Hallo,

erstmal: Nicht jeder ändert seinen Status täglich. Bei den privaten Einstellungen kann man angeben wer sein Profilbild & seinen Online Status sehen kann (Jeder / Meine Kontakte / Niemand) Wenn du sie anschreibst und die Nachricht zugestellt wird, hat sie dich nicht geblockt. Ansonsten steht das da. G

...zur Antwort

Meine Lehrerin macht mich fertig vor der Klasse

Also ich bin seit 3 Tagen in der 10. Klasse. Die Lehrerin kann mich seit Anfang an nicht leiden, was sie mir auch zu spüren gibt. Seit dem ersten Tag lässt sie doofe Kommentare ab und tut so als wäre ich an allem Schuld. Ich habe nur meine Meinung gesagt, warum ich nicht Klassensprecher sein möchte. Heute hatten wir Mathe und ich habe es auch verstanden, das hat sie auch gestern gesehen da ich jede Aufgabe richtig hatte. Eine Mitschülerin hat es nicht verstanden und es sich nochmal erklären lassen. Danach hat sie mich gefragt ob ich es auch verstanden habe und ich meinte "ja" weil ich es auch verstanden habe. Dann hat sie mich nach einer Aufgabe gefragt und ich musste erst überlegen. Dann hat sie so gehetzt und ich habe einfach irgendwas gesagt. Sie ist sofort ausgeflippt und hat geschrien. Dann hat sie mir noch eine Frage gestellt und ich habe es nicht verstanden und hab "Hm?" gesagt. Dann hat sie wieder geschrien "Du gibst so blode Antworten und gewöhn dir einen anderen Ton an" dann hat sie vor der ganzen Klasse gesagt "Dann hat das ja jeder kapiert außer eine und hat mich angestarrt." Das gab mir den Rest und mir ist eine Träne runtergelaufen. Dann ist sie hergekommen und gesagt "Ich weiß, dass du Probleme in Mathe hast aber da brauchst ez ned weinen eher hab ich zum weinen." und jeder hat es mitbekommen! Dann hat es um 13 Uhr zum Ende geklingelt und ich bin gegangen, weil ich es keine Minute länger da ausgehalten hab. Dann hat sie zu der Klasse gesagt "Die ist so unhöflich da werde ich nochmal mit ihr reden müssen." Ich hab Angst vor der Schule und trau mich nicht mehr in die Schule. Sie macht mich fertig und das sagt jeder! Was soll ich tun?

...zur Frage

Hallo,

Das kenne ich auch - komischer Weise auch ein Mathelehrer. Rede mit dem Direktor (habe ich auch gemacht). Ich habe ihm ausführlich erklärt was los ist und jetzt - nun, wir haben einen anderen Lehrer bekommen und den Lehrer seither nie wieder (ist schon ein paar Jährchen her)

Ich weiß die Antwort ist nicht lang, aber ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG & Viel Glück, GB

...zur Antwort

Wenn deine Freunde dir nicht helfen, dann sind es keine Freunde! Ich würde dir trotzdem empfehlen mit deiner Mutter darüber zu reden und wenn es gar nicht besser wird, dann die Schule wechseln.

LG

...zur Antwort

Eine Klassenkameradin/Freundin ist gestorben :(!

Hi...alsooo.. Eine Klassenkameradin bzw. Freundin von mir ist letzte Nacht gestorben... Sie hat sich die Pulsader aufgeschnitten, und da sie es mitten in der Nacht gemacht hat, wurde sie nicht rechtzeitig gerettet..Sie hatte schon etwas länger Probleme mit ritzen und so, aber das sie sich gleich das Leben nimmt... damit hätte ich echt nicht gerechnet...Und sie war erst 12 (ich gehen in die 7te Klasse) Naja, auf jeden Fall als ich heute in die Schule kam wusste noch niemand davon, alle dachten sie wäre mal wieder krank, so wie sie es in letzter Zeit öfters war... Die ersten zwei Std. hätten wir eig. Deutsch gehabt, aber als unsere Deutschlehrerin zusammen mit unserer Klassenlehrerin den Raum betrat und sie echt fertig aussahen, merkten wir irgendwie schon, dass etwas nicht stimmte... Sie fingen an zu reden, was passiert war...wie es passiert war... Viele brachen sofort in Tränen aus (ganz besonders ihre besten Freunde...), viele saßen auch einfach nur starr da... Danach haben wir einen Stuhlkreis gemacht... Eine Kerze hatten wir leider nicht, morgen werden wir die Schweigeminute/n mit einer Kerz, und wahrscheinlich auch mit einem Bild von ihr verbringen... Als ich damals hörte, dass sie sich ritzt, konnte ich das schon kaum glauben, weil sie immer so gut drauf war und sie mit Abstand eine der lustigsten und fröhlichsten Personen war, die ich kannte... Wie kann es sein, dass ein Mensch sich so 'verstecken' kann? Auf jeden Fall hatten wir den Rest des Tages keinen Unterricht mehr, durften aber das Schulgelände nicht verlassen... Die meisten sind rausgegangen, und viele konnten auch dort erst richtig anfangen zu weinen... Sogar die achsocoolen Jungs, die auch nie wirklich viel mit ihr zu tun hatten, fingen an zu weinen... Ich weinte komischer Weise gar nicht, obwohl sie mir schon sehr am Herzen lag... Ich habe noch nie vorher wirkliche 'begegnungen' mit dem Tot gemacht, und konnte mir nicht erklären, wieso ich nicht weinen konnte... Ich meine ich bin eigentlich ein sehr verletzliches Mädchen, das schin anfängt zu weinen, wenn im Fernsehen ein Pferd stirbt... Wieso konnte ich nicht weinen? Wie wird es jetzt in nächster Zeit(in der Schule) weiter gehen..? Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Das ist wirklich KEIN fake... Wäre euch echt dankbar, wenn ihr euch das durchlesen könntet, und mir einen vernünftige Antwort geben könntet :)

...zur Frage

Hallo.

Mein herzliches Beileid erst einmal. Natürlich, es ist schlimm, wenn jemand stirbt oder sich sogar umbringt, und noch schlimmer, wenn der- oder diejenige noch so jung ist. Ich glaube, dass du nicht geweint hast, liegt in diesem Moment an deiner Fassungslosigkeit. In diesem Moment konntest du einfach nicht glauben, dass du sie nie wieder sehen wirst.

Zu einer ähnlichen Erfahrung kann ich nur eines sagen: Als ich als Kind erfuhr, dass meine Großmutter gestorben ist (es war auf dem Heimweg von der Schule) habe ich nicht geweint. Nicht, als ich nach Hause gelaufen bin & auch nicht, als ich bei der Trauerfeier war. Erst nach der Beerdigung hatte ich die ersten "Durchgehenden-Tage-des-weinens".

Wie es jetzt in eurer Klasse weitergeht, kann ich dir leider nicht sagen... Ich denke aber, dass es in den nächsten Tagen sehr schweigsam ist und oft der Stuhl deiner Freundin mit traurigen Blicken bedacht wird.

Auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner Klasse viel, viel Glück es zu verarbeiten!!

LG

...zur Antwort