufspilot zu werden und habe durch meinen Vater (Berufspilot) für mein Alter (17) Relativ viel Erfahrung mit der Materie...Passagierflugzeuge fliegen normalerweise in Flughöhen zwischen 30.000 und 40.000 Fuß das entspricht ca. 10.000 - 13.000 m (1 Meter = ca.3 Fuß) und ein Sprung aus dieser Höhe ist, solange man mit Sauerstoffmaske und einem dicken Anzug Springt unbedenklich. Der höchste Sprung hat aus einer Höhe von 31.332 Metern stattgefunden d.H. höher als ein Passagierflugzeug überhaupt Fliegen kann! Die meißten Passagierflugzeuge haben eine Dienstgipfelhöhe von nicht mehr als 50.000 Fuß (ca. 16.700 Meter). Also hat der Höchste Sprung der Welt aus fast Doppelter Höhe die ein Passagierflugzeug überhaupt schafft stattgefunden. Allerdings ist er dort aus einem Ballon abgesprungen. Der Sprung aus einem Passagierflugzeug ist dabei schon schwieriger! Da ein Passagierflugzeug eine Druckkabine besitzt, die den Kabinendruck auf einer Druckhöhe von ca. 8.000 Fuß ( ca. 2.700 Meter) hält, besteht in einer Flughöhe von 38.000 Fuß ( ca. 12.700 Meter) ein Großer Druckunterschied zwischen der Kabine und der Umgebung des Flugzeuges. Man kann sich das Vorstellen wie eine Colaflasche, die man ordentlich durchschüttelt und sich im inneren durch die Kohlensäure ein Druck aufbaut. Wenn man die Flasche nun öffnet, strömt die Luft dahin, wo ein niedrigerer Druck herrscht, d.H. wenn du die Tür von einem Flugzeug mit Druckkabine in 38.000 Fuß öffnest, ist der Sog nach draßen so enorm, dass du warscheinlich sofort rausgesogen wirst. Eine weitere Schwierigkeit dabei ist die hohe Geschwindigkeit. Nehmen wir mal an, du fliegst mit einer "Boeing 737" und der Pilot nimmt auf Reiseflughöhe die langsahmste Geschwindigkeit ein, die das Flugzeug schafft hast du immernoch einen Fahrtwind bzw. Flugwind ;D von ungefär 400 Km/h! Da die Türen bei einem Passagierflugzeug seitlich aufgehen, würden sie bei diesen geschwindigkeiten abreißen. Also ich würde dir nicht empfehlen aus einem Passagierflugzeug zu springen, da würde ich Lieber aus z.B. einer C-17 Globemaster Springen siehe Link : http://de.wikipedia.org/wiki/McDonnellDouglasC-17 !!! Die Schafft auch diese Höhe und die Geschwindigkeit aber kann ihre Luke hinten öffnen. Das würde man locker überleben...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.