DM-Fotos - ist Qualität etwas anderes?

Hallo.

Ich habe heute ein paar Sofort-Abzüge bei Dm erstellt (leider sofort 12 stück -.-). Die Qualität war ja mal Grottenschlecht im Vergleich zu meinen Erwartungen. Die Bilder habe ich mit einer Canon EOS 1300d aufgenommen, im bestmöglichsten Format nach Raw. Dann über einen USB Stick an den DM Automaten.

Da kann es doch nicht sein, das auf den Abzügen teilweise verfälschte Farben erscheinen oder die bilder komplett verzerrt erscheinen? Es teilweise so aussieht als ob teilweise Pixel zusammebgestaucht wurden oder so? Ich kann es nicht genau beschreiben, aber im Vergleich zu meinen Erwartungen ist das Müll.

Ich habe die Auflösung und das Seitenverhältnis auch noch mal überprüft, daran lag es nicht.

Nun - habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, ist das normal bei den Sofortautomaten? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

2 der Bilder habe ich über den Automaten auch ans Labor geschickt, das soll nächste Woche da sein. Kann ich da bessere Qualität erwarten, oder sieht es dann auch aus wie bei mir zu hause ausgedruckt?

Als Format habe ich 10x15 gewählt falls das relevant ist. (Ans labaor dann digital 10 gesendet).

Ich dachte es sei besser und / oder 'seriöser' das 'vor ort' (also bei dm) zu bestellen als bei irgendwelchen online anbietern, und dann müsste man ja auch noch versand bezahlen... irre ich mich da eventuell; und dm gehört nur zur unterklasse?

Ich würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen teilen möchte.

...zur Frage

Hast du denn die RAW Dateien entwickelt? wenn du die RAW Dateien ohne jegliche Bearbeitung abschickst kann ich mir gut vorstellen dass du unzufrieden bist! Ein RAW ist ja dein Digitales Negativ, das musst du erst entwickeln, also Farbprofil einstellen, Weissabgleich, Kontrast, HellDunkel, usw.... dann exportiert man das Bild als JPEG oder TIFF und erst das entwickelte Bild schick man zum Drucker. 

Vielleicht hast du aber auch einfach nur Pech gehabt, ich hab auch schon mal Bilder drucken lassen, die waren OK

...zur Antwort

Hallo! Hmmm, ist schon etwas länger her, aber der normalerweise sollte jede Liste exportierbar sein, entweder direkt in Excel oder zumindest als TXT ... und somit für XLS auch wieder lesbar. Abweichende Zahlungsbedingungen sind glaube ich keine Standardtransaktion, kann man aber bestimmt basteln

ich würde also über die klassischen Stammdatenberichte gehen, zur Not mit dem Reportdesigner einen neuen Bericht erstellen und exportieren.

LG

...zur Antwort

radfahren, Tischtennis, Tennis, Badminton, Frisbee - ein herrlicher Spaß! Eisdiele, Mädchen kennenlernen, Musik hören, in die Natur wandern, was gutes kochen ...  so viele Möglichkeiten

...zur Antwort

geht mit jeder Kamera die man manuell einstellen kann. Besorg dir ein schwingungsarmes Stativ (zb. Holz!) und einen guten Stativkopf. ISO auf max 3.200, Blende auf, Zeit auf maximal 30 Sekunden (besser sind 20 sonst hast du schon leichte Unschärfe) Selbstauslöser oder Funk und los gehts. 

...zur Antwort

Blumen gibt es überall, man muss nur genau hinschauen. Mir gefiel bei meinen Reisen die Altstadt am Besten, da gibt es viele kleine lustige und schräge Geschäfte, schöne Plätze und Gelegenheiten. Sehr schön ist es oben Richtung Schloß, teilweise traumhafter Ausblick auf die Stadt, speziell zur blauen Stunde. oder du gehst in den Zoo? 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.