Hey das mit deiner mutter tut mir so unendlich leid !!! wenn ich daran denken würde das meine mutter stirbt ... oh mein gott ich denke ich bräuchte mindestens 4 monate um in die normalität zurück zu kehren aber soetwas lässt sich ja schlecht einschätzen denn auch nach 4 monaten wird der schmerz nicht weg sein auch nach 4 jahren nicht er wird nie ganz weg sein aber du kannst lernen mit ihm umzugehen ... das ist schwer,hart und dauert aber ich denke da wirst du nicht draum herum kommen. Ich habe so einen verlust nur bei meinen großeltern erlebt aber da war ich noch sehr klein ich weiß nicht mehr wie ich da reagiert habe aber ich danke mir das wenn ich es jetzt erleben würde das meine mutter oder sogar meine beiden eltern sterben würden dann würde ich mir ein tagebuch anschaffen ( das habe ich aus einer serie ich weiß nicht wie du diese idee findest aber ich finde sie sehr schön !) und jeden tag wenn mir danach ist auf den friedhof zu dem grab gehen und mich auf eine bank vor den stein setzen und alles aufscheiben was ich gerne mit ihr teilen würde , welche fragen ich an sie hätte , was ich mit ihr bereden würde . Das verbindet euch dann also du kannst sie dann immer noch dieselben dinge fragen die du sie auch fragen würdest wenn sie neben dir stände ... und immer wenn ein tagebuch voll ist würde ich es vergraben (also so wie meinet wegen blumen) aber du solltest dir auch im klaren sein das sie auf deine fragen nicht mehr antworten wird ... aber du kannst dir ihre antwort denken ja genau denken dir einfach was sie dazu sagen würde <3 auf dauer würde ich mir allerdings hife bei einem phsychologen suchen oder ganz , ganz viel halt bei deinen freundinnen ich meine wahre freunde erkennt man erst im unglück .Ich wünsche dir alles gute also Freude,Liebe und zuhneigung für deine zukunft VLG und mein herzliches Beileid Hannah PS: aber vergesse nicht du lebst nicht in der vergangen heit und auch nicht in der zukunft du lebst jetzt und erinnere dich an die shcönen momente denn erinnerungen sind wichtig ! hab aber keine schuld gefühle denn das hätte deine mutter bestimmt nicht gewollt !!!

...zur Antwort

Ich bin auch letztens 13 geworden ( bin auch ein Mädchen ) hatte das selbe Problem und dann habe ich mich überraschen lassen das war ganz gut ( hab dann ein iPhone bekommen :))Also überraschen lassen war bei mir ne gute Idee :O und sonst überleg mal evtl etwas für deine hobbies , Elektro Krams , Klamotten , .... Bei mir hat das leider alles keinen Sinn gehabt deswegen hab ich mich überraschen lassen :D VLG Hannah PS : freuen nicht vergessen und ich wünsche dir einen schönen Geburtstag :)

...zur Antwort

Ich bin auch letztens 13 geworden ( bin auch ein Mädchen ) hatte das selbe Problem und dann habe ich mich überraschen lassen das war ganz gut ( hab dann ein iPhone bekommen :))Also überraschen lassen war bei mir ne gute Idee :O und sonst überleg mal evtl etwas für deine hobbies , Elektro Krams , Klamotten , .... Bei mir hat das leider alles keinen Sinn gehabt deswegen hab ich mich überraschen lassen :D VLG Hannah PS : freuen nicht vergessen und ich wünsche dir einen schönen Geburtstag :)

...zur Antwort