Also deine Frage muss schon etwas genauer sein! Aber als erstes solltest du zum Augenarzt gehen und ermitteln, welche Kontaktlinsen du genau brauchst. Danach kann man sich noch immer sorgen um den Preis machen. Es gibt einige Menschen die können einfach keine Kontaktlinsen tragen, da z.B. die Hornhautverkrümmung zu groß ist. Wenn du beim Augenarzt warst, dann geh erst zur Apotheke und erkundige dich, welche Kontaktlinsen dort vorrätig sind. Danach kann man noch immer im Internet nach einer günstigeren Alternative suchen. Ich bestelle meine Kontaktlinsen nur noch über das Internet.

Auf dieser Seite finden du alle aktuellen Angebote und einen Ratgeber der erklärt, worauf man beim Kauf achten sollte und wie man Kontaktlinsen richtig verwendet:
https://www.kontaktlinsen-sparen.de/

...zur Antwort

Eventuell ist die Anlage einfach Schrott. Falls du eine Neue suchst, findest du hier eine gute Auswahl: http://www.bierzapfanlage-test.com/

Dort werden die verschiedenen Bierzapfanlagen mit einander verglichen.

...zur Antwort

Also ich würde davon ausgehen, dass die Prüfstellen alle gleich verfahren. Du findest hier sicherlich (eher subjektive) Aussagen, dass vielleicht die eine oder andere Stelle besser ist. Da würde ich mich aber nicht unbedingt drauf verlassen.

Wenn du einen guten Ratgeber in Sachen MPU suchst, dann schau mal hier: http://www.mpu-mit-erfolg.com/

Das hat mir jedenfalls etwas die Angst vor meiner MPU genommen und war eine gute Vorbereitung für mich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.