Lehrer komplett Respektlos?

Guten Tag.

Ich habe eine Frage über einen Lehrer.

Seit 3 Tagen geht die Schule wieder los und wir haben neue Lehrer bekommen. Heute habe ich erfahren, dass mein "EX LEHRER" meinen Namen, sowie private Gespräche in dem Raum von Schüler wirft. Ebenso verbreitet er Lügen z.B. Das ich bei einem Lehrer war und ihn anschwärzen wollte aus einem unerklärlichen Grund. Das doofe ist, dass ich nicht mal bei einem Lehrer war! Ich habe versucht heute das Gespräch mit ihm aufzunehmen und nicht direkt zum Direktor zu gehen. Ich ging also nach der 8 Stunde an seinen Raum und sagte:" Entschuldigung Mr. X, könnte ich bitte mit Ihnen ein normales Gespräch schnell führen?" Daraufhin hat er mich komplett ignoriert, seine Sachen gepackt und ist raus gegangen. Neben mir stand mein Klassenkamerad, welcher ebenso mit mir davon in der selben Klasse war. Mein Ex Lehrer Ignoriert mich und schüttelt die Hand meines Kameraden und sagte nur Tschüss zu ihm. Ich rief ihm hinterher mit :" Warten sie doch bitte, ich möchte nur wissen was los ist, weswegen sie sich gerade so zu mir verhalten" Ich wollte nur mit ihm reden und ihn fragen weswegen er meinen Namen und solche Gerüchte in Klassen verbreitet und damit meinen Namen ins lächerliche zieht. Er hat vor den Ferien noch ganz normal mit mir gesprochen und nun auf einmal das?!

Ich habe ihn also eben versucht zu Hause anzurufen. Ich erreichte ihn und sagte:" Guten Tag Herr. X, hier ist X" Daraufhin legte er sofort auf. Ich rief ein zweites Mal an und er schrie:" RUFST DU MICH NOCH EINMAL AN, ZEIGE ICH DICH AN!" und legte auf.

Generell hat dieser Lehrer schon damals Schüler terrorisiert und Schüler in der Klasse blamiert etc.

Ist es erlaubt, dass ein Schüler wegen irgendwelchen Gründen ignoriert werden darf? Schülern droht mit einer Anzeige? Gerüchte, sowie meinen Namen in ANDEREN Klassen ins lächerliche zieht? Sachen die in einem vorherigen Jahr passiert sind vorlegen will?

Mir ist es VÖLLIG egal ob er mich ignoriert in der Schule, nur sollte er dann meinen Namen nicht ins lächerliche ziehen und Gerüchte verbreiten.

Generell werde ich dann auch morgen das Gespräch mit dem Schulleiter erstreben, da eine normale Konversation nicht auffindbar war.

...zur Frage

Hallo Lightningfear,

Dein Lehrer darf dir sicherlich nicht ohne Grund eine Anzeige stellen nach dem Gesetzbuch darf er die klasse nicht beleidigen oder lügen rumerzählen falls er es in der Öffentlichkeit macht darfst du ihn Anzeigen weil er seine Schweigepflicht verletzt hat also geh zum Dirketor und zeig ihn dieses video aber ich hoffe das dein Lehrer nicht drauf ist.Man darf nur die stimmen hören also viel glück

MFG Justin

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.