Also es ist immer unterschiedlich wie viel Zeit der Trainer für die verschiedenen Zeiten einteilt, aber die Themen sind:

  • wie man sich verhält wenn man an einen unfallort kommt
  • wie man mit einer ohnmächtigen person umgeht
  • wie man herz lungen wiederbelebung macht
  • was man bei einem richtigen notruf sagt
  • wie man mit einer person in schock spricht

dazu macht man dann immer fallbeispiele also dauert es ziemlich lang besonders wenn die gruppe recht groß ist.

Ich als mehrfach ausgebildete Sanitäterin hatte schon viele erste hilfe kurse und kann dir versichern dass diese themen dran kommen und dass sie sehr spannend und interessant sind!

Viel Spaß und Erfolg! Ich hoffe ich konnte helfen c:

...zur Antwort

Es is einb normaler Pickel keine Sorge. Aber du soltest aufhoeren ihn auszudruecken weil das weisse is Eiter und das entsteht wenn Dreck in den Koerper kommt. Versuch ihn so wenig wie moeglich zu beruehren insbesiondere auszudruecken!

...zur Antwort