Mit Nagelpilz kann man sich leider sehr schnell infizieren. Beliebte Orte sind z.B. Umkleidekabinen, Sauna, Schwimmbäder, infizierte Schuhe durch Schweißfüße etc.. Am besten man desinfiziert erstmal alle Schuhe ordentlich und man sollte Socken mit hohem Baumwollanteil tragen. 

Gegen Nagelpilz helfen auch noch folgende Dinge: 

- Spezieller Nagellack wie Loceryl o.ä
- Fußbäder mit Essig- antibakterielle Einlegesohlen wie zum Beispiel welche
  aus Zedernholz von Zederna
- morgens/abends gründlich waschen
- Zehwischenräume gründlich abtrocknen
- im Schwimmbad/Wellnessbereich/Umkleidekabine etc. immer Badeschuhe
  tragen
- Socken mit hohem Baumwollanteil
- Disziplin und Ausdauer
Alles Gute!!

...zur Antwort

Mein Freund litt auch unter Schweißfüßen und trägt deswegen immer Sohlen aus natürlichem Zedernholz in all seinen Schuhen, vor allen Dingen in seinen Arbeitsschuhen. Die Sohlen bestelle ich immer im Internet (Zederna). Seine Füße riechen seitdem wirklich sehr frisch. 

...zur Antwort

Gegen Schweißfüße kann ich dir auch nur die Zedernasohlen empfehlen und am besten morgens und abends ordentlich waschen und gründlich zwischen den Zehzwischenräumen abtrocknen. Bambussocken habe ich selbt noch nicht getestet. Aber Socken aus 100 % Baumwolle sollen auch sehr gut helfen.

...zur Antwort

Schau mal hier: http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/haushaltscheck/sendungen/schuhe130.html Dort findest Du genügend Tipps. Testsieger waren hier Zederna Sohlen.

...zur Antwort

Ja, mir geht es ähnlich mit meinen Nikes. Probiers doch auch mal mit Einlegesohlen z.B, aus Zedernholz. Es sind ganz dünne, elastische Einlegesohlen, die man in die Schuhe einlegt. Die Zedernholz-Einlegesohle saugt die im Schuh auftretende Feuchtigkeit auf, ohne die Fußhaut auszutrocknen. Die Feuchtigkeit wird nach dem Ausziehen wieder abgegeben. Die Füße bleiben den ganzen Tag trocken und fühlen sich frisch an.

...zur Antwort

Schau doch mal bei Micromec, da gibt's individuelle und praktische Schlüsselanhänger. Den habe ich auch schon an meinen Freund verschenkt und er hat sich total darüber gefreut;-).

...zur Antwort

Schwitzen die Füße nur nachts?? Allerdings finde ich schon, dass man sich morgens auch die Füße waschen sollte, allein aus hygienischen Gründen. Ich habe auch schwitzige Füße, allerdings am Tag und dagegen nutze ich diese Zedernasohlen, die man einfach in die Schuhe einlegen kann und damit bleiben meine Füße immer trocken. Gute Besserung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.