Ist bei mir genau das selbe bin auch schon öfter ohnmächtig geworden, aber ich schätze das ist normal in dem Alter.

...zur Antwort

Ich habe die selben maße wie du. Iss einfach ganz normal und höre nicht auf die anderen. Ich werde auch manchmal beleidigt, aber es stört mich mittlerweile nicht mehr.

Lg

...zur Antwort

Dass ist echt eine gute Frage. Ich weiß nicht wieso es so ist, aber es stimmt. Vielleicht weil wir einfach zu Übertreibungen neigen. Wobei es eigentlich hauptsächlich nicht ernst gemeint ist, sondern nur so zum Spaß.

...zur Antwort

Dass sind Möglichkeiten es deinen Eltern zu sagen, es wird dich sicher beruhigen wenn du einen guten Plan hast:

Möglichkeit 1:

Du sagst ihnen nicht, dass du die Arbeiten schon zurück hast, sondern sagst nur, dass es dir sehr, sehr schlecht gegangen ist bei den Arbeiten und du dir ziemlich sicher bist dass es in beiden eine 6 ist. Am nächsten Tag sind sie dann schon darauf vorbereitet und es kommt nicht mehr so unerwartet.

Möglichkeit 2:

Du sagst ihnen es ist etwas sehr schlimmes passiert. Dann glauben sie es ist wirklich etwas schlimmes passiert und sie sind hoffentlich erleichtert wenn du dann damit nur die Arbeiten meinst.

Möglichkeit 3:

Du sagst es ihnen und nennst ihnen gleichzeitig Möglichkeiten wie du dir überlegt hast die schlechten Noten wieder auszubessern. Dann merken sie, dass du dir Gedanken gemacht hast und du es von alleine wieder ausbesserst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

...zur Antwort

Meine Eltern übergehen mich die ganze Zeit, was tun?

Hallo

ich bin 17 Jahre alt, ich habe das Problem dass mich meine Eltern irgendwie ständig übergehen und ohne meine Zustimmung Entscheidungen für mich treffen.

Zb. haben sie sich bei der Bank erfragt (sie kennen dort wen) dass ich Kryptowährungen um 10000€ gekauft habe.

Es gibt aber viele weitere Beispiele, zB bin ich und meine Mutter bei so einem Verein dabei und da hat sie für mich ausgemacht dass ich ab nächsten Herbst manchmal dort das mit der Kassiererei übernehme, was ich aber gar nicht wollte nur konnte ich dann als ich von den anderen Mitgliedern darauf angesprochen wurde nicht mehr nein sagen ohne uns alle in eine peinliche Situation zu bringen.

Eine weitere Geschichte ist dass sie bei der Gemeinde (wo ich mal im Sommer arbeitete) die Leute dort gut kennen und diese haben ihnen erzählt dass ich dort - ich sage mal sehr temperamentvoll - ausgetreten bin.

Grundsätzlich sudern sie mich immer an wenn ich neben der Schule wo arbeite und dann nach ein paar Wochen wieder weg bin weil ich ein Problem mit Vorgesetzten haben. (irgendwie egal wo ich bin fangen diese mit mir zu streiten an)

Da macht mein Vater auch ständig irgendwelche abfälligen Bemerkungen darüber.

Generell regen sie sich auch immer wieder darüber auf dass ich für alle Buben in unserem Dorf die erste Anlaufstelle bin.

Einmal haben sie auch mit meiner Tante (ebenfalls ohne mein Wissen) ausgemacht dass ich einen Nachmittag auf meinen kleinen Cousin aufpasse.

Was die Schule angeht, da habe ich fast nur einser und ein paar zweier, aber wenn ich einmal bei einem Test nur einen Dreier habe dann regen sie sich wieder auf dass ich angeblich nichts mache.

Sie mischen sich einfach überall ein und treffen alle möglichen Entscheidungen für mich.

Das sind alles meine Angelegenheiten, und diese gehen sie nichts an, das nervt mich extrem, was sollte ich am besten machen?

lg Lisa

...zur Frage

Sprich mit deinen Eltern darüber, vielleicht ist es ihnen überhaupt nicht bewusst. Erkläre ihnen deine Sicht der Dinge genauso, wie du sie uns gerade erklärt hast.

...zur Antwort

Das ist ganz normal, aber du solltest trotzdem alle Kinder gleich behandeln.

...zur Antwort

Was ist den an Hauptschulen so schlimm? Meistens sind sie genauso gut wie das Gymnasium, wenn nicht sogar besser. Außerdem lernt man dort fast das selbe wie im Gymnasium oder Realschule.

...zur Antwort

Entweder du rufst sie an oder wartest bis sie sich von selbst meldet.

...zur Antwort

Rede mit ihr

...zur Antwort

Wenn es beim drauf drücken weh tut, dann drück nicht drauf.

...zur Antwort

Frag deine Nachbarn wenn's dich interessiert

...zur Antwort

Wenn er aus den Napf nicht trinkt wird er wahrscheinlich keinen Durst haben. Wenn er genug Frischfutterzu essen bekommt, muss er auch nicht unbedingt etwas trinken.

...zur Antwort