Würde auch auf einen Defekt des Innenlagers tippen. Brauchst aber zum Wechsel entsprechendes Werkzeug, um das heraus zu bekommen. Einmal einen Kurbelabzieher und dann noch einen Passenden Shimano Innenlagerschlüssel.

...zur Antwort

Ghost 40 liegt in etwa richtig mit der Alterseinschätzung, denke ich. Wenn du es genauer wissen willst, dann recherchiere hier: http://www.peugeotshow.com
Eine Umfangreiche Liste der gefertigten Modell von Peugeot findest du da.
Ich denke mehr als 20€ ist es schon wert. Ich würde nicht mehr als 100 zahlen, wenn alles gut funktioniert. Das würde auch bedeuten, dass nichts erneuert werden muss. Ich kann auf dem Handy jetzt nicht so viel erkennen, aber es scheint augenscheinlich in einem nicht so schlechten Zustand zu sein.

...zur Antwort

Ein zusätzlichen Tipp kann ich noch beisteuern. Die Bremsklötze sollten an der Seite, die nach vorne zeigt, etwa einen Millimeter näher an der Felge stehen. Das könnte auch einen positiven Effekt bringen.

...zur Antwort

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=fthRTnfQBHXk1TRFaCpYxIlrrrqnur6X4K1HY803H_YhkI_BC6FR!-1824370651?path=null/kurzbeschreibung&dkz=6712

...zur Antwort

Kann aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe früher regelmäßig konsumiert und es hat sehr faul gemacht. Lass besser die Finger davon oder genieße nur in Maßen an Tagen an denen du nicht arbeiten musst oder irgendwelche Verpflichtungen hast.

...zur Antwort

Na wir haben einiges an Altersunterschied, aber ich kann dir ja sagen wie meine Frau und ich es machen. 

Wir besprechen uns einfach in welcher Größenordnung wir Geschenke gegenseitig kaufen. Wir wisse natürlich voneinander wieviel Geld wir zur Verfügung haben. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ihr könntet ja auch einfach ein Limit für euch setzen, was sich für euch beide gut anfühlt.

Wir haben es auch schon mal so gemacht, dass wir uns zusammen was gekauft haben, was wir zusammen gerne haben wollten. Da hat das zusammen einkaufen dann auch Spaß gemacht und wir haben das Geschenk an uns auch eingepackt und dann Weihnachten erst ausgepackt :-)

...zur Antwort
Große Angst, schwul zu sein aufgrund sexuellem Missbrauch in der Vergangenheit. Was soll ich machen?

Hallo zusammen,

das ist mein allererster Beitrag hier. Ich bitte euch wirklich, mir keine Beleidigungen an den Kopf zu werfen, ich hab mir schließlich nicht ausgesucht, was mir passiert ist. Dass es abstoßend ist, weiß ich selbst.

Von meinem vierten bis elften Lebensjahr wurde ich von meinem Vater sexuell missbraucht. Mittlerweile bin ich 17 und verdränge meine Vergangenheit so gut es geht und versuche mich, so weit es mir möglich ist, emotional davon zu distanzieren. Sie macht sich in vielen Situationen im Alltag bemerkbar, aber bisher hatte ich eigentlich geglaubt, diese Dinge einigermaßen gut im Griff zu haben. In psychologischer Behandlung war ich nie und das wird sich auch nicht ändern, die Scham und Angst sind einfach zu groß. Auch sonst weiß absolut niemand Bescheid.

Nun habe ich seit einem Jahr eine Freundin. Sie ist ein unglaublich toller und liebenswürdiger Mensch und ich möchte sie auf keinen Fall in meinem Leben missen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich sie mehr wie eine beste Freundin oder eine Schwester liebe. Schon das Küssen ist unangenehm seltsam, aber wenn ich merke, dass sie dann auch noch weitergehen will, kann ich nicht anders, als total abzublocken. Anfangs habe ich das relativ locker genommen und mir gedacht, dass dieser ganze Beziehungskram eben ein unbekanntes Gebiet für mich ist und das alles Zeit braucht. Mittlerweile schiebe ich allerdings ziemlich Panik, weil es einfach nicht besser wird. Sie macht mir keinen Druck, aber ich merke, dass es langsam anfängt, sie zu irritieren.

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich vielleicht homosexuell sein könnte. Versteht mich nicht falsch, ich bin ehrlich in keinster Weise homophob, aber bezogen auf mich wäre das mein absoluter Albtraum. Der Gedanke, zu etwas verdammt zu sein, was mir meine Kindheit und auch sonst so vieles andere zerstört hat, macht mich so unfassbar wütend und verzweifelt. Die Vorstellung, eine Erfüllung vielleicht nur in Männern finden zu können, bringt mich um. Auch, weil ich dann dazu verdammt wäre, für immer allein zu bleiben.

Denn ich habe panische Angst vor anderen Männern. Ich kann ihnen weder in die Augen schauen, noch eine anständige Konversation führen oder sonst irgendetwas machen, ohne unangenehm zu wirken. Meine Hände zittern dann nämlich immer so extrem und mein Hals ist wie zugeschnürt, weswegen meine Stimme total piepsig und lächerlich klingt.

Auch habe ich eine Heidenangst meine Freundin zu verlieren. Sie bedeutet mir sehr viel, unter anderem, weil ich unabhängig von ihr nur eine handvolle andere Leute habe, mit denen ich mich auch nur ansatzweise so gut wie mit ihr verstehe. Sie ist einfach positiv anders, in ihrer Gegenwart kann ich mehr aus mir herauskommen, was mir sonst nur selten möglich ist.

Seit ich diese böse Vorahnung habe, bin ich in einer totalen Panikspirale gefangen und krieg nichts mehr geschissen. Wie komme ich da wieder raus?

...zur Frage

Hi,

beruflich habe ich mit den Themenfeldern sexuelle Übergriffe und Gewalt und deren Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche zu tun. Daher kann ich dir eine einigermaßen fachliche Antwort geben, auch wenn ich dich nicht kenne.

Ein Vorredner sprach von vielen Resilienzen, die du haben musst, um überhaupt so weit gekommen zu sein. Das würde ich dir auch auf jeden Fall bescheinigen. Das heißt, du hast anscheinend so viele gesunde Anteile in dir, die es dir erlauben relativ gut durchs Leben zu kommen und auch hier in diesem Rahmen offen und gut strukturiert über deine Problematik zu sprechen. 

Offenbar spürst du auch selbst einen Zusammenhang zwischen deinen traumatischen Erlebnissen - und du hast Traumatisches erlebt - und deiner aktuellen Situation, denn sonst würdest du sie nicht in einem Abwasch so erzählen. 

Du hast dich in deiner Vergangenheit ausgeliefert und wehrlos gefühlt. Du hast keine Möglichkeit gehabt dich den sexuellen Übergriffen entgegen zu stellen, denn du wirst maximal verwirrt gewesen sein und außerdem wirst du deinem Vater keine bösen Absichten unterstellt haben, denn von diesem warst du emotional abhängig und du hast ihn geliebt. Das ist ein ganz schreckliches und erschütterndes Erlebnis für ein Kind. Ich will dies nicht weiter ausführen, aber ich denke, dass dies ein Teil deines Problems ist. 

Ich finde es so nur nachvollziehbar, dass du dich in Beziehungen mit anderen Menschen unsicher fühlst und lieber zur Sicherheit auf Distanz bleibst. Das wird eine Strategie sein, die sich lange für dich überlebenswichtig angefühlt hat. Das kannst du nicht so leicht ablegen. 

Womöglich fällt es dir daher auch schwer dich deiner Freundin weiter anzunähern. Sexualität ist mir so viel Nähe und Intimität verbunden. Da ist bei dir Einiges durcheinander geraten, um es mal salopp auszudrücken. Du wirst in intimen Situationen förmlich an deine traumatischen Erlebnisse erinnert und kannst dann nur entsprechend reagieren. Das kannst du nicht selbst steuern. Aber das ist nicht in Stein gemeißelt, da möchte ich dir direkt schonmal Mut zusprechen. 

Ich sehe erstmal keine Anhaltspunkte dafür, warum du homosexuell sein solltest. Das kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, aber das würdest du schon spüren, wenn du dich zu Männern sexuell hingezogen fühlen würdest. 

Letztlich kann ich dir als Fachmann nur raten dich an eine Beratungsstelle zu wenden und dir dort Hilfe für deine Situation zu suchen. Die können mit dir herausfinden was du für eine Hilfe genau brauchst. Möglicherweise kannst du eine Traumatherapie gut gebrauchen. Da geht es nicht direkt ans Eingemachte, viel mehr geht es da erstmal um Stabilisierung und Unterstützung und erst später, wenn du das auch wirklich möchtest geht es dann mehr an das eigentliche Kernthema heran. 

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg! Wenn du es schon soweit geschafft hast, dann schaffst du bestimmt auch den nächsten Schritt.

...zur Antwort

Ich kann diese Anleitung zur Fahrrad Restauration empfehlen - http://bergerbike.de/fahrrad\_restaurieren\_anleitung\_1

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.