da gab es einige: -Ersatzkaiser: Durch den Reichspräsidenten in der Exekutive wurde eine Art ersatzkaiser geschaffen, der mit seinen Notstandsverordnungen die Legislative außer Kraft setzen konnte (bspw. Parlament auflösen, etc.) - Länderexekutionen: Bei "inneren Gefahren" in den jeweiligen Bundesländer konnte die dortige regierung abgesägt und durch eine Reichsregierung ersetzt werden - Die komplette Verfassung war änderbar und ahtte keien ewigen Paragraphen - Verfassungsfeindliche Parteien konnten in das Parlament gewähl werden, also gegen die Verfassung arbeiten - Es gab keine Hürde, um in den Reichstag gewählt zu werden. So musste man Koalitionen aus vielen klenen Parteien Gründen.

Das war längst nicht alles, aber so die wichtigsten Punkte kurz zusammengefasst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.