Zu einem Konzert sind bequeme Sachen immer am besten. Habe auch Karten für DM und werde wohl eine Jeans und ein T-Shirt anziehen. Natürlich in schwarz. Aber du wirst dich wundern, wie viele Besucher dort in "normalen" Klamotten hinkommen werden. Ich wünsche dir jetzt schon Mal viel Spaß beim Konzert, auch wenn es noch ein Weilchen bis dahin ist! LG

...zur Antwort

Die Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich würde gern noch meine Meinung dazu schreiben.

Ich bin selbst erst 19 und großer DM-Fan. Ich bin, dank meiner Mama, die Fan der ersten Stunde ist, mit der Musik aufgewachsen und habe irgendwann selbst Gefallen daran gefunden. 

Auch meine Mitschüler konnten nie verstehen, wie ich mir so "alte" Musik anhören kann und einige wussten nicht mal, dass Depeche Mode eine Band ist. Anfangs war mir das unangenehm und ich habe oft verschwiegen, dass ich DM-Fan bin, habe mir gezwungenermaßen ebenfalls die Musik meiner Mitschüler angehört. Mittlerweile stehe ich da drüber und es ist ein gutes Gefühl zu sich selbst zu stehen und seine Interessen kund zutun. Und wenn man deswegen als "anders" abgestempelt wird, dann kann man ja schon fast stolz darauf sein. Ich mag es dem Mainstream nicht anzugehören.

Aber im Großen und Ganzen ist halt alles Geschmackssache. Es stimmt schon, dass sich der Großteil der jungen Leute andere Musik anhört. Unter meinen Depeche Mode-Freunden sind Leute von 18 bis 50 dabei. Die DM-Partys sind auch anders als "normale" Partys. Da wird nicht so sehr differenziert und keiner ausgeschlossen. Es ist fast wie eine Lebenseinstellung. Also steh ruhig dazu!

Davon abgesehen war Depeche Mode noch nie eine Mainstream-Band. Selbst in den 80er hat sich nur ein kleiner Teil der Menschen diese Art von Musik angehört.

...zur Antwort

Ich hoffe es ist mittlerweile schon besser oder sogar abgeheilt. 

Wenn nicht: Hast du schon mal von der Föhnmethode gehört? Dabei soll man mehrmals täglich ca. für 1 Minute die heiße Luft des Föhns auf die Bläschen richten. Diese trocknen dabei aus, verschlimmern sich nicht und heilen schneller ab. Bei mir funktioniert die Methode meistens und es ist innerhalb weniger Tage abgeheilt. 

Gute Besserung!

...zur Antwort
Ausbildung macht mich unglücklich/depressiv. Mutter zwingt mich dazu. Was tun?

Hallo bin neu hier und habe ein massives Problem weswegen ich mich angemeldet habe. Ich bin 19 Jahre alt und habe Schwierigkeiten in meiner Jugend gehabt mich für einen Weg zu entscheiden. Ich habe keine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur. Momentan bin ich in eine Ausbildung gerutscht die ich überhaupt nicht machen möchte. Ich wusste schon bevor ich sie begonnen habe das ich sie nicht machen möchte und ich weis auch wenn ich mich durchquäle das ich den Beruf danach nicht ausüben werde. Warum hab ich die Stelle dann angenommen? Weil die Verzweiflung und das Gefühl Gesellschaftlicher Müll zu sein so groß war das ich nicht darüber nachgedacht habe ob ich das überhaupt möchte. Dazu kam das mich meine Mutter extremen Druck ausgesetzt hat. Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht was ich stattdessen anstreben würde und auch schon einiges an Informationen eingeholt. Habe versucht mit meiner Mutter zu reden worauf sie völlig ausgerastet ist und meinte ich muss diese Ausbildung abschließen sonst wirft sie mich raus. Auf Deutsch sie zwingt mich dazu diese Ausbildung zu machen obwohl ich ihr erklärt habe das es mir dabei nicht gut geht ich beim Arzt war und dieser mir geraten hat die Tätigkeit die ich mache abzubrechen. Was soll ich jetzt tun ist die Frage.. Wenn ich die Ausbildung abbreche die mich Psychisch sowie Körperlich kaputt macht bin ich obdachlos. Wenn ich sie nicht abbreche besteht Gefahr auf Depressionen und anderen psychischen Problemen? Geld für eine Wohnung hätte ich für den Anfang, jedoch möchte ich eventuell mein Abitur nachholen oder direkt studieren gehen und davon kann man sich keine Wohnung leisten..

Sorry für den langen Text aber ich weis echt nicht mehr weiter und danke für die vielen schnellen Antworten!!!

...zur Frage

Warum zwingt dich deine Mutter denn diese Ausbildung zu machen, wenn du dies gar nicht möchtest? 

Du könntest dich ja nebenbei für andere Ausbildungen bewerben und sobald du eine neue Stelle hast die jetzige kündigen.

Und falls deine Muter dich dann raus wirft gibt es immer Wege, dass du nicht auf der Straße landest. Man kann beispielsweise beim Arbeitsamt Berufsausbildungsbeihilfe oder Aufstockung beantragen (bei Auszubildenden nur in Härtefällen, was es ja dann aber wäre). Und Wohngeld kann man auch beantragen. Das heißt du könntest dein Leben auch durchaus selbst finanzieren und auf eigenen Beinen stehen.

Aber ich hoffe für dich, dass deine Mutter ihre Meinung nochmal ändert und dich unterstütz. Viel Erfolg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.