Aktio gleich Reaktio. Ist er so, nimm ihn und entferne ihn woanders hin. Schimpfen etc hilft gar nichts. Er meint er macht das richtig. Da hat er ein Recht zu dies auszuleben.

...zur Antwort

wieso muss eine Katze 3mal am Tag fressen? Lass das Frühstück weg und schliess die Tür zum Schlafzimmer, da haben Tiere eh nichts verloren..

...zur Antwort

sei froh, sie versucht ihre Position von einem bekannten Fleck her zu entdecken. Es gibt Kinder die versuchen es als Supermann, als depressives Monster, als Schreiboje, oder machen alles kaputt. Glaub mir, du bist gut dran, und sie wird schnell einsehen, dass der Mittelpunt der Welt ein sehr einsamer Ort ist.

...zur Antwort

Respekt und respektieren ist ein Unterschied. Junge Menschen respektiere ich, um vor jemandem Respekt zu haben benötigt er in manchen Dingen einen Vorsprung. Als Kind hiess der Vorsprung Verantwortungs-fähigkeit und -bewusstsein, Sozialkompetenz und rechtlicher Status. Da fehlt es logischerweise den Jugendlichen an allen Ecken.

Wichtig ist nicht der Fehler den macht macht, sondern die Fähigkeit mit den Konsequenzen alleine klar zu kommen bzw überhaupt dafür haftbar gemacht zu werden.

...zur Antwort

ich weiss nicht was für ein Hund du hast. Er hätte auch zubeissen können, anstatt dich zu knipsen, was eher eine Warnung ist. Wenn du natürlich deinen Hund so erziehen willst, dass er keinen Respekt erwarten kann, du ihn also völlig untertan machen willst hören hier meine Ratschläge auf. Einen Hund fasst man beim Futtern nicht an, nie. Das macht auch kein Alphatier, es sei denn er will das Futter haben. Und selbst das sollte einen ganz triftigen Grund haben. Ich erziehe meinen Hund indem ich ihn respektiere. Dann hat er keine Angst vor mir, ich kann ihm vertrauen und er versucht nicht mich zu übertrumpfen.

Von Unterwerfung halte ich nichts. Diese Hunde sind Zeitbomben.

...zur Antwort

bei Kühen werden die Kälber in eine dunkle Box gesperrt und dann sofort mit anderen Kälbern zusammengeführt. Trotzdem glaube ich, dass der Trennungsschmerz die Hölle ist. So wird es auch bei deinem Welpen sein. Bei jedem Welpen, der der Mutter entrissen wurde. Also was hast du erwartet? Dass der Welpe dich sofort als Mutter ansieht? Träum weiter. Du kannst das Leiden nur verkürzen indem du dem Tier da konsequent hindurch hilfts. Auch da helfen Hundeschulen die sich hauptsächlich mit dir beschäftigen und dich informieren was du tun musst.

Generell ist auch ein Hund ein beziehungsfähiges Lebewesen, dass man nicht einfach von A nach B verpflanzen kann. Und Eifersucht auf ehemalige Herrchen ist auch völlig fehl am Platz. Es ist nur etwas gewohntes und nichts Neues. Und Neues bedeutet Gefahr und Obacht. Und da musst du ansetzen. Aber das erklärt dir ein guter Hundetrainer der auf die Kommunikation achtet und nicht sofort den Hund bearbeiten will.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.