Hm. Streiten hilft da nicht. Eher ernste Gespräche, ohne Streit, laut werden und Anschuldigugen.

Erklär es ihnen noch einmal, aber nicht erst, wenn sie das Handy haben wollen, sonder untertags, wenn sie gut drauf sind. Gib ihnen Beispiele warum du es länger haben willst und dass diene Freunde auch noch nach 9 Fragen haben und dir schreiben. Erklär ihnen, dass du nicht später schlafen gehst deshalb und das Handy in der Nacht ohnehin lautlos drehst, sonst weckt dich vllt wer auf.

Aber schlussendlich sind sie deine Eltern, da kannst du nichts machen außer logisch und nett argumentieren. Auf keinen Fall laut werden - das macht alles nur noch schlimmer. Einfach nett sein und erklären, ohne Streit zu provozieren.

Viel Glück du machst das schon!

...zur Antwort

3 Tage??? Da wird kaum noch was zu machen sein...

Hast du das Handy schon mal angerufen? Vielleicht hat es jemand gefunden, der abhebt und es dir wieder schicken kann? Fundbüro und Busfahrer klingt mal gut. Vielleicht noch Busgemeinschaft? Also irgendeine Nummer von der Zentrale der Busse? Die haben vielleicht beim Putzen was gefunden. Sonst eventuell noch Polizei, dort könnte es auch noch liegen.

...zur Antwort

Ich weiß nur was wir damals gemacht haben. Sind zwar weniger Landzeitprojekte (Bodenzeichen, Knoten, Erste Hilfe Kurs,...) gewesen, aber toll wars trotzdem :)

An Langzeitprojekten fällt mir nur ein was wir bei dem RaRo gemacht haben, aber das ist für 11-14 wsl eher nix. Ich schreibs trotzdem mal: Liedermappe (Lieder gesammelt, bindel lassen, cover selbst bemalt, noten dazu,...) auch haben wir einen Flohmarkt veranstaltet (also Sachen zu Hause hat sicher jeder, mitnehmen, sortieren, Preise überlegen, verkaufen, und das Geld fürs Lager verwenden).

Was mir persönlich immer gefehlt hat waren soziale Projekte (ins Altersheim, Obdachlosenheim, SOS-Kinderdorf,... Da muss ja nicht jeder hin, aber bei uns waren eigentlich immer alle begeistert. Ist halt auch nicht wirklich lang, aber ihr könntet mal ein "Sozial-Monat" machen und einfach fragen wo sie gerne hinwürden. Das ist dann schon eher ein Langzeitprojekt.

Hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich ins Auslland gehen!

Wann sonst hast du die Gelegenheit ein Jahr in einem adneren Land zu verbringen? Später wirst du dann arbeiten und vielleicht eine Familie haben. Da wird es schwieriger einfach so mal ein Jahr ins Ausland zu fahren.

Vielleicht entdeckst du in der Zeit noch andere Interessen und überdenkst dein Studium nochmal. Du bist erst 16, da würde ich mich noch nicht so festlegen und 2 Jahre auf ein Studium vorzubereiten finde ich auch übertrieben.

Viel Spaß, für was auch immer du dich entscheidest!

...zur Antwort

"Ja ich habe WhatsApp" Aus. Ende.

Dann, wenn er fragt ob er deine Nummer haben kann, ehrlich sein, oder sie ihm geben. Deine Entscheindung :)

...zur Antwort

Wenn du die Romantik nicht zerstören willst, dann frag ihn einfach mal davor. Ihr könnt ja auch ausprobieren, wie du so liegst, dass du dich nicht irgendwie verdrehst.

...zur Antwort

Wenn man eine Stammfunktion finden will, dann erhöht man das x^irgendwas immer um 1 und setzt es auf einen Bruchstrich. In den Nenner kommt dan die Hochzahl vom x.

Zum Beispiel: 5x^3 wird zu (5x^4) / 4

oder: (3x^2) / 2 wird zu (3x^3) / 3*2 also (3x^3) / 6

Ich hoffe das hilft dir!

Viel Glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.