Das waren die Pokemon-Spiele "Heartgold" und "Soulsilver" für den Nintendo DS.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

...zur Antwort

Das Einzige, was Schwachsinn ist, ist deine Angst vor dem Spiel.

Es ist eine lustige Lebenssituation, in Form eines Textadventures, sehr kreative Sache.

Es ist berechtigterweise ab 12, es passieren zwar Dinge, welche man als "grausam" bezeichnen könnte, aber man sieht diese Situationen ja nie, sonder man liest es nur.

Das Leben ist nunmal nicht immer harmlos, friedlich und bunt und ich finde eine realistische Lebenssituation muss auch die schlechtesten Seiten des Lebens beleuchten.

Ich bin durch Zufall auf das Spiel gestoßen, da eine Freundin es auf ihrem Handy installiert hatte.

Fazit: Ich mag dieses Spiel sehr und finde, dass es eine nette Alternative zu "die Sims" darstellt, wäre nur schön, wenn es auf deutsch wäre.

...zur Antwort

Die Serie hieß: "Katrin und die Welt der Tiere" und lief auf SuperRTL.

...zur Antwort