Das hat sicherlich vielfältige Gründe. Ich denke, dass motivierte Menschen einfach schon den Erfolg und das Positive greifbar vor sich sehen, bevor die Arbeit getan ist. Denn so sehen sie nicht den Weg der vor sich liegt, sondern das Ziel und die positiven Dinge die Ihnen dieser Erfolg bescheren wird.

Schließlich tun wir in unerem Innersten immer nur das was uns selbst nützt. Hilfsbereitschaft gehört übrigens dazu ! und das meine ich positiv. Denn der Helfende erfährt ebenfalls einen positiven Effekt und hat Glückshormone und das ist in gewisser weise auch egoistisch aber eben nicht negativ....

...zur Antwort

Diese tipps beziehen sich auf ein Schulpraktikum u. Ä.

  1. Keine Panik! - Deine neuen Kollegen wissen, dass du eine Praktikantin bist und werden dementsprechend Rücksicht auf dich nehmen

  2. Zuhören! - Wenn du etwas erklärt bekommst oder z.B. eine kleine Aufgabe zugeteilt bekommst, hör genau zu, frag nach wenn etwas unklar ist und mach dir Notizen falls es kompliziert wird. Lieber 2 mal nachfragen und Fehler vermeiden.

  3. Hab keine zu hohen Ansprüche an dich! - Ein Praktikum ist in erster Linie nich dazu da, um effektiv zu arbeiten o. Ä. sondern sich ein Bild von dem Beruf zu machen. Niemand wird von dir erwarten schwierige Aufgaben allein zu lösen, dafür bist du nicht dort.

Viel Erfolg & dont panic ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.